Programm zur Visualisierung von Frequenzen

M
Mac55
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.20
Registriert
11.02.08
Beiträge
345
Kekse
171
Hallo!

Ich suche ein Programm (möglichst Freeware) für Mac, mit dem ich über ein eingespeistes Signal vom Pult an meinen Laptop die Frequenzen der eingehenden Signale am Pult visualisieren kann, um dann das Ganze "einzupfeifen" und störende, für Feedbacks verantwortliche Frequenzen zu vermindern.

Was kann ich da brauchen?

Gruß

Mac55
 
Eigenschaft
 
Da ist bestimmt schon was dabei. :)

Mir ging es primär nur darum, dass mir evtl. jemand aus Erfahrung eine spezielle Empfehlung für ein Programm aussprechen kann - vor dem Hintergrund meiner oben beschriebenen Anforderungen.

Gruß
 
Mir ging es primär nur darum, dass mir evtl. jemand aus Erfahrung eine spezielle Empfehlung für ein Programm aussprechen kann

Allen&Heath RTA. Gibt's aber nur für richtige Computer, nicht für fauliges Gemüse ;-P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Allen&Heath RTA. Gibt's aber nur für richtige Computer, nicht für fauliges Gemüse ;-P
Gibts den noch? Ich versuch den seit Wochen bei A&H zu finden, aber da wo er früher mal war isser nimmer o_O
Auch google findet nur Beiträge, dass er toll is, aber nich wo man ihn runterlädt
 

Der Entwickler lebt leider nicht mehr - das war mehr oder weniger ein Hobbyprojekt, wird aber seit Harman leider nicht mehr weitergeführt. Schick mir ne Mail, dann bekommst Du ihn...
 
Der ist u.U. etwas übersichtlicher, am A&H gefällt mir dagegegen der Peak Hold - es lohnt sich also, beide dabei zu haben. :D Fürs Smartphone gibts zumindest für Android den RTA Audio Analyzer, der dürfte für vieles auch reichen.

http://www.djdoc.de/s/programme/analyser/spektrumanalyser.html

Keine Ahnung, ob man das irgendwie auf dem Obst zum Laufen bekommt. Gibt ja Hilfssoftware dafür...
 
Ja, da gibts vermutlich direkt Apps dafür (vielleicht sogar auch die besagte, muss mal gucken ob man als "Normalsterblicher" ohne iTunes das Angebot sehen kann ;)). Mir gings jetzt eher um den Mac, dafür kenne ich leider spontan keine Software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
+1
Allerdings scheint die Software so ihre Probleme unter Windows 7 und mit Virenscannern zu haben ... Falls das jemand zum Laufen bekommt, wäre ein Tipp nett. Bis dahin mach ich halt weiter mit der App "RTA Lite" auf dem Obst-Phone, die funzt :)

Viele Grüße
Jo
 
Allen & Heath gehört nicht zu Harman, sondern zur DM Group, die Marken wie Denon, Marantz (was vermutlich den Namen erklärt) etc. führen.

Das Programm erfüllt aber seinen Zweck! Ich wüsste kein besseres für den Preis ;)
 
Allen & Heath gehört nicht zu Harman, sondern zur DM Group

Nicht _mehr_. Bis 2001 gehörte Allen&Heath gut 10 Jahre zu Harman, dann gab es ein Management Buy-Out und 2008 wurden sie schließlich von D&M übernommen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben