Stereo In-Ear Monitormix mit dem Yamaha LS9-32

Liceo
Liceo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.20
Registriert
06.12.13
Beiträge
75
Kekse
1
Hallo

Ich nutze für live-Anwedungen einer 9-köpfigen Band ein Yamaha LS-9-32. Wir hatten das Monitoring auch schon mittels In-Ear gemacht, der Sänger war aber damit nicht vollends zufrieden. Er müsse sich "in den Sound der Band fallen lassen" können, oder die Stimme müsse sich in den Gesamtmix "einbetten".

Nun, wenn ich mir seinen mono-Monitormix so anhöre, muss ich schon ehrlich zugeben: Die mono-Wurst im Ohr ist wirklich nicht besonders erfrischend.

Nun möchte ich mal einen stereo Mix versuchen, müsste aber dazu die zwei Mixchannels am LS9 linken könne. Ich weiss zwar wie man die input Channels linkt, aber wie geht das mit den Mixchannels??

Liebe Grüsse

Liceo
 
Eigenschaft
 
Hi Liceo,
ich hab das Pult zwar gerade nicht hier stehen, aber du müsstest im Mixer-Setup die Mixchannel von Monox2 auf Stereo umschalten können. Da kannst du dann auch aktivieren, ob du den Pan-Regler linken willst oder nicht.

Gruß Philipp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Philipp

Super, habs gefunden.

Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben