Progressive/ Metal/ Melodic-Metal

  • Ersteller Revelation_666
  • Erstellt am
Revelation_666
Revelation_666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.08
Registriert
26.11.06
Beiträge
22
Kekse
0
Seas!
Hab des glaub ich schon mal woanders gepostet und wollte mal fragen was ihr davon haltets!
Danke, lg Benne
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Progressive Metal Melodic-Metal.gp4
    70,5 KB · Aufrufe: 506
Der SOng haut wirklich rein. Respekt ;-)
An wenigen Stelle passt der 5/8 Takt nicht so.
Liegt aber wahrscheinlich daran das ich eher Death als Prog hör.
Wie gesagt gefällt mir sehr gut.
Mach weiter so!
 
Also, ich muss sagen, dass find ich richtig, richtig geil. Das ist bestimmt mindestens so episch geworden wies werden sollte. ;)

Der erste Teil des Songs ist eine Wucht, und vor allem dieser Zwischenteil ab Takt 173 haut mich um. Aber an sich hätte ich (leider) doch einen Kritikpunkt: Der letzte Teil des Songs, damit mein ich so etwa ab Takt 260, ist einfach zu lang geworden. Es fließen immer neue Ideen ein, die aber garnicht mehr richtig wirken können imo, weil der Song schon zu einem Schluss hätte kommen sollen. Sprich, das passt nicht richtig rein, meiner Meinung nach.

Ein weiterer kleiner Kritikpunkt meinerseits wäre, dass diese Wiederholungen einmal ab Takt 73 und das andre Mal ab Takt 205 nicht hätten sein müssen, sprich, da ist jeweils eine Wiederholung zuviel.

Das ist natürlich nur Meinungssache! Meine Meinung allgemein dazu ist, dass mir der Song richtig gut gefällt. :great:
 
boah sehr geile idee ein progressives melodic death lied zu machen:great:

also manche teile sind wirklich sehr geil wie zum beispiel der refrain

also man kann daraus ne menge machen, es ist schon sehr geil aber manche sachen, harmonien und tonfolgen kann man bestimmt noch verbessern, trotzdem sehr klasse:)


ich muss es mir noch mal öfter anhören, auf jeden fall könnte man die drums verbessern imo
 
Finds auch richtig gut, nur würde ich das Piano am Anfang Ringen lassen, halt das das nicht so abgehackt klingt.

gretz
 
erstmal Danke!!

@ Overdriven:
ich weis, den teil ab 282 hab ich nur ganz schnell einmal reingetabbt, habe gefunden, da fehlt noch was... Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass die Übergange da nicht mehr passen, da muss ich mir noch was einfallen lassen...

@Nachtschatten:
Danke, habs schon geändert =), das hat echt gefehlt!
 
Hier noch ein Lied meiner Band, das allerdings unser Keyboarder (elveon) gschrieben hat! Ich finds extremst geil! Ein paar Teile gehören noch weg, und ein paar wollen wir noch dazumachen... Was haltets denn ihr davon?
greez
 

Anhänge

  • Voll chillig!.mid
    87,8 KB · Aufrufe: 197
Suche natürlich noch immer Kritiken oder Verbesserungsmöglichkeiten! =)
 
Meine Meinung:

Naja.. es ist irgendwie son Mitteldings zwischen gefällt mir überhaupt nicht und gefällt mir sehr gut.
Das Intro gefällt mir naja.. eher mehr so mittel.
Die Kadenz im Allgemeinen ist zwar sehr nice, aber ich habs einfach schon zu oft gehört.
Außerdem sind die Drums sehr grausig und der 5/8 imho sehr schlecht gewählt.. bzw. nicht so gut verarbeitet, finde ich. ^^
Die erste Strophe ist so lala. Die Bridge geht in Ordnung, dieser kranke Teil ist recht lustig, grad durch dieses Chromatik+Tritonus gespiele ^^
Als Refrain hät ich etwas anderes genommen als diesen schlechten 5/8 Part.
Dann ist eh wieder Re-Intro, bist jetzt als nichts wirklich aufregendes. ;)
Okay, wie overdriven7 es ansprach: die ganzen Wiederholungen müssen nicht so sein, man hätte das ganze n bisschen ausbauen könne, die Variation mit dem Wind sind dann schon n bisschen besser, aber das wars dann auch schon.
Dann wird das alles ziemlich entladen, und HIER klingt erst diese Zerlegungen richtig gut.
Dieser HymnenTeil ist irgendwie viel zu überladen
Bridge: ja, geht in Ordnung.
Trompetenteil (xD): Nunja, solangsam geht mir die Kadenz auf den Sack.
Dann wieder aufs Maul, klingt nicht so schlecht.
Ab 273 isses dann wieder zunehmend netter. Das Riff ab Takt 299 gefällt mir doch sehr gut. Naja.. der Chor-übergang da war komisch, weil der Riff vorhin so abrupt endete.
Dann kommt wieder dieser Nerv-5/8
Ab 351 gefällts mir dann besser (warum wohl? :D)..
na und dann.. aus!

