Probleme mit schnarrender E-Saite

von Joneleth, 23.08.07.

  1. Joneleth

    Joneleth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.07
    Zuletzt hier:
    4.06.10
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.08.07   #1
    Hi zusammen!

    Heute hat mir der freundliche Versandmann meine lang erwartete Schecter Strat mitgebracht.

    Allerdings ist es mir jetzt auch nach mehreren Stunden intensiven Rumdrehens an der Halsschraube oder der Brücke nicht gelungen, ein lautes Schnarren der unteren E-Saite zu verhindern. Kann sowas noch irgendwelche anderen Gründe haben, außer Saitenlage? Kann ich irgendwas kluges tun?

    Vielen Dank im voraus, Frederik
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
  3. Herr_Wiesel

    Herr_Wiesel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.07
    Zuletzt hier:
    7.02.15
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.08.07   #3
    Dickere Saiten
     
  4. rübchen

    rübchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.07
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    441
    Erstellt: 23.08.07   #4
    Hals justieren und auf jeden Fall mindestens 10er saiten! Bei meiner Epi hats trotz Halsjustage immer geschnarrt...als ich dann von 9ern auf 10 umgestiegen bin, ist das Scheppern so gut wie verschwunden!
     
  5. Joneleth

    Joneleth Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.07
    Zuletzt hier:
    4.06.10
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.08.07   #5
    Danke! :)
     
  6. guitarsam

    guitarsam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.07
    Zuletzt hier:
    29.07.08
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.08.07   #6
    ich hab dann immer die saite abgespannt, und einen fettigen bleistift genommen und da wo die saite durchgeht etwas graphit rein in die rille gemacht. manchmal hilft das... probiers aus.
     
  7. Wowang

    Wowang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    1.373
    Erstellt: 24.08.07   #7
    UNBEDINGT wieder wegschicken zum EINSTELLEN/JUSTIEREN ...... whatever. Vllt. sind die Bünde auch nicht ordentlich!!

    So würde ich es machen, wenn ich schon vergeblich dran rumgeschraubt hätte, ist meine Meinung.

    Bevor du jetzt grossartig Zeit investierst und evtl sogar Macken reinmachst:eek:
     
Die Seite wird geladen...

mapping