PU-Tausch bei Floyd Rose-Systemen?

R
RalleO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
09.07.04
Beiträge
781
Kekse
325
Ort
Hamburg
Ich habe folgendes Problem. Ich möchte an meiner mit Floyd Rose Lizenz-System ausgestatteten Gitarre einen Pickup auswechseln. Man soll aber ja nicht alle Saiten eines solchen Systems gleichzeitig abnehmen, weil man damit das ganze System durcheinander bringt und eventuell nicht mehr sauber ausbalanciert bekommt. Was tun?
 
Eigenschaft
 
ganz einfach
bleistift oder holzstück unter tremolo und fertig
wenn ich mein griffbrett putze geb ich immer alle seiten auf einmal runter (tremolo wird in position gehalten durch holzstück) und nach dem ich neue seiten aufgespannt und gestimtm hab ist die position des tremolos genau die gleiche wie vor dem putzen
denke das wird dann auch mit dem PU wechsel gut funktioniern
 
steckst du das holzstück von unten, also von hinten zwischen tremolo und body?
 
Ich hab bei meiner RG den Bridge PU gewechselt mit aufgezogenen Saiten. War zwar ein wenig gefummel aber es hat auch funktioniert

cu Direwolf
 
ja hinten zwischen diesen schrauben (dort wo man hinten die seiten löst) und body

kannst auch mit nen plastikteil machen also einfach irgendwas was halbwegs dünn ist (damit es reinpasst) keine kratzer im lack macht und einfach das tremolo in position hält
 
Das einfachste ist es einen 9V BLock zwischen das Trem und den Body zu klemmen... ggf. kannst du den noch mit einem kleinen Tuch einwickeln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben