PUNK ROCK VS. HEAVY METAL

  • Ersteller HellToPay
  • Erstellt am
Wie wär´s, wenn ihr euch nicht selbst das Leben schwer machen würdet und euch ständig aufregen tätet, sondern einfach eure Nasen nicht hier reinsteckt, wenn´s euch nicht interessiert? Falls sich jedoch eure Feuste bei jedem weiteren Post erneut ballen vor Wut, solltet ihr euch entweder ein anderes Hobby suchen, als Forumsbeiträge zu bewerten, oder die Größe besitzen, eurem Unmut Luft zu verschaffen, indem ihr eine PM an einen Mod schickt, in der ihr das Anliegen formuliert, dieser Thread möge doch bitte geschlossen werden! Gute Idee?
 
ich hab die lösung:

professore oleg. deine originellen methoden begrenzen sich wahrscheinlich auf plumpe anmache, bis irgend jemand ausrastet?
sorry, aber du bist derartig humorlos, dass du nur zynische bemerkungen in die kategorie humor einordnen kannst.
zynismus ist eine hervorragende waffe.
und darin bin auch ich ein meister.
deshalb, und genau deshalb packe ich sie nicht aus.
ich hoffe du bist zufrieden.
ein "origineller" abgang, der jetzt den grund liefert, den thread zu schliessen.


vergiss es. du kannst mich nicht anmachen
 
Xeton schrieb:
Punk (die mucke) hat sich doch aus dem Speedmetal entwickelt oder?


*rofl* der war gut;-)


ähm - ich mag beides. ich mag vor allem punkrock mit metal-einflüssen á la dritte wahl. und ich hasse es stur in irgendwelchen richtungen zu denken. so schwarz-weiß. langweilig.
 
das tob schrieb:
ich hab die lösung:

professore oleg. deine originellen methoden begrenzen sich wahrscheinlich auf plumpe anmache, bis irgend jemand ausrastet?
sorry, aber du bist derartig humorlos, dass du nur zynische bemerkungen in die kategorie humor einordnen kannst.
zynismus ist eine hervorragende waffe.
und darin bin auch ich ein meister.
deshalb, und genau deshalb packe ich sie nicht aus.
ich hoffe du bist zufrieden.
ein "origineller" abgang, der jetzt den grund liefert, den thread zu schliessen.


amüsant wie man sich hier so um die offene diskussion drückt.
 
wie gesagt den meisten punk hab ich mir übergehört...
aber es gibt natürlich immernoch sachen die ich gern höre sei es wegen ihrer muikalischen qualität oder aufgrund der erinnerungen die ich damit verbinde....

punk aus speedmetal?....looool

diese diskussion erinnert mich an die typische true/untrue-diskussion unter den blackmetallern
 
Klar, denn letztlich geht es ja immer nur darum, den anderen zu erklären, wie scheisse ihre Mucke ist.
 
Rivfader schrieb:
diese diskussion erinnert mich an die typische true/untrue-diskussion unter den blackmetallern

...das grössere problem is,dass dieser diskussion einfach fundiertes wissen fehlt...weder punk noch hardcore sind MUSIKRICHTUNGEN.es geht bei diesen bezeichnungen vor allem um EINSTELLUNEGN,GEDANKEN,IDEEN ,WELTANSCHAUUNGEN...wieso kapiert das keiner?!?

wenn mich einer frägt:"was hat denn die band XY gestern gemacht?"...und ich sage "die ham metal gespielt"...was is dann wohl damit ausgesagt?!es gibt genausowenig den definitiven metal-sound wie es den definitiven hc oder punk-sound gibt.

cannibal corpse,ac/dc,judas priest und crowbar haben auch nur die einzige gemeinsamkeit,dass sie elektirsch verzerrte gitarren und drums benutzen....
 
Ja und dann kannst du genauer definieren, was für ein Metal. Es ist auch eine Musikrichtung, das ist und bleibt meine Meinung. Deine haben wir doch bereits zur Genüge zur Kenntnis genommen. Die Attitude dahinter ist wichtig, aber nicht das einzige. Wenn es um die selbe Sache ginge, da alle "echten" HC-Bands genauso strickt links sind, wie "echte" Punkbands, warum sollten dann die einen HC machen, die andren Punkrock? Doch wohl, weil es auch zwei unterschiedliche Musikrichtungen sind, nicht wahr?!
 
Der Rattenfänger schrieb:
amüsant wie man sich hier so um die offene diskussion drückt.

aehm... du solltest schon zurückblättern, sonst geht der zusammenhang verloren.
aber wir sind ja wieder on topic.
fein.
 
Wenn es um die selbe Sache ginge, da alle "echten" HC-Bands genauso strickt links sind, wie "echte" Punkbands, warum sollten dann die einen HC machen, die andren Punkrock? Doch wohl, weil es auch zwei unterschiedliche Musikrichtungen sind, nicht wahr?!

...ob du es glaubst oder nicht,es geht hier wirklich um 2 weltweit beinahe autark operierende szenen (oder nenn es "infrastrukturen")
 
Nun denn, du sagst doch, dass HC und Punk keine Musikrichtungen sind, sondern beide einzig eine (politische und) Lebenseinstellung widerspiegeln, richtig? Weshalb gibt es denn dann nun eine Unterscheidung in beide Musikrichtungen? Ist das einfach Zufall, wenn es nicht an der Musik liegt, dass sich die eine Band dem HC zuordnet, die andere dem Punk? Oder liegt es deiner Meinung nach nur an einem anderen Backround (HC=Ghetto, Punk=politischer)? Oder hat das vielleicht nur etwas mit der geografischen Herkunft zu tun? Ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass manch einer einfach lieber den gewissen (härteren) Sound und gewisse Rhythmiken des HC, die ich auch zu erkennen glaube, spielt und ein anderer die Leichtigkeit und Melodien des Punk mag? Wenn dem so ist, würde ich sagen, ist bewiesen, dass beides auch objektiv betrachtbare Musikrichtungen sind.
 
Hi,

auf Wunsch mehrer User wird der Thread geschlossen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben