Projekt: 50ties Strat

  • Ersteller strat-fan
  • Erstellt am
strat-fan schrieb:
...der staub ist nachher überall, sogar in den socken und der unterhose...

:eek:
ich weiß ja nie wie ihr schleift...
 
@strat-fan
Sieht interessant aus, aber wo hast du das Surf Green gekauft?
 
hab ich im laden anmischen lassen, frisch inner spraydose hab ichs noch nie gesehen, kostet halt fast 11€ für 500ml und man braucht noch n sprüher für 13€ dazu, aber das wars mir wert.

@cotton fever: ich hab auf die person gewartet die fragt, wir ham ganz normal geschliffen:screwy:
 
strat-fan schrieb:
hab ich im laden anmischen lassen, frisch inner spraydose hab ichs noch nie gesehen, kostet halt fast 11€ für 500ml und man braucht noch n sprüher für 13€ dazu, aber das wars mir wert.

@cotton fever: ich hab auf die person gewartet die fragt, wir ham ganz normal geschliffen:screwy:

Hey wo bleiben die nächsten Bilder?? :(
 
Ich muss sagen dass mit den Dollar Noten ist echt ne dolle Idee ist ja auch von mir ^^
 
ja du angeber^^
sorry@ all, neue bilder wird es erst nach den ferien geben, da ich irgendwie keine zeit finde mit dem zeugs weiterzumachen, es is zum heulen und zähneknirschen...:mad:
 
strat-fan schrieb:
ja du angeber^^
sorry@ all, neue bilder wird es erst nach den ferien geben, da ich irgendwie keine zeit finde mit dem zeugs weiterzumachen, es is zum heulen und zähneknirschen...:mad:

Was heißt nach den Ferien? Ich hab grad Ferien :great:
 
oje, ich meinte die in bawü, die fangen am freitag an und gehen dann ne woche, bitte habt geduld jungs:redface:
 
strat-fan schrieb:
oje, ich meinte die in bawü, die fangen am freitag an und gehen dann ne woche, bitte habt geduld jungs:redface:

Warum wurde das Thema eigentlich hier in die Versenkung verschoben??:screwy:
 
HI,

ich bin auch interessiert daran mal den "Fortschritt" zu sehen..kommt da noch was?? :confused:
 
meckintosh schrieb:
HI,

ich bin auch interessiert daran mal den "Fortschritt" zu sehen..kommt da noch was?? :confused:

Hat er doch gesagt, wirst dich noch paar Tage gedulden müssen
 
Toller Thread bislang. 32 Beiträge, weil jemand den Body seiner Gitarre zur Hälfte abgeschliffen hat :D Ach ja: In China ist gestern abgeblich ein Sack Reis umgefallen. Sollte man auch mal drüber reden :D
 
ich stimm dir vollkommen zu, das hat sich nicht gelohnt, genau so wenig wie es sich lohnt dass der thread durch diese antwort wieder auf seite eins kommt und sich noch mehr leute drüber ärgern, dass es nicht schneller vorwärtsgeht.

SORRY@ALL
 
Sowas hab ich auch mal gemacht und darüber im Forum berichtet...
eine Sau arbeit
und es hat ewig gedauert
ich machs niewieder
aber ich will dir nich den spaß verderben :D
 
soooooooooooo, alle die es nicht mehr geglaubt haben, werden enttäuscht, es geht weiter!
und mittlerweile ist das projekt auch über die wichtigkeit eines chinesischen reissacks raus^^

folgendes hat sich getan: der vater eines anderen freundes von mir ist maler und hat mir seine hilfe angeboten, welche ich auch gleich dankend angenommen habe. außerdem hat mir mein gitarrenlehrer den tip gegeben, den schleifer schleifer sein zu lassen, und im baumarkt abbeizer zu kaufen, der (richtig angewendet) die arbeit fast von alleine macht, das zeug stinkt wie hölle, aber es wirkt! infolgedessen ist die farbe nun endlich entfernt und wir haben, nachdem wir den korpus nochmal wirklich glatt geschliffen haben (R.I.P. Fein-Präzisionsschleifer, der ist leider draufgegangen...), mit dem grundieren angefangen. die dazu benötigte farbe hat mir der oben erwähnte maler angemischt, kam dem originalfarbton (surf green) beim ersten blick recht nahe, jetzt gehts mehr ins graue.

das steht noch an: nochma schleifen, mit dem richtigen lack grundieren, nochma schleifen, lack sprühen, nochma schleifen und nochma sprühen, ich bin gespannt wanns fertig ist^^

so, hier gibts noch zwei bilder: ich beim schleifen (noch mit dem abgerauchten schleifer)
Bild016.jpg


und der grundierte body:
Bild019.jpg

mfg
strat-fan

edit: ach ja, über das obere bild darf gelacht werden;)
 
und was hast du daran geschafft??

deine finger sehn so sauber aus :D

naja, mir gefällt dir farbe nicht, aber geschmackssache. :redface:
 
ich hab dat meiste dran geschafft, dass meine finger sauber sin liegt daran, dass man nach dem letzten abbeizen mindestens drei tage trocknen lassen muss bevor man ans schleifen geht, das reicht um die finger wieder sauber zu bekommen^^
 
soooo, es ging mal wieder weiter, wir haben die gitarre zum ersten mal mit lack gestrichen und jetzt sieht sie so aus, man kann die zukünftige farbe schon klar erkennen:
von vorne:
DSCN0072.jpg


und von hinten:
DSCN0071.jpg


morgen gehts weiter
mfg
strat-fan
 
Wunderschöne Farbe. Ich freu mich auf die nächsten Photos. :great:
 
Jau, sieht schonmal nicht schlecht aus. Farbe ist auch schön. Bin auch gespannt ;).

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben