Punk/Rock-Cymbals

Klar geht es um Klang und (traditioneller) Jazz benötigt auch traditionelle Instrumente. Sonst klingt es nicht nach traditionellem Jazz.
Und genauso ist das bei "echtem" Punk.


Grüße

Bob
 
Genauso ist es!
 
überzeugend ist das jede musikrichtung seine "klassischen" instrumente hat..

aber ausnahmen bestätigen nunmal die regel...und wenn es sich gut anhört..warum nich!
ich denke nicht das es was damit zu tun hat das man die musik nicht "versteht" wenn man ein originelleres set up an den start bringt und damit umzugehen weiß..

bsp:
gerade gestern habe ich eine top40 formation aufspielen sehen, der drummer hatte ein minimales Set aufgebaut (BD,Snare,floorTom,Hihat,Ride,2xCrash + 8" China splash), er meinte er hatte kein bock auf schlepperei

er wusste durchaus das mini china einzusetzen und der klang war echt geil...
 
was ist eine top40 formation?
es geht hier ja mehr um traditionellen Punk! und bei punk wird eigentlich nicht viel umherexperimentiert.
die sachen die da sind, sind gut und man macht da das beste draus!
für punk bräuchte ich nicht unbedingt ein china! das ist doch sozusagen luxus! "richtige" Punkdrummer kaufen sich davon lieber bier!
 
hey.. wo wir bei emocore becken sind... wären ein sabian HH medium heavy ride 20'' und ein hh rock crash 16'' dafür geeignet?? kenne mich mit becken kaum aus.. hättet ihr sonst vorschläge?? und wärn 290€ für beide becken (gebraucht) ein guter preis???
danke für die antworten schonmal :D
 
habe selten sonen Rotz gehört. Punkbecken.

Es ist doch klar, dass die ganzen Punkbands nicht das seleb Equipment spielen. Der eine spielt a-custom, der andere z-custom und der nächste spielt anatolians.

Und mit Paiste Rude wird es genauso möglich sein Punkmusik zu spielen wie mit sabian XS, z.b.

Die einzige Empfehlung, die ich dir machen kann, betrifft das Ride Becken. Da im Bereich der Punkmusik sehr oft tiefe Ridebecken benutzt werden, wo die ganzen nervigen Obertöne fehlen.

Aber im großen und ganzen ist es ziemlich irrelevant ob du was für Crashes die z.b. benutzt.
 
Die einzige Empfehlung, die ich dir machen kann, betrifft das Ride Becken. Da im Bereich der Punkmusik sehr oft tiefe Ridebecken benutzt werden, wo die ganzen nervigen Obertöne fehlen.

Seh ich genauso.. Ping, Heavy oder Powerrides finde ich persönlich bei Punk ungeeignet.. da man das Ride bei der Musik sehr gerne auch mal Crashed, sollte man da eher zu den dünneren Rides tendieren (Zildjian Avedis Sweetride hat sich da denk ich mal souverän durchgesetzt)

Ansonsten fehlt bei mir echt das verständnis für die leute die behaupten, dass splashes oder gar Chinas bei punk NICHTS verloren haben.. so ein unsinn.. Chinas kann man exzellent an prägnanten Stellen verwenden und Splashes sind super für balladen (ja auch bei punk gibt es sowas)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben