Song 2 meines Progressive Metal Konzeptalbums

  • Ersteller S.o.a.B.
  • Erstellt am
Sach an ;)

Guck dir den Song doch mal an... wie oft die Riffs da Verknüpfungen untereinander haben. Die muss ich doch jetzt nicht wirklich alle aufzählen...
 
S.o.a.B. schrieb:
Jo sollten schon viele Motive rein... ;)
Kannst dir ja mal meine "Metalcore-Ballade" anhören, da haste schön langweilig wenige Themenwechsel ;)

was du als langweilig empfindest könnte anderen leuten durchaus gefallen, genau wie andere leute deine musik scheiße finden können weil sie die tatsache die strongtone erwähnt hat, nervt ;)
 
klingt abwechslungsreich aber leider sehr wenig eingängig, etwas unstrukturiert. Und die eine Stelle is ein lustiges Zitat von "Call of Cthulu" (Metallica) oder???
Man erkennt aber motivische Arbeit mit denselben Melodien und Akkordfolgen schon ansatzweise ganz gut. Mein Tip: entrümpeln, die hälfte der Riffs tuns auch und geradliniger, so dass man klar einen Lead Part hat, der sich einprägt und das Lied führt. Ausbaufäig mit guten Ansätzen.
 
Bass Boss schrieb:
Und die eine Stelle is ein lustiges Zitat von "Call of Cthulu" (Metallica) oder???

Wo soll das denn sein? In dem Song ist nichts zitiert ;)

Junkfood schrieb:
was du als langweilig empfindest könnte anderen leuten durchaus gefallen, genau wie andere leute deine musik scheiße finden können weil sie die tatsache die strongtone erwähnt hat, nervt

das war auch eher ein scherz
 
Find ich sehr nett,
das Ende hätte etwas "feierlicher" sein können,
aber ob das dann zur Thematik passt - wer weiß
 
S.o.a.B. schrieb:
Sach an ;)

Guck dir den Song doch mal an... wie oft die Riffs da Verknüpfungen untereinander haben. Die muss ich doch jetzt nicht wirklich alle aufzählen...

Ich kann leider nur nach Klang urteilen, da ich kein gp5 habe, deswegen ist das ein wenig schwieriger zu beurteilen.

Ok, ich muss sagen, dass ich mit progressiver mukke nich so viel am hut habe und mich auch mit deinem song nich so viel beschäftigt habe, deswegen zieh ich mal meine kritik zurück, dass du die motive nich gut weiterstrickst usw. und sag einfach mal ganz subjektiv für meinen geschmack sinds einfach zu viele motive ^^ wie Bass Boss ja schon meinte.

lg strongtone
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben