Punk Hardcore (Metal?)

von Knup, 08.01.07.

  1. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 08.01.07   #1
    Hi wollt mal wissen was ihr von dem song bisher haltet und ob ihr vielleicht noch eine melodie für den teil ohne melodie gitarre habt

    cheerz marius
     

    Anhänge:

  2. LastJoker

    LastJoker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 08.01.07   #2
    ganz schönes geschrammel :D irgendwie find ichs ein wenig übertrieben schnell, volle powerchords 16tel bei 150 pm? ^^
    noch n paar mehr melodien wären ganz nett, und vor allem drums, kannste da nich welche mal basteln?
     
  3. Knup

    Knup Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 09.01.07   #3
    ich bin bassist reicht das als antwort ;)
     
  4. LastJoker

    LastJoker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 09.01.07   #4
    ich bin auch bassist ^^
    wenn ich lust hab, könnt ich mich in den nächsten tagen vielleicht mal dran setzen, um da ne schießbude zu bauen :D
     
  5. Knup

    Knup Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 09.01.07   #5
    okay wär super also eigntlich haben wir die drums schon für den song.. aber wie gesagt ich kann keine drumms tappen
     
  6. LastJoker

    LastJoker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 10.01.07   #6
    also wenn du gar keine brauchst, macht das ja nich so viel sinn ^^
     
  7. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 10.01.07   #7
    ich bin erstaunt, wie du dich als bassist selbst diskriminierst. in drummerkreisen hört man öfter bassistewitze, aber stell das licht der bassisten mal nicht unter den scheffel.
    wenn ich zb an les claypool denke. genialer songwriter und ein absoluter virtuos. ;]

    schau dir mal den hiesigen threads bezüglich harmonielehre an. haben mir a weng geholfen.
    das schafft eine grundlage für ansprechendere melodien.

    als ich gedanklich (bin drummer) den schritt von powerchord zu akkord vollzogen habe, taten sich mir welten auf, weil alles auf einmal schön klang ^^

    ich komme ins schwafeln.

    für den anfang ein guter lied, soll, denk ich mal, in richtung punk gehen. punk wird nunmal so geschrammelt, also ists ok :]
     
  8. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 10.01.07   #8
    hab mal nen drumvorschlag improvisiert... so die simpsons fangen an deshalb brech ich meine bearbeitung mal an dieser stelle ab ;)

    bin übrigens auch bassist... das ist keine ausrede
     

    Anhänge:

  9. Herr Ternes

    Herr Ternes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    18.11.15
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.154
    Erstellt: 10.01.07   #9
    Jo, ist solider Punk ^^

    Va die Takte 25-30 find ich grad mit der Drumspur ziemlich cool

    Nur die Melodien der 2ten Gitarre (also 9-16 & 33-40) wollen mir nicht so recht gefallen. Irgendwie find ich, dass die nicht so wirklich da reinpassen. Ist aber bloß meine persönliche Meinung ;)
     
  10. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 10.01.07   #10
    die drumspur wertet das ganze gewaltig auf ;)
     
  11. Knup

    Knup Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 10.01.07   #11
    @ ganyo das mit dem " bin doch nur bassist" sollte man ironisch sehn

    und schon mal danke an die drum spur ich versuch mal die tage die original drumspur hinzu hauen


    hier noch n neues lied etwas "progessiver" :D
     

    Anhänge:

  12. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 10.01.07   #12
    warum ist das progressiv?
     
  13. Herr Ternes

    Herr Ternes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    18.11.15
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.154
    Erstellt: 10.01.07   #13
    War bestimmt auch ironisch ;) :D
     
  14. Headbanger92

    Headbanger92 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.06
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.01.07   #14
    Hi,

    Das 1. Lied hat mir von dir erst garnicht gefallen, vor allem ging das so mit dem Bass nicht!!!
    Von Fastel ist es schon viel besser, nicht nur wegen der Drumspur, sondern auch weil er die 2. Gitarre (die meiner Meinung nach garnicht dazu passt!) und die Bassline verändert hat.
    Das 2. Lied finde ich auch nicht sehr schön. Ich gucke mal, ob ich morgen Zeit habe es zu ändern.
    Das soll dich jetzt nicht entmutigen, mach nur weiter so! Mit jedem Lied was du schreibst lernst du dazu. Dort heißt eigentlich auch mehr oder weniger, Üben, Üben, Üben;)

    Edit: Habe vergessen zu sagen, die Riffs im 1. Lied gefallen mir schon, es ist halt nicht so gut "verarbeitet" (meiner Meinung nach)
     
  15. Headbanger92

    Headbanger92 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.06
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.01.07   #15
    @ Herr Ternes:
    Das glaub ich auch;):D
     
  16. Knup

    Knup Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 11.01.07   #16
    naja das erste lied is auch eher ich nenn es mal ne mischung aus metal und punk...

    andere lieder von uns hörn sich schon sehr anders an

    www.myspace.com/icarustriptothesun
     
Die Seite wird geladen...