Liste an Profisaxophonen

  • Ersteller Saxofreak88
  • Erstellt am
Hab´s selbst schon bemerkt , dass meine Frage unter der Rubrik "Profisaxophone" nicht optimal angesiedelt war ;-( Aber das Forum hat mir dennoch an anderer Stelle gute Tipps geliefert , nach denen ich mich hätte ausrichten können.Noch einfacher war für mich jedoch , sowas zu kaufen was ich von früher kannte. Und so habe ich eine sehr gut erhaltene B&S - Kanne erworben (Alt).Ich war selbst überrascht , daß ich trotz einiger Jahre Abstinenz vom Sax spielen sofort wieder einen vernünftigen Klang produzieren konnte - na ja , Ansatz muß noch trainiert werden.Aber in 2 Wochen setzte ich das Ding ein und lasse mich vom Midifile begleiten.Mal sehen ob mein Publikum die Veränderung überhaupt schnallt.
In diesem Sinne
Beste Grüße
Euer Altmucker
 
ich bin zwar kein selmer freak...
aber dennoch hab ich eins, und ich bin begeistert davon!
ich halte auch sehr viel von yamaha, die sind preis/leistung echt top!

@Saxofreak88:
übrigends... die 3er serie der selmers... ist mittlerweile super ausgereift, viel kürzerer weg der klappen, top sound, einfach der hammer!
da hab ich nix zu bemängeln!

Mfg
 
hallo saxer,
bin neu hier und stelle mich erst mal vor.

bin 52 anfänger
lebe in asien sch... wetter iin dland :- ))
habe vor 3monaten mit saxen angefangen autodudaktisch

was haltet ihr von cannonball global und stone serie alto

gruss
ilong
 
F
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: unnötig
Also Leute
DAS Saxophon ist das Selmer Mark 6!!!
Es gibt einfach nichts besseres auf dieser Erde!!
Der Lebende Bewesi dafür ist Maceo Parker
Der spielt es und der ist ein Gott!!
Na klar kann der auch mit anderen aber dieses Horn ist einfach der Hammer. einmal darauf gespielt und du willst kein anderes mehr
 
Bei soviel Blabla lohnt sich nur die Frage: "meinst du das Ernst, was du da schreibst?"
 
Na hört mal, die besten Saxophone der Welt sind doch wohl welche aus Plastik!
Ornette Coleman hat eins gespielt und selbst Bird manchmal!
Ausserdem hab ich gehört dass das jemand gesagt hat der angeblich schon alle Töne spielen kann. ;)
 
schätzungsweise ja;)
 
Um hier mal wieder etwas Objektivität reinzubringen:

Das Mark VI ist ein gutes Horn keine Frage aber dieses Urteil damit zu begründen, dass ein erfolgreicher Musiker (Ja, nicht nur einer! :p) das gleiche spielt ist etwas dürftig.

Andere Saxophone kategorisch unterzuordnen ist gefährlich, weil man sich dadurch eventuell die Chance nimmt ein Saxophon zu finden, das einem besser entspricht als das (ja bekanntlich nicht gerade günstige) Mark VI.

Trotzdem, auch ich spiel Mark VI und bin begeistert. Gekauft hätt ich's mir selber bei den Preisen am Markt aber selber nicht, hatte das Glück zwei davon geschenkt zu bekommen. :cool:

Lg, Sebi.
 
DU hast natürlich vollkommen recht. nur weil ein bekannter musiker das spielt heißt es noch lange nicht das das instrument gut gescheigedenn für jeden geeignet ist. ABER auch ich spiele ein MarkVI und die dinger sind wirklich sehr gut, aber auch sehr teuer...^^
IM eneffekt würde ich sagen DAS SAXOPHON gibt es nicht
jeder kommt mit einem anderen besser zurecht
probiert es einfach aus
ich bleibe dabei das mein Favorit das MarkVI ist aber das ist ansichtssache

Ach und "lePhilipe"
wenn du anderer meinung bist ist dir das ja gegönnt
aber JA ich mein das ernst
 
@ "MrJoeHahn" :

Hallo? Problem?

Wiesenforce wird wohl kaum nen Beitrag von vor nem Monat gemeint haben. Außerdem hat er mit "soviel Blabla" völlig recht. Das steht ein deinem ersten Beitrag nämlich drin. Im zweiten siehts schon viel besser aus.

IM eneffekt würde ich sagen DAS SAXOPHON gibt es nicht
jeder kommt mit einem anderen besser zurecht
probiert es einfach aus
ich bleibe dabei das mein Favorit das MarkVI ist aber das ist ansichtssache

damit hast du recht.
Übrigens spiel ich auch mark VI.
 
dann is ja alles geklärt^^
 
Ohne Zweifel sind meine beiden Saxophone die besten Saxophone der Welt!

Sie haben beide nämlich eine besonders wichtige Eigenschaft, die sie auszeichnet: sie sind bezahlt. :)

Also alles eine Frage des Maßstabs.

Übrigens: das Mark VI meines Lehrers habe ich mal angespielt ... tolles Horn, aber es kam mir subjektiv auch nicht besser vor als das SA 80 II meiner Freundin.


Grüße
Roland
 
Ohne Zweifel sind meine beiden Saxophone die besten Saxophone der Welt!

Du bist ja ein Spaßfogel:confused:

Klar ist ein MarkVI teurer als en Yamaha oder so Aber ich bezweifle doch sehr das du mit deinen zwei Hörnern da weiter kommst nur weil die nich so teuer sind

P.S. mein MarkVI ist auch bezahlt^^
 
Naja,

Mr.JoeHahn, da widersprichst du dir doch selbst. Oben sagst du noch, dass jeder selber schaun soll, welches Horn einem liegt. Roland drückt doch mit seinem Beitrag genau das aus, er hat verschiedene Saxophone gespielt, auch ein Mark VI, und hat zwei davon als die FÜR IHN am besten geeigneten befunden. Wenn ihm die Instrumente liegen, dann passt doch alles, oder nicht?
Und ähm, seit wann entscheidet der Preis über die Qualität von irgendetwas? Klar, Billigzeug taugt wenig, aber es gibt auch verdammt schlechte Mark VIs, die trotzdem noch 4,5 oder so kosten.

gruß
Philippe
 
Du bist ja ein Spaßfogel

Da weiß ich jetzt nicht, ob Du die Kernaussage meines letzten Postings verstanden hast oder nicht. Sollte ein Scherz mit sehr ersnthaften Kern sein.

Ich habe innerhalb eines Jahrzehnts ca. 30 000 Euro für Musik (Klavier, Saxophone, Unterricht, Benzin) ausgegeben. Und stell Dir vor: Ich habe kein Mark VI. :eek:

Für den einen ist ein Mark VI Der Heilige Gral(TM), für den anderen eben nicht. Suum cuique.

Grüße
Roland
 
Also Leute
DAS Saxophon ist das Selmer Mark 6!!!
Es gibt einfach nichts besseres auf dieser Erde!!
Der Lebende Bewesi dafür ist Maceo Parker
Der spielt es und der ist ein Gott!!
Na klar kann der auch mit anderen aber dieses Horn ist einfach der Hammer. einmal darauf gespielt und du willst kein anderes mehr

Sorry, aber das ist der subjektivste Beitrag, den ich seit langem gelesen
hab. :D Maceo Parker als Sax-Gott zu bezeichnen, wie ein Mark VI als DAS
Sax. Maceo Parker ist in einigen Musikbereichen sehr gut und manche
Mark VI sind gut. o0
Ich möcht mal sehen, was du machst, wenn dir an deinem Mark VI eine Klappe
verbiegt (ist bei alten Saxen nicht unwahrscheinlich, da wurden oft sehr weiche
Materialien verwendet :D) und nicht mehr richtig dichtet. Dann wirst du aus
nem Yas-275 mehr rausbekommen als aus deinem Mark VI ;)
 
Ja toll, wenn ich das Yas-275 ausm Fenster schmeiße, dann...
 
:D Das hast du schön gesagt Wiese ;-)

Der Klappenvergleich hinkt zwar, aber der obere Teil von Saxo triffts.
Und mir fällt gerade auf, ich hab kein Mark 6 :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben