Liste an Profisaxophonen

  • Ersteller Saxofreak88
  • Erstellt am
also ymaha custum z kann ich nur empfehlen... hab ich selber ... ansonsten alles aus der custum-serie
oder einfach instrumente von Inderbinen (inderbinen.com) kann ich auch nur empfehlen! ich weiß, ich wiederhole mich, aber des kann man bei denen nur oft genug sagen =)
 
Jo, die Custom Serie ist gut (darüber könnte ich jetzt philosophieren xD)
Inderbinen, klar, wenn du das Geld hast ^^
 
inderbinden
leider sau teuer, aber das beste horn das ich jemals gespielt habe.
das rockt sogar noch mehr als mein keilwerth sx90R

Zu Selmer kann ich eigentlich nicht viel gutes sagen. Die Alten sind ja ganz Ok wenn man auf den Sound steht, aber die Neuen taugen überhauptnix.
Unabhängig davon, daß ich eh eine andere Soundvorstellung habe, sind die mit vielen kleinen Produktionsfehlern behaftet.
Das nervt halt und sollte bei so teuren Saxophonen nicht vorkommen.
 
Jo, Inderbinen rocken. Ich war gestern bei ihm im Laden und hab ein
Alt und ein Tenor angespielt, schon heftig.

Zu Selmer, leider sehr richtig. Ich spiel ein Ref 54 Alt und Tenor. Das Alt
macht nur Ärger, aber das Tenor ist sehr gut.
 
Bei Yamaha sind diese Custom teile wirklich nicht so schlecht.
Allerdings gefällt mir der Sound insgesamt bei Yamaha überhaupt nicht.

Da kommt für mich eben nur Keilwerth in Frage.

Für die Klassik eigentich Yanagisawa. Die silbernen Saxophone von denen dürften wohl mit das beste sein, was es im Moment auf dem Markt gibt.

Bin aber gespannt, wie dagegen das Keilwerth CX90 wird. Konnte es bis jetzt nur auf der Messe in Frankfurt testen und nur mit dem Metallmundstück
 
Naja, die Yamahas find ich wirklich sehr gut, das 875er und das 82er.
Ich find den Sound auch in Ordnung, grad bei den Proserien.
Hast du mal das SX90R Shadow Alt angespielt ?
 
Von Keilwerth hab ich eigentlich alles schon ausprobiert
Das Shadow ist ein Hammergeiles Ding, aber mir gefällt das normale SX90R vom Sound her besser.
Das Shadow ist etwas wärmer im Klang. Ich hab da lieber dieses Rockigere.

Wobei ich beim Alto immernoch ein silbernes TopTone TTpro spiele.
 
Ich habe ja eine ganze Reihe Saxophone. Nicht zu verachten sind die Cannonball Saxophone, gerade die Altos, die haben einen super Klang. Nicht charakterlos sondern einen ganz eigenständigen fetztigen Sound.
 
Die waren so garnicht meins.

Hab da mal ein Alto ausprobiert.
 
Komisch ^^ Ich fand das Shadow Alto im Gegensatz dazu kühler im Sound
 
Kann ich so jetzt nicht sagen.
Das "normale SX90R klingt doch schon etwas Obertonreicher und schärfer

Mir gefällt das Neusilber gut, also ohne Shadow
 
Hallo zusammen,

bzgl. Profisax hatte ich auf der Musikmesse in Frankfurt letztes Jahr viele Instrumente angespielt. U.a. auch die Instrumente von Keilwerth. Die hatten da einige Neuheiten u.a. ein Vintage-Sax. Das war aus meiner Sicht das beste Instrument der ganzen Messe. Die lassen da den Lack weg und dann klingt die Kanne richtig gut. Kann ich jedem nur empfehlen mal zu testen.

saxplayer
 
Ich hhab mir vor 3 Wochen ein Reference 54 geleistet (Tenor)

Also jedem der es weich, obertonreich und "flügelleicht" mag soll zugreifen.
Ich habe in den letzten 2 Wochen so viel Spass gehabt und auch enorme Fortschritte gemacht.
als ich es angeblasen hab musste ich an Stan Getz denken ;) (bloss ohne das Vibrato=))

Ich probierte auch das Ref 36, auch gut, aber irgendwie nicht mein Ding.
Der Sound ist mehr zentriert und dnicht so weich, aber nicht hart
 
Inzwischen darf man die Taiwanesen in dem Segment ernst nehmen.

Für mich ist mein Cannonball Raven das Ideale (mein Selmer verstaubt seit dem)

Auch das Sequoia(eine eher unbekannte Hausmarke eines deut. Saxdocs in Belgien, der größtenteils in Taiwan fertigen läßt und selber die endjustage macht) Sopran hat die Konkurenz der restlichen Größen ausgestochen, für nicht mal die Hälfte des Preises.

Leider sind die Cannonballs in Europa etwas überteuert, wenn man es mit dem Preis in den USA vergleicht.
Auch P.Mauriat (gerade das PMXT 66 R) sind inzwischen Tophörner haben aber allerdings an der Preisschraube gedreht.
 
Hat von euch schon jemand die Le Monde angespielt?
Ich hatte das Vergnügen auf der MyMusixs 08 in Friedrichshafen und ich muss sagen, die stechen für mich die Custom Sax auf ganzer Linie aus.
Preislich: Alt Sax Topmodel Universal brushed silver 2050,- Liste

Der Schalltrichter ist bei diesen Sax ziemlich breit gezogen und der untere Bogen überarbeitet, sodass die Luft noch freier strömen soll bei den tiefen Tönen und das ganze sehr voll und warm klingt.
 
hallo ihr!
also ich spiele dank meinem sponsor dad ein Yamaha custom Z und bin total begeistert...hab mir noch n schönes offenes Otto Link mundstück darauf gekauft und habe seit dem nen komplett anderen sound! dazu muss man natürlich sagen, dass man schon seine zeit braucht um das mundstück näher kennen zu lernen!
Ach ja, preisleistung beim Customs ist relativ gut find ich ;)
 
Vor einpaar Jahren spielte ich ein,
YAMAHA YTS-275

als Anfänger ja ganz ok aber ich habe mir gedacht, dass kann es nicht wirklich sein

ich kaufte mir ein Super gebrauchtes YAMAHA YTS-32 mit einem Yamaha Standard Mundstück.
für 400Euro
ich glaube ich weiß was ihr denkt
ist der blöd?

nein ganz und garnicht
ich ließ es Überholen
und kaufte mir dazu noch ein Otto Link Mundstück (Stern: 6)

ganz ehrlich? das war das beste was ich machen konnte
soetwas geiles habe ich noch nie gehört
der Klang is einfach unbeschreiblich

und der Wert hat sich verdreifacht...
ich bin super glücklich damit
ich kann jedem Raten
wenn ihr etwas gutes für wenig geld wollt
macht es mir nach ...^^



Gruß Maddin
 
Hallo und Guten Abend,
ich hoffe , dass ich mit meiner schlichten Frage doch in diesem erlauchten Kreis erhört werde ;-) Wie ihr meinem Namen entnehmen könnt , bin ich schon paar Jahrzehnte als Musikant unterwegs.Von Bigband(2.Tenorsax.) bis Tanzmusiktrio (da als Orgel-/Keyboarder) alles durch.Zuletzt - mehr oder weniger - als Midifile-Player ;-( Dazu habe ich aber nunmehr keine Lust und möchte zurück zu den Wurzeln.Welches Tenorsax. und welches Mundstück kann in der heutigen Zeit empfohlen werden. Hatte zuletzt 1988 eine Weltklang-Kanne mit B&S-Metallmundstück...mittlerweile ist für mich der Markt nicht mehr zu überschauen , zumal ich in einer Gegend wohne wo gut sortierte Musikläden nicht gleich um die Ecke sind.
Würde mich über paar Tips freuen.
Danke und noch ein schönes Mugger-Wochenende
euer Altmucker aus Mitteldeutschland
 
an was hattest du preislich gedacht?
 
das habe ich vergessen anzugeben. Also ich dachte an 1000....1500 Euronen.Soviel hatte damals mein "Weltklang" in Ostmark(!) gekostet ;-)
Mundstück aber ein Neues. Kanne könnte eine gute gebrauchte sein, auch mit Kratzern vom Ständer.
Musikrichtung mit paar alten Kumpels Rock´n Roll 50er..60er .Und diesen oder jenen Klassiker als Solist mit Begleitung vom Zuspieler.

Beste Grüße euer Altmucker
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben