Projekt: Des Dude's DRITTER Eigenbau (Moderner PJ E-Bass)

  • Ersteller The Dude
  • Erstellt am
Hi Dude,

habe endlich mal Zeit gehabt, da rein zu hören.

Bei ein oder zwei Samples (vor allem 5. Aktiv - beide Pickups - Bässe komplett geboostet und Höhen neutral) fängt es regelrecht an zu "pumpen" und leicht zu "zerren".
Oder liegt das an meinen schlechten Abhörmöglichkeiten?

Bei "Aktiv nur J" habe ich das gefühl, als würden da ein paar Töne ein wenig geschluckt.
Oder Saite nicht richtig getroffen?

Klingt auf jeden Fall richtig gut und auch sehr vielseitig. :great:
Mir persönlich gefällt "3. Aktiv - 2/3 P-Pickups, 1/3 J-Pickup, Bässe leicht geboostet, Höhen leicht abgesenkt" fast am Besten; bzw stelle mir das gut im Bandkontext vor.
Ich glaube, bei mir sähe das so aus: "Aktiv - 2/5 P-Pickups, 3/5 J-Pickup, EQ neutral, evtl. minimaler Bassboost und schön zwischen den PU spielen.) :D
 
Danke Peegee!:)

Ich glaube das was du meinst liegt einerseits an meiner bescheidenen Spieltechnik und andererseit an meinen noch bescheideneren Aufnahmemöglichkeiten...:redface:

Nach einer gewissen Zeit hat sich übrigens auch die Einstellung 2/3 P, 1/3 J mit leicht geboosteten Bässen und leicht abgesenkten Höhen als mein Favorit herauskristallisiert.
Der Bass klingt von sich aus sehr hell, da tun die zusätzlichen Bässe schon gut.
 
Klingt ein Bisschen wie der Epoxidharz-Basslab von einem Bekannten von mir.
Auch die Eigenschaft mit der starken Dynamik, Nuancierung und schnellen Ansprache scheinen übereinzustimmen.
http://www.myspace.com/moleonmyspace

Hör dir Mal "Moral" an, klingt vom Charakter her voll ähnlich...

cheers,
Mario
 
wow genial.. würde mir sowas nie zutrauen xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben