PSA-1 zu viel gain HELP!!!

Todde
Todde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.06
Registriert
06.09.03
Beiträge
79
Kekse
0
Ort
Itzehoe
moin,

ih habe ne aufnahme mit dem psa-1 gemacht. leider schaffe ich es einfach nicht nen autentischen röhrensound hinzubekommen. ich spiele direkt über den amp in die soundkarte. der gitarrensound sägt tierisch. link gibts hier: www.ritualsteel.com/Songs/one nightinternet.mp3

habe es auch schon mit weniger gain probiert. hat jemand von euch n vorschlag zur einstellung etc.?

gruß
 
Eigenschaft
 
W
wary
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.21
Registriert
30.10.03
Beiträge
5.590
Kekse
22.817
glaube weniger das das Problem beim PSA-1 liegt! Das klingt vielmehr als ob dein Eingang der Soundkarte übersteuert, was immer so sägend klingt.
Welchen Eingang benutzt Du denn, bzw. was hat der PSA-1 für einen Ausgang? Schon mal den Pegel vom Input der Soundkarte abgesengt?
 
Christoph
Christoph
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.18
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.007
Kekse
77
Ort
Ratingen
hi,

teste die Sounds mal direkt am PSA-1 mit einen Kopfhörer. Dann weiss du schonmal aufjedenfall ob es am PSA-1 liegt oder am PC.

Gruss, Christoph
 
Todde
Todde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.06
Registriert
06.09.03
Beiträge
79
Kekse
0
Ort
Itzehoe
vielen dank schonmal! ich benutze den line eingang an meiner soundkarte, da ich ne billige karte habe, wurde mir geraten diesen zu benutzen. ich werde es mal mit dem absenken des pegels probieren.

noch weitere vorschläge?
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben