Progressive/ Metal/ Melodic-Metal

  • Ersteller Revelation_666
  • Erstellt am
Hi!
Hier noch 3 Lieder meiner Band, die sich eher in Richtung Viking-Flok-Metal bewegen...
2 davon, wie man hört, werden mit Geige gespielt...
Viel Spaß beim Hören, und ich bitte natürlich wieder um Kritiken, Verbesserungsmöglichkeiten etc.
Danke im Vorraus,
lg Benne:)
 

Anhänge

  • ...And The Show goes on^^ fertig.mid
    71,4 KB · Aufrufe: 90
  • Fuckin' Arctic Light fertig.gp5
    96,4 KB · Aufrufe: 141
  • folk-melodic mix.mid
    68,1 KB · Aufrufe: 84
Nr.2 ist nice. Ich finde aber das die Geige irgendwie nicht so ganz dazupasst, aber wenn euch gefällt. :)
 
Ich hab erst das zweite angehört, aber das klingt dermassen extrem nach Death And The healing von Wintersun (v.a. die Melodie), dass ich sagen muss... guter Song, aber irgendwie nachgemacht. Dazu der Titel, der auch schon einmal von Wintersun verwendet wurde (Beautiful Death)... der Songaufbau, die Dramaturgik... Hm... naja... Lös dich ein bisschen von deinen Vorbildern. :D
 
Ich weis, ich war auch fett, als ich ihn geschrieben habe...^^
naja aber bei den späteren Teilen wird es anders =)^^
Schau mal die anderen an, die sind nicht im Suff geschrieben (denk ich zumindest...^^)
 
Suche natürlich noch immer nach Kritiken...
 
Was ganz neues von mir...
Geht eher ein bisschen in richtung Black-Melodic-Metal...
Das Intro ist natürlich noch lange nicht fertig... da will ich noch einige Instrumente und Feinheiten dazu machen...
bei der Strophe bin ich mir nicht sicher, ob die so gut passt...
Naja, bitte um Hilfe... =)
lg Benne
 

Anhänge

  • Black, Melodic Metal.gp5
    49,1 KB · Aufrufe: 129
Naja, für meinen Geschmick ist das ein wenig zu wirr... :eek: Aber sonst ganz in Ordnung...
 
Ich hab mir das Teil heut nochma reingezogen .... und muss sagen ... ich bin immer noch vollauf begeistert ^^ ... also, dieses Mal noch mehr als beim ersten Mal hören.

Dir is da n wirlich genialer Song gelungen =)

lg strongtone
 
the show goes on:
gefällt mir mal wieder :)

arctic light:
hab ich mir schonmal angehört, weiß aber nicht ob ich eine meinung dazu abgegeben habe.
ist zwar sehr poppig, aber ich steh auf sowas und ... ich finds einfach nur geil!!! :p
den song von dems abgeguckt sein soll, kenn ich nich, deshalb kann ichs grad nicht anders beurteilen^^

der folk-melodic mix klingt auch interessant und schön melodisch.

dein neuer song ist da schon düsterer. macht aber auch einen guten eindruck. also arbeit schön dran weiter ;)
 
Für mich schaut des fast aus, wie ne Musikabschlussprüfung die ein Freund der als Tontechniker sein Geld verdient machen musste. Lauter verschiedene Takte. Tonleitern einbauen etc.
Ich mir das ganze jetz erst einmal angehört, deswegen kann ichs wohl kaum beurteilen. Auch wenn mich jetzt viele erschlagen - "Leichte" Musik ist bessere Musik
 
Auch wenn mich jetzt viele erschlagen - "Leichte" Musik ist bessere Musik

"Besser" ist relativ, aber leichte Musik, so wie du es schön formulierst, kann viel mehr bewirken als komplexe. Wenn ich sehe, welch emotionale Tiefe manche Bands mit 3 Akkorden und einem eher unspektakulären rhythmischen Grundgerüst schaffen, zweifle ich manchmal auch selbst an mir als Komponisten.

Nichts desto trotz, gefällt mir gepostetes Stück unheimlich gut... für mich hat solche Musik genauso seinen Reiz, wie jetzt simpler strukturierte Musik.
 
"Besser" ist relativ, aber leichte Musik, so wie du es schön formulierst, kann viel mehr bewirken als komplexe. Wenn ich sehe, welch emotionale Tiefe manche Bands mit 3 Akkorden und einem eher unspektakulären rhythmischen Grundgerüst schaffen, zweifle ich manchmal auch selbst an mir als Komponisten.

Nichts desto trotz, gefällt mir gepostetes Stück unheimlich gut... für mich hat solche Musik genauso seinen Reiz, wie jetzt simpler strukturierte Musik.

naja

wenn eine band drei akkorde lang das ganze lied durchspielt, dann kann sie nie so viele
emotionen rüberbringen wie eine mit komplexeren riffs


is aber auch nur meine meinung dazu, aber jeder sollte das für sich entdecken
 
ßehemoth;1997141 schrieb:
wenn eine band drei akkorde lang das ganze lied durchspielt, dann kann sie nie so viele
emotionen rüberbringen wie eine mit komplexeren riffs
Doch, eben schon, denn durch diese gewisse Monotonie kann man auch Melancholie auslösen und halt eben solche Gefühle. Mir gefallen komplexe Sachen trotzdem besser :great:

Okay zum (ersten) Song, erstmal ein fettes Lob, er ist echt sehr gelungen wie ich finde, der 5/8 Teil gefällt mir auch. Die Drums könnte/müsste man imho überarbeiten, da könnte man noch einiges rausholen. Das Ende finde ich auch etwas unpassend, das klingt als ob es einfach mittendrin aufhört. Der Song ist schon lang genug, ich würde einfach vorher nochmal die ganze Spannung und Athmosphäre aufbauen und dann am Ende vielleicht noch mal schön mit dem Piano ausklingen lassen. Nur so ne Idee. Aber insgesamt tolle Arbeit :)

Juhu mein erster Post 2007 :D

Alles Gute!
Adam
 
Find die Songs hammer, wahrscheinlich die besten die ich hier bisher gehört hab.:great:

Hab mich übrigens grad in eurerm Gästebuch verewigt.:D
 
woohooo danke!^^


Hier ist noch ein lied, das ich vorhin als midi gepostet habe in gp und weitergeschrieben, ich würde fast sagen fertig...
Freue mich auf Kritiken! =)
lg
 

Anhänge

  • good_work_.gp5
    161,6 KB · Aufrufe: 99
also kompositorisch ist das wirklich ziemlich geil

allerdings finde ich es jetz nich besonders mitreißend, das erste lied, mit dem der thread hier angefangen hat... joa der hat mich mitgerissen aber der plätschert irgendwie nur vor sich (is nur meine meinung)

mach trotzdem weiter so, weil ihr eigentlich eine ziemlich gute band seid =)
 
geht mir genau so! Klingt geil aber reißt nicht so mit wie der erste song.
Kommt aber letztendlich eh drauf an wie ihrs spielt! Also wenn ihr das ordentlich rockt isses sicherlich klasse :)

mfG
 
auch wieder ein klasse song^^

den pre-chorus find ich geil^^
was meinst du mit 2mal? also so wie er ist sollte er bleiben finde ich.

die bridge könnte vlt mit der hälfte reichen.

der part 2 bringt schön action rein =)
part 3 hat auch was.
part 4 find ich wieder klasse. schön gechillt dem piano lauschen =)
der schnelle part danach geht auch gut ab :great:
der "neue teil" zieht sich ganz schön..
naja ist eh ein ziemlich langes teil, also machts nix wenn sich einzelne parts mal bissle ziehen ;)
beim last refrain würd ich die drums für den ersten durchlauf so lassen und bei der wiederholung durchgehende double base nehmen.

schon interessant wenn ich mir die akkordfolge beim refrain anschaue. d-B-F-C
ich hab letztens die gleiche aufm keyboard "entdeckt" nur mit g angefangen (also g-Es-B-F) naja wir wissen was sich gut anhört ;)
 
hab mir mal das angesprochene lied von wintersun bei youtube angehört. ich erkenne zwar die ähnlichkeit, aber mich reißt das lied irgendwie nicht mit. ganz im gegensatz zu dem hier geposteten song (fuckin' arctic light): der reißt mit, den find ich irgendwie geil.
ist halt eingängiger, bleibt aber daduch viel leichter im ohr.
der grund warum ich hier überhaupt nochmal poste ist, dass mir die melodie vom refrain voll den dauerohrwurm verpasst hat den ich immernoch ab und zu habe =D
respekt für diesen ohrwurm :great:
 
heyho... danke erstmal ;) also

um dier den ohwurm nicht aus den ohr zu reissen hier unsere myspace adresse

www.myspace.com/arcticlightmetal

da gibts den song [memories] und auch andere die wir in wien live mitgeschnitten haben...

cheeers
safet [ keys, arctic light ]
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben