Punk Hardcore (Metal?)

Knup
Knup
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.18
Registriert
17.09.04
Beiträge
2.969
Kekse
2.832
Ort
Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
Hi wollt mal wissen was ihr von dem song bisher haltet und ob ihr vielleicht noch eine melodie für den teil ohne melodie gitarre habt

cheerz marius
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • ITTTS - We bleed without a cut.gp5
    19,7 KB · Aufrufe: 158
  • ITTTS - We bleed without a cut.gp4
    12,7 KB · Aufrufe: 189
ganz schönes geschrammel :D irgendwie find ichs ein wenig übertrieben schnell, volle powerchords 16tel bei 150 pm? ^^
noch n paar mehr melodien wären ganz nett, und vor allem drums, kannste da nich welche mal basteln?
 
ich bin auch bassist ^^
wenn ich lust hab, könnt ich mich in den nächsten tagen vielleicht mal dran setzen, um da ne schießbude zu bauen :D
 
also wenn du gar keine brauchst, macht das ja nich so viel sinn ^^
 
ich bin erstaunt, wie du dich als bassist selbst diskriminierst. in drummerkreisen hört man öfter bassistewitze, aber stell das licht der bassisten mal nicht unter den scheffel.
wenn ich zb an les claypool denke. genialer songwriter und ein absoluter virtuos. ;]

schau dir mal den hiesigen threads bezüglich harmonielehre an. haben mir a weng geholfen.
das schafft eine grundlage für ansprechendere melodien.

als ich gedanklich (bin drummer) den schritt von powerchord zu akkord vollzogen habe, taten sich mir welten auf, weil alles auf einmal schön klang ^^

ich komme ins schwafeln.

für den anfang ein guter lied, soll, denk ich mal, in richtung punk gehen. punk wird nunmal so geschrammelt, also ists ok :]
 
hab mal nen drumvorschlag improvisiert... so die simpsons fangen an deshalb brech ich meine bearbeitung mal an dieser stelle ab ;)

bin übrigens auch bassist... das ist keine ausrede
 

Anhänge

  • ITTTS bleed without a cut[1].gp4
    17,3 KB · Aufrufe: 139
  • ITTTS bleed without a cut[1].gp5
    27,1 KB · Aufrufe: 132
Jo, ist solider Punk ^^

Va die Takte 25-30 find ich grad mit der Drumspur ziemlich cool

Nur die Melodien der 2ten Gitarre (also 9-16 & 33-40) wollen mir nicht so recht gefallen. Irgendwie find ich, dass die nicht so wirklich da reinpassen. Ist aber bloß meine persönliche Meinung ;)
 
die drumspur wertet das ganze gewaltig auf ;)
 
@ ganyo das mit dem " bin doch nur bassist" sollte man ironisch sehn

und schon mal danke an die drum spur ich versuch mal die tage die original drumspur hinzu hauen


hier noch n neues lied etwas "progessiver" :D
 

Anhänge

  • GEILE SCHEISSE.gp5
    11,7 KB · Aufrufe: 175
  • GEILE SCHEISSE 4.gp4
    7,6 KB · Aufrufe: 145
warum ist das progressiv?
 
Hi,

Das 1. Lied hat mir von dir erst garnicht gefallen, vor allem ging das so mit dem Bass nicht!!!
Von Fastel ist es schon viel besser, nicht nur wegen der Drumspur, sondern auch weil er die 2. Gitarre (die meiner Meinung nach garnicht dazu passt!) und die Bassline verändert hat.
Das 2. Lied finde ich auch nicht sehr schön. Ich gucke mal, ob ich morgen Zeit habe es zu ändern.
Das soll dich jetzt nicht entmutigen, mach nur weiter so! Mit jedem Lied was du schreibst lernst du dazu. Dort heißt eigentlich auch mehr oder weniger, Üben, Üben, Üben;)

Edit: Habe vergessen zu sagen, die Riffs im 1. Lied gefallen mir schon, es ist halt nicht so gut "verarbeitet" (meiner Meinung nach)
 
@ Herr Ternes:
Das glaub ich auch;):D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben