Progressive Death o.Ä. / Strong feeling of dislike

S
Slurm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.13
Kekse
250
Hi miteinander!

Hab das folgende Ding schon etwas länger fertig und wills euch jetzt mal zeigen; bin gespannt, was ihr so davon haltet. Tipps und Anregungen sind somit erwünscht ;)
Zum Solo: Das ist nur mal so ein Platzhalter, nichts Wirkliches. Das wird dann mal die Sache des Gitarristen sein, wenn es irgendwann mal soweit sein sollte.
Zum Intro: Je nachdem, ob das in Wirklichkeit gut klingt, lass ichs, wenns aber nichts Gescheites gibt, um das zu realisieren, wirds gestrichen.
Der Titel ist nur ein Arbeitstitel, Lyrics oder sowas gibts noch nicht.

So, genug jetzt. Viel Spaß damit, oder eben auch nicht :D

Eigenschaft

Anhänge

• Strong feeling of dislike.gp4
    27,5 KB · Aufrufe: 188
  • Strong feeling of dislike.gp5
    49,4 KB · Aufrufe: 266
das ist ja mal richtig gute musik :D:D
ich stell mir das mit einem schönen oldschool-Atheist sound richtig fett vor, und dazu hat es noch so was melancholisches, opeth-artiges...

Gute Arbeit, vorallem das Arrangement, den Sound mit nur zwei Gitarren und einem bass zu erzeugen, da gehört schon was dazu!

Hey hey, danke fürs Anhören und Kommentieren! Schön, dass es dir gefällt.
Gibts sonst noch jemanden, der nen Kommentar loslassen möchte? Immer her damit!

Also mir gefällts eigentlich auch durchweg gut. Die Variationen sagen mir sehr zu und die stimmung die erzeugt wird auch. Allerdings kommen mir die Drums ein wenig "lahm" vor. Sie passen zwar irgendwie, aber mir fehlt ein wenig der Knüppel- und Groove-Moment. Klar das Death Metal nicht nur aus Geknüppel und stumpfen Moshriffs bestehen muss, aber da drauf steh ich halt :D. Wenn du die Drums so lässt gefällts mir aber immer noch gut genug. also mach am besten einfach wie du denkst, das ist schließlich dein Song und ja auch immer eine Sache des subjektiven Geschmacks.

Mit Knüppel und Groove bezieh ich mich eher auf modernere Bands à la Obscura, Necrophagist und Gorod. Mit Atheist hab ich mich nie wirklich befasst^^

lg

Hey Owlwood, danke dir.
Bei den Drums hab ich mir das auch schon ein bisschen gedacht. Allerdings wollte ich das Ganze auch nicht soo hart machen; habe nämlich mal ne Strophenvariante mit Blasts drin gehabt, hat aber nicht so gut gepasst, fand ich. Mal sehen, vielleicht lässt sich da noch was machen, ich als Nicht-Drummer bin da vielleicht auch nicht unbedingt der Experte für ;)
Aber so allgemein könnten da schon noch so ein paar Tom-Spielereien und so rein, wies eben üblich ist in dem Genre.
Von Atheist habe ich auch nur mal ein paar Songs auf YouTube gehört. Ich hab mir eigentlich auch vorgenommen, mich mal näher mit denen zu befassen.

hör dir mal die songs der ersten alben an (piece of time und mother man wenn ich mich nicht irre), da hörst du richtig guten old school death metal, und zwar mit teilweise ziemlich kranken timings und interessanten Jazz-einflüssen. die band hat auch einige reine jazz stücke im repertoire.
ich hab halt auf anhieb gedacht, dass es einige parallelen gibt zwischen deinem song und einigen werken von atheist, deswegen könnte ich mir vorstellen, dass deine musik fertig aufgenommen so ähnlich klingen könnte :great: http://www.youtube.com/watch?v=mZ6b4DrMz2g

*push*

Hat noch jemand ne Meinung dazu? :)

Hey yo,

ich habs mir auch ein paar mal angehört und habe auch noch ne Meinung dazu!

Ich finds bisher echt ganz gut, wirklich mal ein hoher Prog Anteil,ich wär froh, wenn ich sowas schon selbst schreiben könnte (da bist du mir schon was vorraus ^^), nur fehlt halt bisher noch so ein wenig der Death metal darin (und damit meine ich kein durchgehendes geblaste :-D)!

Mach aber weiter so und dann wird das schon ; )!

Thrash On and have a nice day =)

Hi,

cool, dass du noch was geschrieben hast, freut mich!
Danke für das Lob, sowas hört man natürlich immer gerne :)
Vom Härtegrad finde ichs eigentlich in Ordnung, vielleicht war die Beschreibung als Prog Death nicht ganz richtig, aber wie man das Ganze nennt, ist im Endeffekt auch wirklich egal ;) Jedenfalls hab ich grade noch ein paar Riffs und Songanfänge rumliegen, die ein bisschen mehr in die Death-Richtung gehen. Die würden dir dann vielleicht besser gefallen, wenn sie denn mal fertig werden.