PROGRAMM zum Aufnehmen und selbst produzieren???

  • Ersteller piano.jack
  • Erstellt am
piano.jack
piano.jack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.14
Registriert
29.03.09
Beiträge
228
Kekse
71
Hallo,

Ich (14) bin auf diesem Gebiet Neuling und hoffe auf eine gute Beratung.

Ich spiele normal Klavier und werde mir bald wahrscheinlich auch noch als Erweiterung etc. Zum echten Klavier das Yamaha DGX-630 kaufen.

Ich möchte auch Aufnehmen und selbst "beats" & Songs kreieren.
Was brauche ich alles dafür? Was für ein Programm?

Ist das DGX-630 geeignet oder würdet ihr mir was anderes empfehlen???
(Ich zumindest habe es ausführlich getestet und es hat mich überzeugt)


Ich Stelle mir das ganze in etwa so vor dass ich ein Programm habe und dann das DGX-630 mit dem PC Verbinde und dann das Instrument wie zB Bass oder Gitarre oder auch anderes auf dem Piano (oder vll. Auch im Programm?) auswähle, einspiele & aufnehme. So mit diesem Vorgang will ich halt dann einige Instrumente ubereinander legen und vielleicht auch noch kleine Effekte etc. Vom Piano oder auch vom Programm einbringen. So dass ich dann praktisch einen Song habe. Diesen will ich dann natürlich auch speichern. Welches datei format wäre das dann wahrscheinlich?

Am liebsten möchte ich teilweise dem Piano, Teilweise Programm benutzen um dann am schluss zu einem Ergebnis, einem "Song" zu kommen. Geht das uberhaupt so wie ich das beschreibe?

Was für Programme empfehlt ihr mir? Was noch?

Achja falls ihrdenkt, warum nimmt der kein Masterkeyboard zB, ich will mit dem gerät auch ganz normalspielen auch mit ein paar einstellungsmoeglichkeiten usw.


Hoffe auf gute Antworten! :)
Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Du suchst einen Sequencer:

http://www.musiker-wiki.de/wiki/Sequencer

Wenn die Aufnahmen eine gewisse Qualität aufweisen sollen wäre dazu wahrscheinlich eine entsprechende Soundkarte bzw. ein Audio Interface (externe Soundkarte) ganz sinnvoll. Ansonsten funzt das schon so, wie Du es Dir vorstellst.

Grüße