Okay.. das war jetzt mal reines Schreiben während dem Hören.. zusammengefasst:

Bis auf den - sry. - äußerst schlechten 5/8 n recht guter Song, da und da n paar zuviel Wiederholungen, Drums mängeln sowieso, war aber nicht anders zu erwarten.
Und sonst.. ja. der Song hat seine lustigen Momente, aber auch seine sehr schwachen Seiten.
;)

Bleib am Ball - Psi~
 
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Absolute Oberklasse. Trifft genau meinen Geschmack und ich würde gar nichts, aber rein gar nichts daran verändern wollen. Ich finde es wahrhaft progressiv, ohne zu aufgesetzt zu wirken und vor allem hast du einen roten Faden drin. Die Harmonien und Riffs sind königlich. Bin schwer begeistert, für mich das Beste Stück, dass hier in dem Forum veröffentlicht wurde.
 
@ TGCD: Danke!!!!!!

@Psialli:
Was isn am 5/8tel so schlimm?^^
 
Ich mag den einfach nicht.
Einerseits sind die Drums richtig schrecklich, andererseits klingts sehr abgehackt.. ich mag da irgendwie fließenderes..
es gefällt mir einfach nicht. ;)
 
Naja, Heinrich, da musst du dir aber auch mal selbst an die Nase fassen :p ;)
 
ja schon.. hast schon Recht.. obwohl ich in letzter Zeit eh eingängigere Sachen komponiere. ;)
Außerdem hasse ich 5/8 irgendwie.. ich hab den noch nie gemocht.. und auch kaum eingesetzt. :D
Aber egal.. ist ja eh alles subjektiv. ^^

Edit: Oder war das ne Kritik an meinen Drumlines? :eek:
 
Nein nein, deine Drumlines sind astrein, wenn manchmal etwas zu viel des Guten, aber meistens absolut klasse. (Das Problem zu viel einzusetzen hab ich ja selber)

Teilweise ist deine Rhythmik ja auch... hm... naja.... nennen wir es mal "schwer nachvollziehbar" :p :D
Aber nu back to topic zu Revelations tollen Song.
 
Wow, baut ne ziemlich tolle Atmosphäre auf. Der is wirklich schon fast perfekt.
Ich würde zwar nicht sagen, dass es der beste ist, der hier gepostet wurde (Psiallis "Sweeping The Thougts" ist da noch mein Favourite) , aber der is auf jeden Fall absolute Oberklasse! Kann Psialli in seiner Kritik eigentlich auch in keinem einzigen Punkt zustimmen (achja und ... "schlecht" und "gefällt dir nicht" sind immer noch zwei verschiedene Dinge. Mir zum Beispiel gefällt der 5/8 Takt gut.Wer von uns beiden hat denn nun Recht? )

lg strongtone
 
Ach keiner.. natürlich war das subjektiv gemeint, habs nur falsch formuliert.
Mein Fehler. ;)
 
ich persönlich finde es ist eins der besten songs die ich hier im forum gehört habe :eek:

ist alles wirklich sehr geil, vor allem der refrain :great:
alles schön episch, zieht sich zwar ganz schön aber mir wurde nie langweilig beim hörn.

die midi-datei die du noch gepostet hast find ich auch sehr sehr geil =)


habt ihr nen album? wenn nicht dann geht sofort ins tonstudio und macht ein album ich kaufe es auch! :D
 
Absulut DITO!

Hammer Song! Ich hör den manchmal so um Musik zu hören! Trotz dem GP Sound..

Weiter so!
 
Danke an alle!
@ Andi:
noch haben wir kein Album, aber wir werden wsch Sommer 2007 einmal ins Studio gehen, um einige unserer Songs aufzunehmen...
Das abgehackte ist teilweise aber auch wegen dem gp4... wennman da eine punktierte viertel eingibt klingt die bei mir nie ganz fertig...
lg benne
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben