Projekt: EIGENBAU E-Bass

  • Ersteller Pilzedieb
  • Erstellt am
naja...zum beispiel passt meine zeitplanung nie so wie ich mir das vorstelle :D
das schleifen hat heute schon recht lange gedauert und bin nicht mehr zum cover gekommen. hab ja auch noch andere sachen zu tun... ;)

also soweit gibts heute leider noch nichts neues :redface:
ich kann aber mal erzählen was ich grad so am bass mache...
bis jetzt wurde er 4 mal geölt und einmal grob mit 320er papier geschliffen. für morgen ist die letzte ölschicht geplant und dann wird mit 400er papier zuletzt geschliffen. am freitag könnte ich also höchstwahrscheinlich dann alles fertig machen (hoffentlich *g*)

edit:
damit ich nicht ganz leer da stehe :D
das ist die schablone, die ich vorhin noch gemacht habe. die ist jetzt symmetrisch, da mir ein asymmetrisches cover nicht gelungen ist. die hat mir irgendswie von der form nicht gefallen wollen
44.JPG


ein bild von bünden/griffbrett habe ich ja auch noch nicht gezeigt
43.JPG
 
Simpel, schlicht, einfach, wunderschön!
 
3 worte:

EINFACH NUR GEIL

ich freu mich soo derbe aufs Endergebniss
 
das board sieht so krass sauber bearbeitet aus!
 
so, endlich bin ich fertig. bis auf die e-fachabdeckung ist alles getan :)

das trussrodcover hab ich nun aus alu gemacht und aufpoliert. das gleiche mache ich auch mit dem efachdeckel. das passt einfach besser zur optik als plastik;)

DSC05672.JPG

DSC05676.JPG


DSC05677.JPG


DSC05670.JPG

DSC05680.JPG

DSC05681.JPG


alles leider wieder mit blitz. schöne bilder gibts dieses mal wenn alles fertig ist und die sonne scheint
hier noch eins vom mittag. auf dem bild sind keine farben verfälscht. durch das ölen wurde das holz eigentlich kaum farblich verändert. es hat nur einen leichten gelbton angenommen
DSC05669.JPG
 
Einfach geil dieser Bass, mehr kann man gar nicht sagen, bin sprachlos
 
Sehr schön...

allerdings hast du beim Holz wohl ein kleines bisschen gespart... im Hals sind mehrere Astlöchlein erkennbar :(
 
Vielleicht solltest du diesen Thread ausdrucken als Beweis, sonst glaubt dir nacher niemand, daß du dieses Sahnestückchen selbst gemacht hast. :D

Mir gefällt am meisten, daß er relativ schlicht daher kommt. Gerade die kleinen Unreinheiten im Holz unterstreichen imho die Exklusivität. Ein Korpus, der aussieht wie ein Laminatboden von Obi würde zumindest mir mit Sicherheit weniger zusagen! Ich drück jetzt mal die Daumen, daß der Klang auch noch deinen Erwartungen entspricht! :great:
 
Sehr schön...

allerdings hast du beim Holz wohl ein kleines bisschen gespart... im Hals sind mehrere Astlöchlein erkennbar :(

stört am Hals aber nicht....

Sehr schickes Teil, echt Hammer was du immer baust:great:
 
Der sieht echt super aus, vorallem die Maserung ist echt fett. Hoffe der klingt so wie er aussieht..:great:
 
das eschenholz find ich richtig gut. beim ahorn hatte ich auch keinen einfluss drauf. aber ich bin auch nicht gerade zufrieden mit dem laden...wenn man das zeug schon als gitarrenhalsrohling verkauft, sollte man ihn auch auf astreinheit und andere schäden kontrollieren :(
das paket war auch schlecht verpackt (hals hat rausgeschaut), hätte es eigentlich zurückschicken sollen aber ich war zu bessessen drauf endlich anzufangen
ist kein beinbruch, klingen tut er auf jeden fall super :great:
mal schauen ob ich morgen zum aufnehmen komme :)
 
wow, wirklich ein WUNDERSCHÖNER BASS!
Ich bin richtig auf die Aufnahmen gespannt...ich glaub kaum, das man das an Eigenbau noch toppen kann...ich bewunder dich echt, wirklichb TOPP!
 
Gefällt mir auch ganz gur. Schön saubere Arbeit.
Mir gefällt besonder deine Abdeckung für die Stellraube des Spannstabs. Ich habe da zwar schon eine neue gebastelt, jedoch könnte ich der Versuchung erliegen, meinen Metalltechniklehrer malwieder in den Werkstätten zu besuchen und ihn mit meinem "Glück mit Maschinen" zu beehren.^^°

Na ja, vielleicht zwischen den mündlichen und den schriftlichen Prüfungen, da habe ich unendlich Zeit.
 
Wow. Echtes Schmuckstück. Und wie sauber verarbeitet, da kann man nur neidisch werden :D

Ich hätte es aber noch ganz nett gefunden, wenn das Holz durch das Ölen ein wenig die Farbe verändert hätte, also ein wenig dunkler geworden wär... Aber Geschmackssache.

Jetzt freu ich mich schon auf Soundfiles :)
 
Wau !
gefällt mir total gut ...
Schlichte Eleganz ! Sieht sehr reduziert aus, das wesentliche kommt dadurch aber bestens zur Geltung ! (kein Pickguard, kein "Überflüssiger" optische Schnick-Schnack)
Die Abdeckung für den Halsstab kommt so richtig "groß" raus !

Wirklich hervorragende Arbeit !

Gruß
Andreas
 
Ich hab mit meiner Lobhuddelei extra gewartet, bis ich was höre und jetzt hast du's dir auch wirklich endgültig verdient!
Geil!:great:

Klingt sehr aufgeräumt, modern und verdammt druckvoll. Eine aktive Elektronik glaubt man fast zu hören, umso erstaunlicher, dass da keine drin ist.
Absolut definiert und in allen Frequenzbereichen präsent. Spricht schnell an und klingt auch schön aus. Was will man mehr?!
Erstaunlicherweise finde ich den Bridge-PU Sound bei dem Bass fast besser als der des Hals-PUs, das kommt bei mir nicht oft vor....:)

Großes Kompliment, sieht nicht nur edel aus, sondern klingt auch wie ein großer!:great:
 
Klingt große Klasse, schlicht aber einfach nur Geil,von nichts zu viel,von ncihts zu wenig, einfach nur gut.
 
...und jez klingt das Teil auch noch hammermäßig ;)

Dickes Lob! Bald fliegen bei dir die Aufträge nur noch so rein :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben