Progressive Metal

  • Ersteller Kuolema
  • Erstellt am
Kuolema
Kuolema
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.16
Registriert
21.03.05
Beiträge
721
Kekse
983
Ort
Koblenz, Germany
Guten Morgen,

hier mal der momentane Stand meines Songs. Mich erinnert er teilweise etwas an Paradise Lost. Gebt mir eure Meinung. :)

Gruß, Chris

Edit: In der .gp4 Datei klingt die Meldoie sehr abgehackt. Ist natürlich nicht gewollt, sondern beim Exortieren in .gp4 passiert... :(
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Forest of the Lost.gp5
    34,1 KB · Aufrufe: 289
  • Forest of the Lost.gp4
    18,9 KB · Aufrufe: 254
Ich push das Ganze mal etwas, aber anscheinend ist der Song so scheiße :D

Gruß, Chris
 
Gefällt mir sehr gut, leider schleppt das intro ein bisschen =/
 
Danke für deine Kritik.

Nunja, das Intro ist noch nicht fertig. Eine erste Idee. Das soll viel länger werden, Gesangspart dazu, Steigerung rein usw. Ich möchte ein knapp 10-Minütiges Lied machen, mit einigen Stationen, Wendungen, Stimmungsschwankungen. Progressiv halt :p :D

Gruß, Chris
 
Hab mich verschrieben, meinte Outro ^^
 
Joa - is ganz nett..
Opeth?!
.. mhm - find ich nich schlimm, ich liebe Opeth ;) :p ;)
Whatever - arbeite mal weiter dran, ich bon begierig auf eine finale Version ;)
 
Kuolema schrieb:
Edit: In der .gp4 Datei klingt die Meldoie sehr abgehackt. Ist natürlich nicht gewollt, sondern beim Exortieren in .gp4 passiert... :(

Bei GP4-Exporten werden die punktierten Noten alle wie unpunktiert abgespielt, deswegen exportiere ich auch wenn es geht nicht, sondern biete für GP4-Nutzer MIDIs an. ;)

Zu dem Song: Ganz cool, wirkt aber schon oft wie einfach aneinander geheftete Riffs. Und ich finde es gibt keine sonderlich spannenden Punkte, wo irgendwie die Stimmung geändert wird oder ähnliches. Zieht sich halt alles irgendwie - wirkt wie ein einziges Intro. Aber auf jeden Fall bist du genau auf dem richtigen Weg :)
 
S.o.a.B. schrieb:
Bei GP4-Exporten werden die punktierten Noten alle wie unpunktiert abgespielt, deswegen exportiere ich auch wenn es geht nicht, sondern biete für GP4-Nutzer MIDIs an. ;)
Mann kann auch einfach "let ring" drüberlegen über die kleine Stelle, afaik. :confused:
 
Let Ring hat aber noch ganz andere Auswirkungen, weswegen ich das nich einfach über alle punktierte Noten legen werde. ;)
Das is nämlich auch scheisse verbuggt. Manchmal hält der das viel länger als er eigentlich sollte, naja...
Und bei Melodien mit punktierten Noten und Saitenwechseln kannste das sowieso vergessen..
 
Das Problem lässt sich normalerweise auch beheben wenn man den Punkt entfernt und wieder hinmacht, dann wird die Note wieder richtig abgespielt... Muss man dann aber bei jeder punktierten Note einzeln machen :great:
 
also ich find den melodiösen part ab takt 14 ziemlich stark, gefällt mir sehr gut.
den anderen "melodiösen" part ebenfalls.

das einzigste was mir zu komisch auffiel war der übergang von takt 25-28, auch wenns sicher genauso gewollt war :).

aber ich finde an dem kann man bestimmt gut weiterarbeiten.
 
also : ich find das intro klasse nur die pause zum next thema is nen bissl zu kurz für mich.
sonst ne klasse mischung aus clean und verzerrt. gefällt mir echt gut sonst.
 
Sehr geil, genau meinen Geschmack getroffen. Danke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben