soooooooooooo, alle die es nicht mehr geglaubt haben, werden enttäuscht, es geht weiter!
und mittlerweile ist das projekt auch über die wichtigkeit eines chinesischen reissacks raus^^
folgendes hat sich getan: der vater eines anderen freundes von mir ist maler und hat mir seine hilfe angeboten, welche ich auch gleich dankend angenommen habe. außerdem hat mir mein gitarrenlehrer den tip gegeben, den schleifer schleifer sein zu lassen, und im baumarkt abbeizer zu kaufen, der (richtig angewendet) die arbeit fast von alleine macht, das zeug stinkt wie hölle, aber es wirkt! infolgedessen ist die farbe nun endlich entfernt und wir haben, nachdem wir den korpus nochmal wirklich glatt geschliffen haben (R.I.P. Fein-Präzisionsschleifer, der ist leider draufgegangen...), mit dem grundieren angefangen. die dazu benötigte farbe hat mir der oben erwähnte maler angemischt, kam dem originalfarbton (surf green) beim ersten blick recht nahe, jetzt gehts mehr ins graue.
das steht noch an: nochma schleifen, mit dem richtigen lack grundieren, nochma schleifen, lack sprühen, nochma schleifen und nochma sprühen, ich bin gespannt wanns fertig ist^^
so, hier gibts noch zwei bilder: ich beim schleifen (noch mit dem abgerauchten schleifer)
und der grundierte body:
mfg
strat-fan
edit: ach ja, über das obere bild darf gelacht werden