Punk E-Gitarren

  • Ersteller NoFx_BoY
  • Erstellt am
is ne SZ oder ne S empfehlenswert, und ist der Peavey 110 ein Transistor oder Röhren...
 
der Peavey ist ein Transistor, Röhrenamps sind meist teurer,

ein tipp, geh am besten in ein Laden und lass dich dort Beraten ^^ achte halt drauf das der verkäufer dir keine geschichten vom pferd erzählt.
 
Wird schwer, wenn er keine Ahnung hat...
 
AgentOrange schrieb:
Nanana, jetzt wollen wir mal nicht übertreiben, auch wenn man nur Powerchords spielt is ne Git für 90€ scheisse ^^ Also, wenn die Verarbeitung stimmt: warum nicht? Aber trotzdem, ob das Geld gut angelegt ist ...
Spielt man bei Punk nicht das was man hat? Also shit happens wenn es eine schlechte Gitarre ist :)

[EDIT] Es gibt natürlich auch den Pop-Punk, wo es Punk-Bands zu was gebracht haben und sich geile Gitarre leisten können. Aber um Punk zu spielen brauchst du nur irgendetwas klingendes.

Da ich aber davon ausgehe, dass du ehr dem Pop-Punk fröhnst :D , guck dir auf alle Fälle die SG Gitarre an. Ich finde, dass es eine sehr gute Punk Gitarre ist, da sie aggresiv und spritzig klingt. Zudem sie auch für viele viele andere Sachen zu gebrauchen ist. Eigentlich find ich die SG Gitarre allgemein als eine ganz gute Allround-Gitarre.

Zudem würde ich einen Post vorher zustimmen, dass du mehr Wert auf einem Amp legen solltest als auf eine Gitarre. (zumindest erstmal) Denn dadurch bekommst du einen viel besseren Sound herraus als anders herum.
Der Vorschlag, war sogar sehr gut mit dem DSL 401. Wobei ich dann lieber zur Epiphone oder Yamaha Gitarre gegriffen hätte. Aber leider ist das Angebot schon weg. Aber was solls. Halt die Augen offen und schon kommen sogar noch bessere Angebot auf dem Bildschirm geflattert.
Ich persönlich finde Röhre auch besser. Wobei man bei Röhre achten muss, dass man sich kein Leistungsfähigen holt (Wattanzahl). Denn Röhren muss man Voll aufreißen, damit sie erst ihren genialen Klang entfachen. Und um so ein Lauteren du dir holst um so lauter musst du ihn stellen, damit er richtig gut klingt. (Achtung: meine Meinung)
 
Ich würde generell von einer Signature abraten, da sie ein schlechtes Preis/Leistungs Verhältnis haben. Aber wer weiß, vielleicht ist dass eine Ausnahme.
 
doppelpost:rolleyes:
 
beatzstruck schrieb:
Denn Röhren muss man Voll aufreißen, damit sie erst ihren genialen Klang entfachen. Und um so ein Lauteren du dir holst um so lauter musst du ihn stellen, damit er richtig gut klingt. (Achtung: meine Meinung)

aber viiele röhrenamps haben nen mastervolume;)
ich kann mit meinem fenix (der hat gain und volume poti) z.B. auf zimmerlautstärke mit voller Endstufensättigung spielen :great: :rock:
@topic: ich finde der Amp sollte nie billiger sein als die Gitarre, wie Lonelobe schon sagte, ne 5000€ gitarre am 200€ amp klingt um einiges schlechter als ne 200€ Gitarre an nem 5000€ Amp.
 
RodLovesYou! schrieb:
ich kann mit meinem fenix (der hat gain und volume poti) z.B. auf zimmerlautstärke mit voller Endstufensättigung spielen :great: :rock:

Ich möchte mal GANZ stark bezweifeln, dass man einen Vollröhrenverstärker auf Zimmerlautstärke mit voller Endstufensättigung betreiben kann.

Volle Vorstufensättigung kriegt man hin, aber sicher keine Endstufe.
 
Diese https://www.thomann.de/artikel-169308.html e-gitarre mit dem Peavey 112 Bandit??? wer doch gut oder nicht? also die Fender Mustang/Stratocaster , Yamaha und Ibanez SZ/S find ich bis jetz am besten, aber wenn ihr sagt die Verstärker sollten teurer sein, dann haben sie meistens auch viel mehr watt, und wenn sie mehr watt haben müsste mans wieder ganz laut aufdrehn um nen gscheidn sound zu kriegn, das heißt ich müsste dann nen röhrenamp mit 40 Watt für 500 Euro kaufen! :great: :screwy: :D
 
NoFx_BoY schrieb:
das heißt ich müsste dann nen röhrenamp mit 40 Watt für 500 Euro kaufen! :great: :screwy: :D

Und?

Der DSL klingt auch relativ leise schon gut.
Es ist nicht so, dass Röhrenverstärker mies klingen, wenn man sie nur auf Zimmerlautstärke dreht.
Man erreicht damit nur keine Übersteuerung der Endstufenröhren, aber das ist eh nur das i-Tüpfelchen.

Was hälst du davon, einfach mal in nen Laden zu spazieren und da was anzutesten? Wenn du noch nicht spielen kannst, nimm einen mit, der dir was vorspielt über die verschiedenen Verstärker (sowas macht auch mal ein Laden-mitarbeiter, wenn man ihn fragt).
Dann hörste schon, ob der gut klingt oder nicht.
 
LoneLobo schrieb:
Ich möchte mal GANZ stark bezweifeln, dass man einen Vollröhrenverstärker auf Zimmerlautstärke mit voller Endstufensättigung betreiben kann.

Volle Vorstufensättigung kriegt man hin, aber sicher keine Endstufe.

endstufensättigung, vorstufensättigung, alles das gleiche :D
ja ich meinte ja einfach dass die röhren übersteuern, auf zimmerlautstärke :cool:
 
gibt mal nen link zu dem DSL, bidde.
also ich denk mal das mir ein "billiger" für 200 euro reicht, oder ratet ihr wirklich ernsthaft davon ab weils da große leistungsunterschiede gibt?
ich mein das einer der 3mal so viel kostet besser ist, hab ich mir fast gedacht, aber ist das dann so schlimm dass man es nicht mehr anhörn kann wenn man nen billigeren für ca.200 (z.B. den Peavey Transistor 40 Watt) euro mit ner e-gitarre für ca. 400-500euro(z.B.Yamaha) oder sind das nur luxusgegenstände und eher für vorführungen, das wollt ich jetz eigentlich wissen wie da das preis leistungs-verhältnis ist und ob jetz so was eher abzuraten ist oder möglich??? ich mein so lange der drummer kein wahnsinniger ist, müsste das mit dem peavey doch zu machen sein, und wenn man ihr dann bei 40Watt noch ein wenig übersteuert, kommmt vielleicht genau der richtige klang raus!?
mfg
 
ein übersteuerter transistor klingt ,im gegensatz zu einer übersteuerten röhre, richtig kacke und ist auf voller leistung nicht zu gebrauchen. beim transistoramp sind 40 Watt die obergrenze, bei ner röhre geht es über diese 40 watt hinaus, drum sagen alle, dass n röhrenamp viel lauter ist, als ein transistoramp.

ic bin mir nicht sicher, inwiefern sich n röhrenamp für zhaus lohnt, inner band -> eindeutig ja.
wenn du noch keine hast, kauf dir den peavey
wenn du dann später eine hast und den passenden amp dazu auch, willste sicher auch zuhause mit amp spielen und wirst den auch weiterhin nutzen.
 
RodLovesYou! schrieb:
endstufensättigung, vorstufensättigung, alles das gleiche :D
ja ich meinte ja einfach dass die röhren übersteuern, auf zimmerlautstärke :cool:
Wär auch dumm wenn nicht, sonst könntest du garnicht verzerrt spielen... :rolleyes:
 
Was haltet ihr von Marshall Amps?
 
Viel, solangs nicht unbedingt die MG-Serie ist ;)
 
NoFx_BoY schrieb:
gibt mal nen link zu dem DSL, bidde.
also ich denk mal das mir ein "billiger" für 200 euro reicht, oder ratet ihr wirklich ernsthaft davon ab weils da große leistungsunterschiede gibt?
ich mein das einer der 3mal so viel kostet besser ist, hab ich mir fast gedacht, aber ist das dann so schlimm dass man es nicht mehr anhörn kann wenn man nen billigeren für ca.200 (z.B. den Peavey Transistor 40 Watt) euro mit ner e-gitarre für ca. 400-500euro(z.B.Yamaha) oder sind das nur luxusgegenstände und eher für vorführungen, das wollt ich jetz eigentlich wissen wie da das preis leistungs-verhältnis ist und ob jetz so was eher abzuraten ist oder möglich??? ich mein so lange der drummer kein wahnsinniger ist, müsste das mit dem peavey doch zu machen sein, und wenn man ihr dann bei 40Watt noch ein wenig übersteuert, kommmt vielleicht genau der richtige klang raus!?
mfg

vergiss den 40watt peavey, der reicht dir niemals. ich hab auch mal ne zeit lang mit nem 40watt transistor amp in ner band gespielt und mir ist echt der spaß am spielen vergangen, weil es halt immer nen tick zu leise ist und er sowieso scheiße klingt, wenn du ihn voll aufgedreht hast.

ich rate dir zum peavey bandit, da der mit 100 watt locker für den proberaum reicht und bei der gitarre etwas sparen, da du als anfänger den unterschied zwischen einer 200 und einer 400 gitarre eh nicht hören wirst.
 
AlBundy schrieb:
hihi da spricht einer aus erfahrung

Eben ;)
Ok, wirklich schlecht sind die Dinger nicht.
Ich hab meinen für 350€ gekauft, für den Preis kriegt(e) man sonst nur den Bandit 112. Und den hatte ich davor, im direkten Vergleich hat der Marshall deutlich gewonnen.

Deshalb hab ich dann eben den genommen.
Jetzt hätt' ich allerdings gerne trotzdem mal wieder nen neuen, muss aber noch warten, bis ich im Sommer mal etwas Zeit find'.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben