Probleme mit Yamaha LS9 32

  • Ersteller Gast258646
  • Erstellt am
G
Gast258646
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.15
Registriert
31.07.15
Beiträge
4
Kekse
0
Hi Leute, hoffe ich krieg schnell ne Antwort...

Unser LS 9 32 **** macht in letzter Zeit massive Probleme, es springt waehrend dem Mischen fast staendig automatisch auf Kanal 29, grad live ist das nun n ziemliches Problem koennt ihr euch vorstellen, hat jemand ne Idee worans liegt bzw was man dagegen tun kann?

Lg und danke schonma!

Ausdrucksweise korrigiert, bitte Nettiquette beachten! MfG. Basselch
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
peter55
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: durch Änderung erledigt
Basselch
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: durch Änderung erledigt
Klangwerk Schwelm
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Bezugspost gelöscht MfG. Basselch
Nix fuer ungut aber das Problem hab ich beschrieben, Antworten die nicht unbedingt zur Problemloesung beitragen kann ich eigentlich nicht brauchen, danke....
 
Hallo Wildhunt,
zunächst einmal herzlich Willkommen im Forum :hat:. Den kurzen OffTopic Ausflug bitte ich zu entschuldigen.

Könntest Du dieses Springen ein wenig näher umschreiben?

Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird wohl der Select Taster des Kanals 'spinnen'. Kann sein das Schmutz. Die Ursache ist oder der Taster ist hinüber. Vielleicht hilft Rütteln, wenn nicht ab in die Reparatur.
Und sei nicht so unfreundlich vor allem wenn du lokalspezifische Ausdrücke verwendest. Des is nehmli oba sou wos vo net leiwaund, Oida. Oiso beidl dei Kraxn und daun wirst scho seng, wost siachst;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja,an ner verschmutzung der Taste wirds kaum liegen (sonst waers ja auch net immer nur der eine Kanal den das Pult cued....) zudem wird das Pult immer sauber gehalten und abgedeckt....
Btw, komm mir nicht mit Oachkatzschwoaf etc, ich bin Oesterreicher xD
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hallo Wildhunt,
zunächst einmal herzlich Willkommen im Forum :hat:. Den kurzen OffTopic Ausflug bitte ich zu entschuldigen.

Könntest Du dieses Spingen ein wenig näher umschreiben?

Gruß Jürgen

Hmmm wie soll ich das umschreiben....unabhaengig vom Kanal den ich grad bearbeite cued das pult (eben nicht immer sondern wanns will) random den Kanal 29, is natuerlich bitter wenn grad ne Band spielt, ich nen Kanal bearbeite und *boom* das Pult einfach auf 29 springt und ich somit dann eigentlich diesen bearbeite....
 
Stichwort: Autoselect. Könnte es auch damit zu tun haben , wenn es kein defekter Taster ist?

Eichkatzenschwanz ist jetzt aber auch offtopic :thumb_twiddle:
 
Stichwort: Autoselect. Könnte es auch damit zu tun haben , wenn es kein defekter Taster ist?

Eichkatzenschwanz ist jetzt aber auch offtopic :thumb_twiddle:


Warum autoselect? Wie gesagt, der Zeitpunkt zu dem das Pult den Kanal cued ist komplett random, manchmal wenn ich gerade in einem x-beliebigen Kanal arbeite, manchmal tuts das auch einfach wenn ich nix dran dreh....
 
Ich habe Schmutz als eine mögliche Ursache genannt. Der Schmutz muss ja nicht überall schlagend werden, es kann auch ein kleines Körnderl Dreck in genau den einen Taster gekommen sein, das den Taster auslöst. Es kann auch sein das der Taster schön langsam kaputt wird. Und da sind Tastenpreller, also zufällige Funktionsauslöser durchaus nicht unbekannt. An sowas wie Autoselect würde ich denken wenn verschiedene Kanäle betroffen wären und zwar nur durch die Benutzung des Faders. Das mit dem Rütteln war übrigens ernst gemeint. Eventuell sogar auf einer Seite ein paar Zentimeter anheben und auslassen. Die Erschütterung kann den Taster eventuell zur Räson bringen.
 
Wir reden hier ja von motorfader.. Das kann schon gut mit "autoselect" was zu tun haben! Hast du das denn deaktiviert? Also wenn du einen fader bewegst dass dann der select automatisch auf diesen Kanal springt? Falls das aktiv ist bitte mal deaktivieren! Wenns immernoch passiert muss es wohl mechanische makken beim select- oder cue-button haben!

Hab auch schon pulte gesehen wo motorfader automatisch kleine Sprünge gemacht haben.. Auch wenn die nicht hörbar sind.. Bei autoselect wechselt der bildschirm dann trotzdem!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ab in den Service damit. Hatte ich bei einem meiner LS9 auch vor ein paar Jahren. Ursache war tatsächlich eine Verschmutzung.

Gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben