Punk Rock Bass Saiten

  • Ersteller Motaman
  • Erstellt am
Ich kann immer wieder nur meine 7ender Flats (hab .045-.100er) weiterempfehlen. Ich hab mich total reinn verliebt, die lassen meinen Bass im Rahmen seiner Möglichkeiten sowas von lecker mittig daherschieben (zusätzlich zum sehr mittiglastigen EQ-Setting). Ich spiel damit hauptsächlich Punk (wenig Rock drin, aber halt Punk) und muss sagen: Für diesen Zweck sind mir noch keine besseren untergekommen.
Wenn keine Flats sein sollen, meine Roundvariante wären momentan Black Labels von Warwick (zu hören auf www.myspace.com/hermajestysass auf meinem Yamaha RBX760AII über nen fremdes Glockenklang Soul, schon was älter, da hatt ich die noch).
 
ich spiel auch seit jahren nix anderes als meine hybrid slinkys, jetzt such ich aber für meinen zweitbass ne günstige alternative, fender hatte ich mal vor ewigekeiten, die gefielen mir auch ganz gut, aber zu wissen welche das waren pfff...
welche fender saiten kämen den hybrids denn nahe?
 
ich spiel auch seit jahren nix anderes als meine hybrid slinkys, jetzt such ich aber für meinen zweitbass ne günstige alternative,...
22,45 finde ich so teuer nicht, wenn´s gefällt. habe ich auf meinen bässen zwar nicht verwendet. deshalb bin ich in diesem fall kein verlässlicher ratgeber und kenne die höchstens vom mumaausprobieren. nickelplated fender sind jedenfalls 7250.
13,90 ist auch ein deutlicher preisunterschied. mittlere lebensdauer/haltbarkeit.
 
ich habe früher auch super slinkys gespielt. aber es gibt mit dunlop noch ne steigerung
 
22,45 finde ich so teuer nicht, wenn´s gefällt. habe ich auf meinen bässen zwar nicht verwendet. deshalb bin ich in diesem fall kein verlässlicher ratgeber und kenne die höchstens vom mumaausprobieren. nickelplated fender sind jedenfalls 7250.
13,90 ist auch ein deutlicher preisunterschied. mittlere lebensdauer/haltbarkeit.

jo, ich weiss, aber wir sind den nächsten monat auf tour und ich wollte mir nen paar ersatzsätze mitnehmen, wenn ich da 3 kaufe sind das immerhin fast 30 euro...
ich probier mal aus...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben