Projekt: 50ties Strat

von strat-fan, 18.02.06.

  1. strat-fan

    strat-fan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.05
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    696
    Ort:
    Porto-Novo, Rép. Bénin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    688
    Erstellt: 18.02.06   #1
    soooooooooooo, jetzt gehts los, ich hatte bis vor kurzem einen alten ddr-strat- nachbau von leadstar in langweiligem schwarz. meine idee war jetzt, den korpus umzulackieren und zwar in surf green (die farbe ist große geschmackssache, ich weiß aber mir gefällts:p).
    das schlagbrett wollte ich mit 1$-scheinen verzieren (jaaaaaaa, geldverschwendung ich weiß, aber es sieht cool aus). das hier wird jetzt der projektbericht (falls er im falschen unterforum steht bitte verschieben).

    TAG 1:
    heute ist nicht wirklich viel passiert, das einzige was ich gemacht habe, war den korpus von hardware, hals und elektrik zu befreien, das ist nicht spannend aber es gibt trotzdem mal zwei fotos:
    von vorne:
    [​IMG]

    und von hinten:
    [​IMG]

    hoffe es interessiert jemanden, morgen fang ich mit abschleifen an.

    ach eine sache noch: bitte keine tips à la: "bau das ding wieder zusammen und lass es wie es ist, das wird nix" ich bin mir der gefahr dass es schiefgeht und nachher blöd aussieht durchaus bewusst, das war auch der grund warum ichs an der alten strat mache;).

    mfg
    strat-fan
     
  2. yamcanadian

    yamcanadian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    21.01.07
    Beiträge:
    734
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 18.02.06   #2
    Find's eigentlich ne gute (und sehr ausgeflippte Idee) - beehre uns bald mit neuen Bildern ;)
     
  3. Shit Vicious

    Shit Vicious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    6.12.13
    Beiträge:
    709
    Ort:
    Hessen, Wiesbaden
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    455
    Erstellt: 18.02.06   #3
    Surfgreen :D Ich steh auf die Farbe wird bestimmt geil
     
  4. strat-fan

    strat-fan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.05
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    696
    Ort:
    Porto-Novo, Rép. Bénin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    688
    Erstellt: 18.02.06   #4
    also, neue bilder gibts morgen
    ich hoffs ma^^
     
  5. Toke

    Toke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.06
    Zuletzt hier:
    5.04.16
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.06   #5
    surfgreen is suppa
    hat irgendwie so richtigen strat-stil
    ne strat in surfgreen erinnert mich irgendwie voll an die 70er^^
     
  6. -Sl4vE-

    -Sl4vE- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    2.893
    Ort:
    Edesheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.241
    Erstellt: 18.02.06   #6
    surfgreen + grünliche dollar noten aufm PG.

    bin gespannt wie das aussieht!
    wird bestimmt geil :great:
     
  7. VisionaryBeast

    VisionaryBeast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    22.07.09
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    540
    Erstellt: 18.02.06   #7
    Was willst denn im hinblick auf die elektronik machen? Ober willst die alte(?) bebehalten?
     
  8. strat-fan

    strat-fan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.05
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    696
    Ort:
    Porto-Novo, Rép. Bénin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    688
    Erstellt: 18.02.06   #8
    ich hatte mir überlegt evtl die ray-schaltung von lobos lustigen leitungen zu machen, allerdings weiß ich bis jetzt noch nicht wie die einzelnen sounds genau klingen und weiß deswegen auch noch nicht obs sichs lohnt.
    edit:weiß jemand wo ich einen 2weg schalter mir on/on charakteristik und 3 ebenen herbekomme, kann auch gern als push-pull poti sein, wär mir sogar lieber??
     
  9. strat-fan

    strat-fan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.05
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    696
    Ort:
    Porto-Novo, Rép. Bénin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    688
    Erstellt: 19.02.06   #9
    so, hier mal ein kleines update,d er tag war reich an arbeit und erfahrungen, allerdings ist doch verhältnismäßig wenig dabei rausgekommen: wir (ein freund und ich) haben nicht einmal die rückseite ganz fertig bekommen, schleifen ist eine höllenarbeit und das schlimmste ist: der staub ist nachher überall, sogar in den socken und der unterhose...
    hier ein paar bilder:
    so sieht das ding jetzt aus:
    [​IMG]

    irgendwo muss das zeug ja hin:
    [​IMG]

    und das ding hat den chillfaktor des projekts enorm erhöht:cool: :
    [​IMG]

    morgen gehts dann erst mal in den baumarkt, die restlichen sachen besorgen die ich noch brauche und dann gehts weiter.

    so long
     
  10. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 19.02.06   #10
    Was solln die Shisha?
    Kein wunder das ihr nicht effektiver gearbeitet habt :D
     
  11. Pitti

    Pitti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.930
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    82
    Kekse:
    2.931
    Erstellt: 19.02.06   #11
    Aber echt :)
     
  12. martze

    martze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.06
    Zuletzt hier:
    24.09.08
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 19.02.06   #12
    Ich hab heut auch angefangen meine alte gitarre abzuschleifen, bin zwar weiter gekommen als du(ihr) aber hab auch ohne shisha gearbeitet udn es ist echt ne höllenarbeit
     
  13. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    779
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 19.02.06   #13
    "chillfaktor erhöht" ist doch klar dass das nix wird :D
     
  14. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 19.02.06   #14
    heieiei :D

    großen thread aufgezogen aber kaum was zu stande gebracht, das ist aber nicht so prall! :D
     
  15. strat-fan

    strat-fan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.05
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    696
    Ort:
    Porto-Novo, Rép. Bénin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    688
    Erstellt: 19.02.06   #15
    aaaaach, keine sorge, das wird schon noch, ich denk es lag nicht nur an der shisha^^
     
  16. Knecht Ruprecht

    Knecht Ruprecht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    5.02.08
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Krabbenkolonie Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 19.02.06   #16
    bin auch grad dabei ne gitarre abzuschleifen, ist das zweite mal dass ich sowas mache, hatte ganz vergesen was das für scheiß-arbeit ist...und der staub ist wirklich widerlich...
    letztes mal wusste ichs nicht besser und habs im keller gemacht, ohne irgendwas abzudecken, alles war voll von dem scheiß...diesmal hab ich alles mit planen abgedeckt...
    mal schauen wan ich fertig werde, hab irgendwie keinen bock mehr...:Dsollte mir auch mal ne shisha zulegen..
    viel spaß euch noch, bin mal gespannt wies wird:great:(auch wenn ich surfgreen nicht mag, aber das mit den dollars find ich geil...)
    pS: kanns sein dass du die idee schonmal irgendwo hier geäußert hast, kommt mir irgendwie bekannt vor...
     
  17. martze

    martze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.06
    Zuletzt hier:
    24.09.08
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 19.02.06   #17
    icdh hab mal ne frage das ist zwar offtopic aber ich halt es nicht für nötig dafür einen neuen thread aufzumachen.
    gitb es lack/farbe die im dunkeln leuchtet?so wie die sterne die man sich an die decke kleben kann und so
     
  18. Zanter

    Zanter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    14.03.10
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Bergisch Gladbach(bei Kölle!)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    143
    Erstellt: 19.02.06   #18
    Hab ich mich auch schon gefragt. Ausserdem hab ich auch an diese Nano-Lacke gedacht, diese die je nach Betrachtungswinkel ihre Farbe wechseln. Wäre auch mal ein feiner Gag :p
     
  19. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.266
    Zustimmungen:
    780
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 20.02.06   #19
    hi!
    in der neuen gitarre + bass gibt´s gerade einen workshop zu GENAU dem thema (gitarre selbst lackieren)! leider kommt die 2. und letzte folge erst mitte/ende märz :(

    und ja - es gibt diese leucht-farbe zu kaufen. ich glaube man kann sie auch anderen lacken zusetzen...
    cheers - 68.
     
  20. Gothic

    Gothic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.08
    Beiträge:
    1.009
    Ort:
    Eppelheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 20.02.06   #20
    ja, kann man auch..ich würde allerdings UV-Farbe nehmen, das sieht nochmal cooler aus, so sehr sher geheimnisvoll^^

    @topic:gute arbeit, die viel glück noch!

    @shisha: Kumpel und ich haben auch immer eine dabei, wenn wir was bauen/basteln/woran arbeiten, weil es eben auch um Spaß and er Sache geht, man hat ja keinen festgelegten Termin(meine Meinung)
     
Die Seite wird geladen...

mapping