Programm um Sound zu Visualisieren

  • Ersteller SebiCore
  • Erstellt am
SebiCore
SebiCore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.17
Registriert
24.05.13
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Kleinaspach
Hallo Leute,
Also wie Oben schon beschrieben suche ich ein Computerprogramm um Sound zu visualisieren.
Das Problem: ein normales Soundprog. tuts leider nicht denn ich möchte gerne von meinem Amp->Micro->PC->Flatscreen
und möchte wie sich daraus schließen lässt auch ohne aufnehmen direkt eine Frequenzvisualisierung / bzw. passende Soundvisualisierung
haben.
(ja das alles ist eigentlich nur Spielerei ^^ allerdings steht mein Amp in nem großen Schrank und da hängen auch Gitarren drinnen und drüber ist der TV
das wirkt dann schon ziemlich geil wie ich finde.)

Die meisten Programme können ja nur Musik die schon Gespeichert ist Visuel ausgeben z.B. MediaPlayer etc.
Das einzig sinnvolle das ich gefunden habe war ein Oszilloskop Programm in dem das Mikro angewählt wird.

Also habt ihr irgendwelche Ideen wie man sowas Umsätzen könnte oder andere gute Ideen zu dem Thema?
Darf auch gerne Kostenpflichtig sein.


PS: verzeiht mir meine Fehler. :D

LG Sebi
 
Eigenschaft
 
Eine einfache Sache wäre vielleicht dieses Freeware-Plugin im sog. VST-Format:

http://www.vertexdsp.com/products_multiinspectorfree.html

Allerdings brauchst Du noch eine Host-Software, um das Plugin laden zu können. Da gäbe es z.B. den VST-Host von Hermann Seib:
http://www.hermannseib.com/vsthost.htm

Jetzt musst Du noch dafür sorgen, daß Du daß Mikro als Signalquelle dem Programm mitteilst.

Im günstigsten Fall hast Du ein Audio-Interface, wo Du Dein Mikro anschliesst.

P.S.: Herlich willkommen "an Board" :hat:
 
Ah okay.
Danke.
Ich werde das mal ausprobieren.
 
Prinzipiell kann jede DAW-Software oder Plugin Sound "visualisieren".
Wavelab hat z.B. entsprechende Analyse-Tools an Bord.

Hier findest Du eine Zusammnestellung von Freeware-Analyzern, vielleicht is ja was dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gang günstig ist z.B. Radameter von Crysonic, zeigt den Verlauf und dB-Pegel etc. Teure Variante gibt es z.B. in Ozone (Meter Bridge), ich glaube evtl. auch als separates Plugin - da kannst dann alles in diversen Ansichten von Polar über Vektor, Spektrum bis hin zu 3D-Spektrumverlauf anschauen.

"Visualisierung" ist für mich die Spielerei in Winamp und Media Player, keine Metering-Tools...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben