PRS-Gitarren

  • Ersteller Der Photo-Graf
  • Erstellt am
Reflex schrieb:
stimmt, andererseits ist es sicher schwieriger, ein stück großes holz zu finden, wo nirgends "macken" oder nicht so schöne stellen drauf sind.
ich persönlich finde es jedenfalls so viel schöner, dass die maserung des holzes durchgehend ist, und nicht von einer "linie" in der mitte unterbrochen wird.
ist aber sicher, wie so vieles andere auch, geschmackssache.

hab mal auf die schnelle ein foto gemacht, ist aber nicht besonders gut geworden, kann ja bei bedarf mal bessere machen.

http://www.freepages.at/reflex/DSCN0492.jpg

(weiß leider nicht, wie man das macht, dass das bild hier gleich auch angezeigt wird)

Das geht bei freepages.at nicht... Nimm imageshack.us
 
Jetzt hab ich bei eBay.com 2 Gitarren gefunden, die im Privatbesitz von Mitarbeitern waren:
http://cgi.ebay.com/Paul-Reed-Smith-PRS-Employee-McCarty-IRW-Neck-MINT_W0QQitemZ7396131932QQcategoryZ33045QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.com/Paul-Reed-Smith-McCarty-Employee-Guitar-1995-MUST-SEE_W0QQitemZ7396132128QQcategoryZ33045QQrdZ1QQcmdZViewItem

ep7.jpg
 
hui, die sieht aber klasse aus :eek:

kein wunder, dass sich beide mitarbeiter gitarren mit einteiligen decken machen ließen :D
 
Wie unterscheidet sich eigentlich eine McCarty von einer Custom im Klang???
 
Die McCarty hat einen dickeren Korpus und tendiert klanglich mehr in Richtung Les Paul.
 
Der Photo-Graf schrieb:
Wie unterscheidet sich eigentlich eine McCarty von einer Custom im Klang???

ne mc carty klingt in meinen ohren etwas erdiger und voluminöser, ´n bischen mehr lp eben als eine custom 24. die ist etwas spritziger, präzieser und nuancierter, auch minimal etwas höhenlastiger. liegt wahrscheinlich am tremolo bei der cu 24 und am etwas dickeren body der mc carty. wies mit ner custom 22 aussieht kann ich nicht sagen, weil ich sie noch nie im direkten vergleich gehört habe...

mfg
 
mal ne zwischenfrage(ich hoff sie geht net zu sehr unter, dass ich nicht nen neuen thread aufmachen muss):
hat wer schonmal die pickups von ner custom 22 und die einer custom 24 (oder auch ce, sind ja die gleichen) im Vergleich gehört? Wie ist der klangliche unterschied? was gefällt besser?
 
Sooo nun ist sie da meine PRS...juhuhuhu...und ich hab nix bessees zu tun als hier reinzuschreiben:D
Nur eine kleine Frage hab ich noch dann bin ich 100pro beruhigt^^
Warum steht des Stoptail auf Höhe der tiefen Bassaiten weiter vom Body ab ab als auf der anderen Seite???
Bzw is des normal so^^

Danke
 
Der Photo-Graf schrieb:
Sooo nun ist sie da meine PRS...juhuhuhu...und ich hab nix bessees zu tun als hier reinzuschreiben:D
Nur eine kleine Frage hab ich noch dann bin ich 100pro beruhigt^^
Warum steht des Stoptail auf Höhe der tiefen Bassaiten weiter vom Body ab ab als auf der anderen Seite???
Bzw is des normal so^^

Danke

Hey, Glückwunsch!!! Was für eine isses den nun geworden? Ist sie neu oder gebraucht? Wie war das erste öffnen des Kofferdeckels? ;)

Ja das ist normal, denn die dicken Saiten müssen ja etwas weiter vom Korpus weg liegen. Ihnen gibt man generell eine etwas höhere Saitenlage, damit sie weniger zum Schnarren neigen.
 
So jetz bin ich auch wieder ausm Urlaub zurück und kann wieder posten...:D
Es is ne einfach phänomenale Singlecut geworden...und eine ungebrauchte noch dazu...:)
Leider konnt ichse nochnicht richtig mit Verstärker testen weil ich in nem Hotel gehaust hab aber des werd ich gleich nachholen...
Die erste Kofferöffnung war eine Aha-Erlebniss...langsam glaub ichs dass sie mir gehört weil ich jeden Morgen neben dem Koffer aufwach aber die ersten Tage war des anders;)
Sie klingt einfach traumhaft...*hach*...ich geh dann mal wieder spielen^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben