Progressive Metal

von Kuolema, 14.05.06.

  1. Kuolema

    Kuolema Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Koblenz, Germany
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    993
    Erstellt: 14.05.06   #1
    Guten Morgen,

    hier mal der momentane Stand meines Songs. Mich erinnert er teilweise etwas an Paradise Lost. Gebt mir eure Meinung. :)

    Gruß, Chris

    Edit: In der .gp4 Datei klingt die Meldoie sehr abgehackt. Ist natürlich nicht gewollt, sondern beim Exortieren in .gp4 passiert... :(
     

    Anhänge:

  2. Kuolema

    Kuolema Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Koblenz, Germany
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    993
    Erstellt: 16.05.06   #2
    Ich push das Ganze mal etwas, aber anscheinend ist der Song so scheiße :D

    Gruß, Chris
     
  3. Narsil

    Narsil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    7.05.12
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    482
    Erstellt: 16.05.06   #3
    Gefällt mir sehr gut, leider schleppt das intro ein bisschen =/
     
  4. Kuolema

    Kuolema Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Koblenz, Germany
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    993
    Erstellt: 17.05.06   #4
    Danke für deine Kritik.

    Nunja, das Intro ist noch nicht fertig. Eine erste Idee. Das soll viel länger werden, Gesangspart dazu, Steigerung rein usw. Ich möchte ein knapp 10-Minütiges Lied machen, mit einigen Stationen, Wendungen, Stimmungsschwankungen. Progressiv halt :p :D

    Gruß, Chris
     
  5. Narsil

    Narsil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    7.05.12
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    482
    Erstellt: 17.05.06   #5
    Hab mich verschrieben, meinte Outro ^^
     
  6. TriOpticon

    TriOpticon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    23.03.10
    Beiträge:
    279
    Ort:
    Paderborn-Sande
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    116
    Erstellt: 17.05.06   #6
    Joa - is ganz nett..
    Opeth?!
    .. mhm - find ich nich schlimm, ich liebe Opeth ;) :p ;)
    Whatever - arbeite mal weiter dran, ich bon begierig auf eine finale Version ;)
     
  7. S.o.a.B.

    S.o.a.B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Stolberg (bei Aachen)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    224
    Erstellt: 17.05.06   #7
    Bei GP4-Exporten werden die punktierten Noten alle wie unpunktiert abgespielt, deswegen exportiere ich auch wenn es geht nicht, sondern biete für GP4-Nutzer MIDIs an. ;)

    Zu dem Song: Ganz cool, wirkt aber schon oft wie einfach aneinander geheftete Riffs. Und ich finde es gibt keine sonderlich spannenden Punkte, wo irgendwie die Stimmung geändert wird oder ähnliches. Zieht sich halt alles irgendwie - wirkt wie ein einziges Intro. Aber auf jeden Fall bist du genau auf dem richtigen Weg :)
     
  8. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 17.05.06   #8
    Mann kann auch einfach "let ring" drüberlegen über die kleine Stelle, afaik. :confused:
     
  9. S.o.a.B.

    S.o.a.B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Stolberg (bei Aachen)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    224
    Erstellt: 17.05.06   #9
    Let Ring hat aber noch ganz andere Auswirkungen, weswegen ich das nich einfach über alle punktierte Noten legen werde. ;)
    Das is nämlich auch scheisse verbuggt. Manchmal hält der das viel länger als er eigentlich sollte, naja...
    Und bei Melodien mit punktierten Noten und Saitenwechseln kannste das sowieso vergessen..
     
  10. Nightfall

    Nightfall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.04
    Zuletzt hier:
    21.08.16
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Dudelange (Luxemburg)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    97
    Erstellt: 24.05.06   #10
    Das Problem lässt sich normalerweise auch beheben wenn man den Punkt entfernt und wieder hinmacht, dann wird die Note wieder richtig abgespielt... Muss man dann aber bei jeder punktierten Note einzeln machen :great:
     
  11. S.o.a.B.

    S.o.a.B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Stolberg (bei Aachen)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    224
    Erstellt: 24.05.06   #11
    Das ist klar... Aber das nervt übel
     
  12. mark79er

    mark79er Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    197
    Erstellt: 24.05.06   #12
    also ich find den melodiösen part ab takt 14 ziemlich stark, gefällt mir sehr gut.
    den anderen "melodiösen" part ebenfalls.

    das einzigste was mir zu komisch auffiel war der übergang von takt 25-28, auch wenns sicher genauso gewollt war :).

    aber ich finde an dem kann man bestimmt gut weiterarbeiten.
     
  13. Cliff Burton

    Cliff Burton Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.06
    Zuletzt hier:
    25.02.09
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 26.05.06   #13
    also : ich find das intro klasse nur die pause zum next thema is nen bissl zu kurz für mich.
    sonst ne klasse mischung aus clean und verzerrt. gefällt mir echt gut sonst.
     
  14. Nico A.

    Nico A. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    274
    Kekse:
    5.210
    Erstellt: 18.09.06   #14
    Sehr geil, genau meinen Geschmack getroffen. Danke.
     
Die Seite wird geladen...