Programmierung Damper bei Roland E-09

  • Ersteller Rolandine
  • Erstellt am
R
Rolandine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.12
Registriert
20.06.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo! Wär super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte... Mein Roland hat ein komisches Problem: Der Damper ist immer so, dass er die Töne hält, wenn ich NICHT auf den Fusschalter drücke. Wenn ich drücke, hält er nicht. Also genau umgekehrt, wie es sein soll. Ich habe schon alles versucht, das umzuprogrammieren, geht aber nicht. Ist jetzt mein Roland nicht in Ordnung oder bin ich zu doof??? Vielen Dank für irgendwelche Hinweise!
 
Eigenschaft
 
Ist das ein Roland-Foot-Switch?

Man muss bei Schaltern auf die richtige Polarität achten. Hier gibt es Unterschiede bei den Herstellern. Einige Taster lassen sich in ihrer Polarität umstellen. Einige Keyboards lassen sich auch umstellen, im Handbuch zum E-09 hab ich dazu leider nichts gefunden auf die schnelle und von alleine scheint der E-09 die Polarität auch nicht zu erkennen.

Wenn du pech hast, brauchst du einen anderen Schalter.
 
Nein, das ist ein Schalter, der heisst VFP-1, ist aber schon uralt. Ich probiere mal einen anderen Schalter aus, vielleicht liegts ja wirklich daran.

Auf jeden Fall vielen Dank erstmal, jetzt habe ich wieder Hoffnung, dass das Problem nicht allzu teuer wird... ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben