Probleme mit tascam US 144 und audacity

  • Ersteller Timbo89
  • Erstellt am
T
Timbo89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.15
Registriert
05.02.09
Beiträge
29
Kekse
0
Hi Leute,
Hab ein echt blödes Problem.
Wollte nach einiger Zeit mal wieder was aufnehmen aber irgendwie hab ich total vergessen wie ich mit audacity aufnehmen kann.
Wenn ich mein Us 144 anstecke funktioniert es zwar aber wenn ich bei audacity auf record klicke kann ich nix aufnemen.
Irgendwie hab ich im Hinterkopf das man da vorher noch was einstellen musste aber ich weiß echt nich mehr was.
Bitte helft mir

mit besten Grüßen
Tim
 
Eigenschaft
 
IN jeder Aufnahmesoftware geht man immer erstmal in die Optionen/Einstellung/wie-immer-das-auch-jeweils-heißt und wählt dort Audio-Ein- und Ausgang. So kompliziert ist Audacity ja nun auch nicht, da soltle man eigentlich durch kurzes durchschauen der Menüpunkte darauf kommen, dass man dass unter BEarbeiten->Einstellungen->Audio E/A macht ;)

BTW warum nimmst du nicht das bei liegende Cubase LE? Das ist im Gegensatz zu Audacity ein ernsthafter Sequencer.
 
Wenn es ein Kondensatormikro ist: Vielleicht hast du vergessen, die Phantomspannung zu aktivieren?
Wenn nicht, installiere den Treiber mit der beiliegenden CD und Wähle bei Audacity für Input 'Tascam US-144 MKII'. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben