Probleme mit Technik bei BFMV-Say Goodnight

G
Galaxy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.10
Registriert
17.07.09
Beiträge
7
Kekse
152
Hallo,

ich übe mich gerade bei obengenannten Lied:

Bei diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=QTj_j6KQ_fs ab 2:12 geht das los.

Kann mir wer sagen wie diese Technik heißt?.
Da ich nicht weiß wiese diese Technik heißt, konnte ich auch leider nicht dannach hier suchen.

Wäre super wenn ihr mit nen link geben könntet, wos übungen dazu gibt =)

lg
 
Eigenschaft
 
Ab 2:12 kommen genau so wie sonst ein haufen verschiedenste Techniken zusammen.

Was meinst du genau ?
 
Ab 2:12 kommen genau so wie sonst ein haufen verschiedenste Techniken zusammen.

Was meinst du genau ?

Ich poste mal die tabs dazu:

A saite: 10^12^14
D saite: ----------10^12^14
G Saite: --------------------11^12^14
h saite: -------------------------------12^13^14
e Saite: -----------------------------------------12^14^15^14

Bei dem Video schlägt er jede Saite nacheinander immer nur 1x an und die letzte Saite 2x.
Weiß jmd. wie diese technik heißt bzw. wie ich die am besten üben kann? ( Spiele seit August 09 ca. 1-2 stunden täglich)


lg
 
Haste aber Falschrum aufgeschrieben ;)

Aber du meinst den mäßig schnellen Lauf nach oben. Die Technik die du suchst heist legato.

Und die lässt sich wie alles andere nur Üben indem man halt die Technik an sich, an Beispielen wie diesen übt.
Mit einem Metronom langsam anfangen und dann mit der Zeit schneller werden.
Immer auf Sauberkeit achten.

Ich kenn den Original SOng nicht, aber vielleicht wird da auch jede Note einzeln angeschlagen und der Typ im Video "schummelt".

Können sollte man auf jeden Fall beide Varianten


mfg Ronald
 
okay vielen dank nun weiß ich endlich wie die technik heißt und kann nach lernvideos suchen =)

Puh da muss ich viel üben bis ich das drauf hab.

Für weitere Tipps zu der technik wär ich dankbar! ;)

lg
 
hallou,
ist das thema noch aktuell? ich hätte da auch mal eine frage zur spieltechnik im introsolo :) Falls jemand antwortet, schreibe ich mal was ich meine :) thx
lg

<3
 
hej :)
es geht um folgenden lick:

D|-15p14-------------15p14-------------15p14----14-17b~~~r-15-14-15-17-15-14-14h15p14------|
A|-------15----------------15----------------15---------------------------------------17~~-|
F|----------14-12~~~----------14-----------------------------------------------------------|
C|-------------------------------14~~~-----------------------------------------------------|
G|-----------------------------------------------------------------------------------------|
D|-----------------------------------------------------------------------------------------|

..und zwar den zweiten wo die D-SAite im 14 Bund gespielt wird.

spielst du das mit einem kleinen bare im 14 Bund? Ich habe ein video gesehen, wo der spieler ohne bare den lick spielt....ist halt etwas schwer in der geschwindigkeit - mit bare klingt es aber oft unsauber - keine ahnung wie ich es lernen soll - so bissi verzweifle ich an den lick :D

danke schon mal!
<3
 
Grundsetzlich: Wenn es oft unsauber klingt, ist das nicht gut. Also einfach langsam mit einem Metronom anfangen und schneller werden.

D|-15p14-------------15p14-------------15p14----14-17b~~~r-15-14-15-17-15-14-14h15p14------|

A|-------15----------------15----------------15---------------------------------------17~~-|
F|----------14-12~~~----------14-----------------------------------------------------------|
C|-------------------------------14~~~-----------------------------------------------------|
G|-----------------------------------------------------------------------------------------|
D|-----------------------------------------------------------------------------------------|

ich fange bei 15p14 mit meinem Ringfinger an 14 dann mit dem Zeigefinger dann 15 auf der A wieder mit dem Mittelfinger dann 14-12 mit den zeigefinder ein slide runter. Wenn du dann auf die C 14 musst, das gleiche aber mit dem Ringfinger anfangen dann kommst du mit dem Zeigefinger bei C 14 an.

Hoffe du verstehst so was ich meine ^^

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Grundsetzlich: Wenn es oft unsauber klingt, ist das nicht gut. Also einfach langsam mit einem Metronom anfangen und schneller werden.

D|-15p14-------------15p14-------------15p14----14-17b~~~r-15-14-15-17-15-14-14h15p14------|

A|-------15----------------15----------------15---------------------------------------17~~-|
F|----------14-12~~~----------14-----------------------------------------------------------|
C|-------------------------------14~~~-----------------------------------------------------|
G|-----------------------------------------------------------------------------------------|
D|-----------------------------------------------------------------------------------------|

ich fange bei 15p14 mit meinem Ringfinger an 14 dann mit dem Zeigefinger dann 15 auf der A wieder mit dem Mittelfinger dann 14-12 mit den zeigefinder ein slide runter. Wenn du dann auf die C 14 musst, das gleiche aber mit dem Ringfinger anfangen dann kommst du mit dem Zeigefinger bei C 14 an.

Hoffe du verstehst so was ich meine ^^

LG

Glaube im ersten SAtz meinstest du den mittelfinger ;) ja aber dann versuche ich es mir auch so beizubringen. klingt ja ganz vernünftig.

ich bedanke mich <3lichst bei dir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glaube im ersten SAtz meinstest du den mittelfinger ;) ja aber dann versuche ich es mir auch so beizubringen. klingt ja ganz vernünftig.

ich bedanke mich <3lichst bei dir!

Ja ich meinte Mittelfinger :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben