Prolight + Sound Messe 12.3-15.3.08

  • Ersteller Lasgo*m*
  • Erstellt am
L
Lasgo*m*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.08
Registriert
29.12.06
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo liebe Technikfreaks! Hauptsächlich sollen sich die aus Bayern angesprochen fühlen! (nicht zwingend)

Ich Toby knappe 21 Jahre verrückter Lichtbegeisteter mit eigener Anlage will dieses Jahr die Prolight + Sound Messe in Frankfurt bereisen!:eek: /
Leider machten mir die Leutz mit denen ich fahren wollte nen strich durch die Rechnung!

Nun an euch !!
Falls Ihr auch die Messe besuchen wollt, im Alter zwischen 18 und 30 seid, nur Ihr keine Lust habt alleine auf der Messe rumzulaufen :confused:
-----> soll dies ein Aufruf für euch sein neue Kontakte mit einem Lichttechniker zu knüpfen und die Messe zu durchforsten!
Je nach Anfrage auch in einer Gruppe !!!:rolleyes:

(viel Erfahrungsaustausch)

wenn Ihr Interesse haben solltet gebt einfach ein kleines Feedback!:great:
---->und wir können uns bis Donnerstag zusammenschreiben!
voraussichtlicher Messebesuch Freitag oder Samstag!

Grüße aus dem regnerischen Passau Lj Toby:rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Tja, ich geh hin, das blöde ist nur:
ich gehe morgen (Mittwoch) und komme nicht wirklich aus Bayern.
Wünsch dir aber viel Spaß!
Freu mich schon riesig drauf!
 
so, wieder zurück!
nebelfluid und elektrosmog... HERRLICH!!!
einfach nur zu empfehlen. man braucht eigentlich mehrere tage um dort alles genau anzuschauene. trotzdem, es hat sich zu 100% gelohnt!

also, toby, kannst dich drauf freuen!
 
ich fahre am samstag
hoffe es ist besser wie letztes jahr da war ich nähmlich enttäuscht
 
mhh, also ich war letztes jahr nicht, deswegen kann ich dir dazu nicht viel sagen! was hat dich denn letztes jahr enttäuscht?
 
Hey Leutz ! ja das wir dieses Jahr auch meine erste Prolight + Sound Messe! ist ja auch nicht grad um die Ecke!
Hoffe alles is rießig neuer als neu und super!
morgen früh um 5 gehts los und hoffe bin mit dem Auto gegen 9 bis 10 dort!

Greez Toby:screwy:
 
Moin, moin...

war auch gestern in Frankfurt, ist zwar im großen und ganzen jedes Jahr das selbe, aber so ein paar Highlights gibt es jedes mal... da der Beitrag ja im Licht-Forum geschrieben wurde, kann ich jedem einen Besuch am Lobolaser-Stand in Halle 9 (oder 10) empfehlen, da wird alle 1 oder 2 Stunden ein richtig aufwändige Lasershow präsentiert, ich war echt beeindruckt...

Ansonsten wüsche ich allen, die noch hin fahren viel Spaß...

Gruß

tuessi
 
war gestern da wie schon gesagt im großen und ganzen das selbe wie immer
vom LED licht war ich doch positiv überrascht mitlerweile kann man den zoom einstellen dauert nicht mehr lang dann gibts die mit gobos :-D
 
war gestern da wie schon gesagt im großen und ganzen das selbe wie immer

Genau so gings mir auch, ich war jetzt zum dritten Mal da, und die Frage "Warum eigentlich?" drängt sich nach jedem Besuch stärker auf.
 
Ich Gehe hin um die neuen trends zu sehen mir Ideen und anreize zu holen
Infos und Preise
Smalltalk usw.
:D
 
vom LED licht war ich doch positiv überrascht mitlerweile kann man den zoom einstellen dauert nicht mehr lang dann gibts die mit gobos :-D

Gibts doch schon, und war auf der Messe sogar vertreten.
Habs leider auch nur vom Hören-Sagen der Kollegen mitbekommen da ich selbst nicht an dem Stand war, aber der LED-Spot soll eine Lichtausbeute eines 575er's haben.
Ich erkundige mich morgen nochmal welche Firma das war... (auf jeden Fall eine kleine Garagenfirma).
 
oho, jetzt wird´s echt interessant.

wenn du´s raus hast, kannst du dann mal links oder bilder hochladen?
wieviel soll das teil kosten?
 
Ich seh die Kollegen sowieso morgen, spätestens übermorgen.
Dann erkundige ich mich nach dem Hersteller.

Sie waren jedenfalls echt angetan von dem Ding ;)
 
hab ich nicht gesehen LEIDER
aber fürn link wär ich sehr dankbar
 
Hey Leutz um mal auf eure LED Systeme einzugehen, es gibt bereits richtige
LED Movingheads (Scanner) die genauso vom System her sind wie Movingheads!

z.B: der Showtec micro spot (16bit) mit 15x 1 Watt LEDs verfügt über eine RGB Farbmischung und mittels ganz gewöhnlichen Gobos und Optiken können richtige Gobos dargestellt werden. (keine Led Matrixen) Leider ist dieser eher ein Spielzeug fürs Zimmer entspricht ca. einem 100 Watt Halogen Leuchtmittel!
Den identischen Movinghead bietet aber auch Chauvet (min spot) an!

American Dj hat bereits einen Draufgesetzt ! Zwar den X-Move und den X-Scan!
Diese funktionieren mit einer 20 Watt led! ja richtig gehört 1x 20 Watt! :screwy:
Leider gibts bei diesem System keine RGB Farbmischung!
Sie Funktionieren mit einem gewöhnlichen Farbrad und rotioerenden Goboard sowie Shutter!
Die Lichtleistung entspicht einen 250 watt ELC Leuchtmittel!:eek:
Leider nur mit 8 Bit Schrittmotoren!
Aber wers abwarten kann werden sicher bald andere Syteme rauskommen!
Wer weiß vielleicht gibts bald eine 50 Watt LED:rolleyes:
Videos sind schon auf You Tube verfügbar!

Bei den X Scan haben se wieder einmal nur die windigen Stepper eingebaut!
dadurch sind keine langsamen Spiegelfahrten möglich!
Aber äüßerst schnelle Bewegungen!

und wer auf bessere Systeme nicht warten kann, kann ja herkömmliche Halogen Scanner auf LED umrüsten!
Nur habe ich die 20 watt leds auf dem Markt noch nicht finden können! Aber bei meinen Scannern hauts mit den 1 Watt leds schon gut hin!:)
 
Was bekommst du von den einzelnen Herstellern gezahlt..?
 
ich meinte eigendlich led mit gobos wo auch noch nicht rauskommt :-D
naja aber trotzdem danke für die infos
 
@ burner das sind LED's mit Gobos!! oder verstehen wir uns gerade miss!:cool:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben