Probleme mit Sync bei X32 mit Cubase

  • Ersteller Björn S.
  • Erstellt am
Björn S.
Björn S.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.21
Registriert
22.11.14
Beiträge
320
Kekse
528
Ort
Düsseldorf
Hi,
habe nun erstmalig mein neues X32 mit zur Bandprobe genommen.
Für unsere Electro-Pop Band kommen ein paar Songspuren aus dem Computer.
Wenn ich jedoch mein Pult anschließe, wird diese Spuren auf einmal schneller abgespielt.
Zu dem ZEitpunkt hatte ich meiin Pult auf eine Samplerate von 48 kHz eingestellt.
Als ich dies jedoch auf 44,1 kHz runtergestellt habe, ging es Problemlos.
Soweit ich weiß ist je höher die Samplerate ist desto besser ist der Klang.
Stimmt das?
Wenn ja, kann mir einer sagen, wie ich es hinbekomme, das Cubase und das X32 zusammen arbeiten, ohne das die SOundspuren im Rechner aufeinmal schneller werden?
Vielen Dank schonmal im Voraus
 
Eigenschaft
 
Wähle sowohl in Cubase als auch beim X32 eine Abtastfrequenz/Samplerate von 44.1 kHz und gut ist's.
 
ja, hab ich dann ja auch gemacht.
Aber dadurch, das cih ja dann ne kleinere Samplerate habe, ist der Klang doch etwas schlechter, oder?
 
Nein. Kannst die Suchfunktion befragen, wurde schon zig Mal diskutiert oder kannst mir einfach erstmal glauben.
 
Ok, alles klar, glaube ich dir :D
Wollte nur sicher gehen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben