PRS-Gitarren

  • Ersteller Der Photo-Graf
  • Erstellt am
jungs um genau nicht diese misverständnisse zu bekommen gibt es bei PRS die Private Stock abteilung und die machen alle sonderanfertigungen;)*gg*.also des nächste mal einfach PS anstelle von custom schreiben oder so und jeder weis bescheid.
 
Ähm es gibt die Private Stock aber da kannst du nichts dran ändern
Die werden nur aus den besten Teilen zusammengestellt und bei den Custom von PRS kannst du deine Wünsche in die Gitarre mit einfliessen lassen von Bünden über Pickups bis zu der Brücke...(und vllt sollte man noch die Farbe erwähnen^^)
PS und Custom sind zwei völlig verschiedene Schuhe und leider auch Preisklassen:D
 
Wo liegt eigetlich der Unterschied zwischen einer PRS Custom und einer PRS 20th Anniversary Custom
Die sehen ziemlich gleich aus
Die haben bide die gleichen Wahlmöglichkeiten
Ich seh da mal wieder keine Unterschiede(kann auch sein dass ich blund bin^^)
 
Der Photo-Graf schrieb:
Wo liegt eigetlich der Unterschied zwischen einer PRS Custom und einer PRS 20th Anniversary Custom
Die sehen ziemlich gleich aus
Die haben bide die gleichen Wahlmöglichkeiten
Ich seh da mal wieder keine Unterschiede(kann auch sein dass ich blund bin^^)

Sind im Prinzip die gleichen Gitarren - der einzige Unterschied liegt darin, dass die 20th Anniversary Modelle als Griffbrett-Inlays, die sogenannten "Birds in Flight" haben im Gegensatz zu den normalen Birds auf der "normalen" Custom. Wobei mir persönlich die "normalen" Birds besser gefallen.
 
Der Photo-Graf schrieb:
...Die werden nur aus den besten Teilen zusammengestellt und bei den Custom von PRS kannst du deine Wünsche in die Gitarre mit einfliessen lassen von Bünden über Pickups bis zu der Brücke...(und vllt sollte man noch die Farbe erwähnen^^)

so ein Käse!
Bei einer PRS Custom hast du die Möglichkeit zu wählen zwischen 22 oder 24 Bünden. Entscheidest du dich für 22 Bünde, kannst du dich zwischen Tremolo und Stoptail entscheiden. Die weiteren Wahlmöglichkeiten beschränken sich auf die Schaltung (5-Way-Rotary oder McCarty), mit oder ohne Birds, mit oder ohne 10Top, mit oder ohne Goldhardware und mit oder ohne Artist-Package. Das wars aber dann auch schon. Nagut, aus den Farben kannst du dir noch die aussuchen die dir gefällt, wobei´s da auch wieder einschränkungen gibt... (tiger-eye etc zB. gibts nicht...)

mfG
 
Ja hab ich was gegenteiliges behauptet???
In meinem Post steht dass die Private Stock aus den besten Teilen zusammen gestellt werden und dass bei Customs Brücke(=Tremolo bzw Stoptail) wählbar sind und Bünde(=22/24) und die Pickups kannst du auch auswählen soweit ich weiß...Zumindest konnte ich es bei meiner...
 
Der Photo-Graf schrieb:
Ja hab ich was gegenteiliges behauptet???
In meinem Post steht dass die Private Stock aus den besten Teilen zusammen gestellt werden und dass bei Customs Brücke(=Tremolo bzw Stoptail) wählbar sind und Bünde(=22/24) und die Pickups kannst du auch auswählen soweit ich weiß...Zumindest konnte ich es bei meiner...

aber ne cu 24 mit stoptail gibts nich...:cool:
das mit den bünden habe ich in bezug auf ´bunddraht´ gelesen, aber du meintest scheinbar ánzahl´...

mfg
 
Morloc schrieb:
aber ne cu 24 mit stoptail gibts nich...:cool:
das mit den bünden habe ich in bezug auf ´bunddraht´ gelesen, aber du meintest scheinbar ánzahl´...

mfg

Sowas gibts net ?
Shit, dann muss halt eine alte mit TunOmatic System her ^^
Das wäre mir gar net aufgefallen, das die Custom24s kein Stoptail bekommen, danke für die Info
Aja ich hab gehört, das eine neue Mark Tremonti Sig rauskommen soll:
Basis is die Singlecut Trem, nur soll sie 24 Bünde und ne Les Paul Schaltung haben
 
EvolutionVII schrieb:
Sowas gibts net ?
Shit, dann muss halt eine alte mit TunOmatic System her ^^

...na dann viel Spaß beim suchen und vor allem beim sparen! In all den Jahren in denen ich den PRS-Ebay-Markt jetzt beobachte, habe ich gerade mal ZWEI gesehen -und eine davon kam aus Polen :eek:
Glücklich der, der da hat :D :

B9270A90AEB811DAB056ABC654954F94.jpg


kannst ja mal ein Angebot machen :redface:

mfg
 
Tja, da muss man eben auf die Replicas zurückgreifen ... Auch aus polen ^^
Aber dann mit diesem Finish
 

Anhänge

  • singlecut_royalblue.jpg
    singlecut_royalblue.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 302
EvolutionVII schrieb:
Tja, da muss man eben auf die Replicas zurückgreifen ... Auch aus polen ^^
Aber dann mit diesem Finish

oh, einteilige decke! auch nicht billig!

meine oben gezeigete ist natürlich nicht aus polen... äääätsch! :D

mfg
 
Man leistet sich ja sonst nix... Würd gerne mal wissen, was die in Polen für so einen Customwunsch haben wollen ^^
 
Morloc schrieb:
oh, einteilige decke! auch nicht billig!

meine oben gezeigete ist natürlich nicht aus polen... äääätsch! :D

mfg

apropos einteilige decke...
wisst ihr vielleicht, wieviel dieses extra bei PRS kostet?
meine CE 22 hat nämlich auch eine einteilige decke, würd mich interessieren.

und wie lautet der fachbegriff dafür?
 
Reflex schrieb:
apropos einteilige decke...
wisst ihr vielleicht, wieviel dieses extra bei PRS kostet?
meine CE 22 hat nämlich auch eine einteilige decke, würd mich interessieren.

und wie lautet der fachbegriff dafür?

es tauchen immer wieder mal welche aus dem normalen serienprogramm auf, also nix gleich private stock. aber ob man sowas direkt ordern kann für eine gitte von der stange weis ich nicht...
heißen tut sowas "one-piece-mapletop"

mfg
 
Morloc schrieb:
es tauchen immer wieder mal welche aus dem normalen serienprogramm auf, also nix gleich private stock. aber ob man sowas direkt ordern kann für eine gitte von der stange weis ich nicht...
heißen tut sowas "one-piece-mapletop"

mfg

mit PRS war paul reed smith gemeint, nicht private stock ;)
 
Richtig, man sieht immer wieder mal welche rumschwirren, die eine einteilige Decke haben. Als aufpreispflichtige Option gibt es die einteiligen Decken allerdings nicht.
 
na ja wie soll das sonst gehen?

glaube kaum, dass die bei PRS so mal nur aus spaß einige gitarren mit einteiligen decken herstellen und unter die anderen mischen?
 
Klingt komisch, is aber so...Du kannst ja bei PRS nachfragen, die einteilige Decke gibt´s nicht als Option.
D.h. Deine CE hat neu sehr wahrscheinlich auch nicht mehr gekostet, als eine mit bookmatched Decke.
Wenn man das Ganze mal realistisch betrachtet müsste sogar die einteilige Decke günstiger sein...ok, man braucht ein größeres Stück Ahorn, alllerdings fällt das Aufspalten des Blocks und das gematchte Verleimen weg.
 
kannst du mal bitte nen foto machen von deiner einteiligen ce bitte
 
Lightmanager schrieb:
Klingt komisch, is aber so...Du kannst ja bei PRS nachfragen, die einteilige Decke gibt´s nicht als Option.
D.h. Deine CE hat neu sehr wahrscheinlich auch nicht mehr gekostet, als eine mit bookmatched Decke.
Wenn man das Ganze mal realistisch betrachtet müsste sogar die einteilige Decke günstiger sein...ok, man braucht ein größeres Stück Ahorn, alllerdings fällt das Aufspalten des Blocks und das gematchte Verleimen weg.

stimmt, andererseits ist es sicher schwieriger, ein stück großes holz zu finden, wo nirgends "macken" oder nicht so schöne stellen drauf sind.
ich persönlich finde es jedenfalls so viel schöner, dass die maserung des holzes durchgehend ist, und nicht von einer "linie" in der mitte unterbrochen wird.
ist aber sicher, wie so vieles andere auch, geschmackssache.

hab mal auf die schnelle ein foto gemacht, ist aber nicht besonders gut geworden, kann ja bei bedarf mal bessere machen.

http://www.freepages.at/reflex/DSCN0492.jpg

(weiß leider nicht, wie man das macht, dass das bild hier gleich auch angezeigt wird)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben