Projekt Paula

• Ersteller darkprince
  • Erstellt am
Mit handeln ist da bestimmt noch was zu machen *daumendrück*

Jetzt müsste ich nur noch wissen, was da an Steuern auf mich zukommt, aber letztendlich komme ich wohl auch auf die Summe wie bei Taranaki Guitars und muss etwa 2 Wochen warten bis die endlich da sind.

Mehrwertsteuer (19) plus irgendeinen zusatz (2,7? -> Dazu gibts ja auch ne Menge Treads hier), insgesamt also ca. 22% drauf nachher und sie müssen es erstmal mit dem Zoll fangen (viele Verkäufer schreiben utopische Warenwerte auf den Sendeschein, 5 Dollar bei einem großen Packet hat ich auch schon...entweder kommts so nachhause oder sie werden misstrauisch und man muss es sich abholen). Es lohnt sich oft bei Gitarrenteilen zu importieren so traurig das auch ist.

Edit: Betrifft nur den Warenwert, auf Versand kommen für Privatpersonen keine Steuern.

Edit2: Tolles Projekt noch btw, verfolgs schon die ganze Zeit gespannt.

Mehrwertsteuer (19) plus irgendeinen zusatz (2,7? -> Dazu gibts ja auch ne Menge Treads hier), insgesamt also ca. 22% drauf nachher und sie müssen es erstmal mit dem Zoll fangen (viele Verkäufer schreiben utopische Warenwerte auf den Sendeschein, 5 Dollar bei einem großen Packet hat ich auch schon...entweder kommts so nachhause oder sie werden misstrauisch und man muss es sich abholen). Es lohnt sich oft bei Gitarrenteilen zu importieren so traurig das auch ist.

Edit: Betrifft nur den Warenwert, auf Versand kommen für Privatpersonen keine Steuern.

Edit2: Tolles Projekt noch btw, verfolgs schon die ganze Zeit gespannt.

Zu allererst mal Danke für Dein Lob!!!

Das glaub ich Dir gerne, dass es sich bei manchen Sachen echt lohnt, aber in dem Fall bin ich eher skeptisch.
Wenn ich jetzt aber nur den Warenwert(€130,-) rechne plus Versandkosten(€30,-) bin ich schon bei €160,- plus eventuelle Steuern, plus eventuell noch zum Zoll fahren die Sachen abholen(Spritkosten) ist mir das dann doch zu vage, zumindest in diesem Fall.
Für die 30 Euro mehr hab ich dann aber hier in Deutschland einen Händler mit dem ich problemlos komunizieren kann, falls etwas defekt ist (Transportschaden...)oder so.
Und ich muss nicht so lange warten;)

Meinen vollen Respekt für Alle, die sich ne Gitarre selbst bauen. Bin sehr auf das Ergebnis gespannt!

Danke Dir rusher!

Ich bin immerwieder überrascht, wieviele sich doch hierhin verirren und durchweg positive Posts abgeben, zumal das Design ja nicht unbedingt jedermanns Geschmack sein dürfte:)

Ich hab jetzt auch mal ein Bild gebastelt mit den Alumitone's und würde auch dazu gerne mal Eure Meinung hören, bzw. lesen;)

picture.php

picture.php

Zu den Alumitone's findest du hier ein ausführlichen Bericht im Board, verfasst vom Onkel:

https://www.musiker-board.de/vb/tec...y/206886-lace-alumitones-aufbau-funktion.html

Danke Dir für den Link, Folodohorian!
Man was ein schwerer Nick;)
Hab ich gelesen, war schonmal sehr informativ.

Allerdings weiß ich immer noch nicht, welche Hummies ich jetzt nehmen soll.
Zwei hab ich schonmal ausgeschlossen.
Im Rennen sind noch die Alumitone's und die Pro Tube's von GFS.

Dafür bin ich aber mit meinem Sattel weiter gekommen.

Ich hab den ausgekochten Knochen mit 'ner Schraubzwinge an meinem provisorischen Couchtisch fest gemacht und erstmal mit dem ALDI-Drehmel ein Stück rausgesägt.
Dann hab ich Seite für Seite beigeschliffen bis ich die richtige Größe hatte.

Eins kann ich Euch sagen, dass stinkt wie Sau, dagegen hat der Kunstharz wie Eau de Toilette geduftet;)
Ich weiß ja nicht, ob schonmal jemand von Euch 'ne gute Hand voll von Omi's Fußnägeln auf den Grill geworfen hat, aber so ungefähr könnt Ihr euch den Duft vorstellen:D

Und ich Dödel mach das natürlich nicht in der Werkstatt, sondern mitten im Wohnzimmer;)

Jetzt muss ich nur noch ein paar Feinheiten abschmergeln und dann die Kerben für die Saiten reinsägen(oder feilen).
Achja, und zum Friseur muss ich auch noch; Wasserstoffperoxyd besorgen um den Sattel zu bleichen.

Ich hab mal ein paar Fotos gemacht, damit nachher niemand sagt, ich hätte den gekauft;):D:D

picture.php

picture.php

picture.php

boah respekt allein das du das machst,
ich könnt das echt net,
dafür bin ich dann doch zu sehr ein weichei ^^

ich könnt das echt net,

Ebenso echt Respekt:great:.
Ich kann es nachfühlen wie sehr diese Sattelfeilerei stinkt :ugly:.
Ich hab es bei meinen ersten Selbstbau mit einer ganz feinen Säge und Schleifpapier gemacht (um der Geruchsbelästigung aus den Weg zu gehen). Mal sehen ob ich für mein aktuelles Projekt auch den Sattel DIY mache (aber wahrscheinlich bin ich faul, aber das Plasteding muss weg:D)

LG
Susanne (echt ein wunderschöner Thread)

ich könnt das echt net,

Ebenso echt Respekt:great:.
Ich kann es nachfühlen wie sehr diese Sattelfeilerei stinkt :ugly:.
Ich hab es bei meinen ersten Selbstbau mit einer ganz feinen Säge und Schleifpapier gemacht (um der Geruchsbelästigung aus den Weg zu gehen). Mal sehen ob ich für mein aktuelles Projekt auch den Sattel DIY mache (aber wahrscheinlich bin ich faul, aber das Plasteding muss weg:D)

LG
Susanne (echt ein wunderschöner Thread)

Oh man, so viel Lob bin ich garnicht gewohnt *schäm*
Freut mich wirklich, dass meine Bastelei so ankommt:)

Paul Stanley schrieb:
"Nothin' arouses me more than seeing you getting off on me, it makes me work that much harder to please you.....
:D

@Susanne: Ich kann Dir ja den Rest von meinem Knochen zukommen lassen;)

Obwohl..... jetzt wo der Gestank ein wenig besser ist überlege ich, ob ich mir nicht evtl noch einen neuen Steg für meine 12string schnitzen soll:D:D

:D

@Susanne: Ich kann Dir ja den Rest von meinem Knochen zukommen lassen;)

Obwohl..... jetzt wo der Gestank ein wenig besser ist überlege ich, ob ich mir nicht evtl noch einen neuen Steg für meine 12string schnitzen soll:D:D

Ne, ne belass denn Knochen mal lieber da wo er ist:D. Ich glaube ich mach diesmal doch lieber die "Faulenzervariante"

Ne, ne belass denn Knochen mal lieber da wo er ist:D. Ich glaube ich mach diesmal doch lieber die "Faulenzervariante"

Nagut, dann nicht:D

Dann werd ich beim nächsten Saitenwechsel echt mal Maß nehmen für 'nen Steg;)

Aber "Faulenzervariante" ist nun nicht gerade das richtige Wort, bei dem was Du da vor hast:)

War das eigentlich ein normaler Eisbein-knochen?

War das eigentlich ein normaler Eisbein-knochen?

:gruebel:
Ist das Eisbein nicht von so einem kleinen rosanen Vieh, was uns gerade 'nen "lustigen" Virus beschert???:D:D

Ne, mal im Ernst, das war ein Hohlknochen vom Rind.
Und zwar vom Bein, weil die am stabilsten sein sollen.
Hüftknochen oder Schulterblatt oder ähnliche kannste dafür garnicht nehmen, weil die nicht die Stabilität mitbringen.

Gruß
Schweinchen Dick:D

..na so lustig ist das gar nicht :(

Abgesehen davon finde ich es höchst bemerkenswert was du da machst!!
Großes Lob und weiter so mit Bedacht ;)

Junge, du bist echt kreativ - sozusagen eine kroßartige künstlerisch - kreative und kreierende Kreatur :D

:gruebel:
Ist das Eisbein nicht von so einem kleinen rosanen Vieh, was uns gerade 'nen "lustigen" Virus beschert???:D:D

Ne, mal im Ernst, das war ein Hohlknochen vom Rind.
Und zwar vom Bein, weil die am stabilsten sein sollen.
Hüftknochen oder Schulterblatt oder ähnliche kannste dafür garnicht nehmen, weil die nicht die Stabilität mitbringen.

Gruß
Schweinchen Dick:D

Moin Andy,

nochmal, ein sehr, sehr geiles Projekt. Meine Hochachtung :great: Und nix auslassen, sonst setzt es Klassenkloppe ;):D

Alfred E. Neumann

Anhänge

• alfredbush[1].jpg
    alfredbush[1].jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 115
..na so lustig ist das gar nicht :(

Abgesehen davon finde ich es höchst bemerkenswert was du da machst!!
Großes Lob und weiter so mit Bedacht ;)

Junge, du bist echt kreativ - sozusagen eine kroßartige künstlerisch - kreative und kreierende Kreatur :D

Okay, war ein wenig makaber, aber deshalb hatte ich es ja in Anführungsstriche gesetzt.
Nicht dass jetzt noch einer meint, ich würd mich darüber lustig machen;)

Danke Dir für Dein Lob, Mad:)
Ich hab zwar keinen 2-K Lack verwendet, dafür aber ein 5-K Lob bekommen, geil:great:

Moin Andy,

nochmal, ein sehr, sehr geiles Projekt. Meine Hochachtung :great: Und nix auslassen, sonst setzt es Klassenkloppe ;):D

Alfred E. Neumann

Dir ebenfalls nochmal Danke, Jens:)

Heute hatte ich bislang keine Zeit groß was zu machen, aber nachher werd ich mich mal an die Kerben im Sattel begeben.

Natürlich werde ich dann auch berichten wie's gelaufen ist, ich will ja keine Klassenkeile bekommen;)

Zuletzt bearbeitet:
Is ja echt abgefahren mit dem Rindsknochen.

Ich weiß ja nicht, ob schonmal jemand von Euch 'ne gute Hand voll von Omi's Fußnägeln auf den Grill geworfen hat, aber so ungefähr könnt Ihr euch den Duft vorstellen

Ich glaub nicht, dass ich das jemals wissen möchte :D

btw. spielst du eigentlich noch Gitarre? ;)

Is ja echt abgefahren mit dem Rindsknochen.

Ich glaub nicht, dass ich das jemals wissen möchte :D

btw. spielst du eigentlich noch Gitarre? ;)

Ich danke Dir Klaus!!!

Und ja, ich spiele auch noch Gitarre:D
Ich hab in den letzten Wochen sogar sehr viel gespielt, bzw. geprobt, weil ich letzten Samstag mit meinem Gitarrenlehrer,2 weiteren seiner Schüler und einer klasse Sängerin meinen ersten Auftritt hatte.
Mir macht das Spielen von Tag zu Tag sogar immer mehr Freude, aber dazu mehr an anderer Stelle;)

Kranke Sau, macht der den Sattel selbst ^^

Schöne Ideen hast du da; ich steh zwar nich auf Glitter oder bin Axe Frehley-Fan, aber für das ganze Prjekt auf jeden Fall ein:

:great:

Grüße!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben