PUs lauter machen???

  • Ersteller BloodyMidnight
  • Erstellt am
B
BloodyMidnight
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.06
Registriert
17.04.04
Beiträge
62
Kekse
0
Ich hab mir nen PU gekauft und eingebaut und der ist vom Klang her absolut top (also ich finds super ;) ), aber der Output ist absolut zu gering(gerade mal so wie bei ner billigen BC Rich). Kann ich da irgendwas machen oder muss ich nach nem PU suchen der *besser* ist
THX Gruß Volker
 
Eigenschaft
 
erm naja kommt drauf an wieviel du ihn lauter machen willst. Weil desto lauter desto eher fängt er zum zerren an aba da gibts so en miniaturverstärker von EMG (afterburner heist der glaub ich) den kanste einbaun da is dan ein Poti mit dem du die Verstärkung regulieren kannst.
 
Abgesehen davon, daß jetzt die Standard-Antwort "Frag Lenny" kommt? :D


Okay. Ich gehe mal davon aus, daß Du alles ordentlich verlötet hast.

Du kannst die PU näher an die Saiten hochdrehen. Allerdings hört sich dann der Sound sehr schnell bratzig an, ohne daß es wesentlich lauter geworden ist.

Welches Teil haste Dir den einverschraubt?
 
BloodyMidnight schrieb:
Ich hab mir nen PU gekauft und eingebaut und der ist vom Klang her absolut top (also ich finds super ;) ), aber der Output ist absolut zu gering(gerade mal so wie bei ner billigen BC Rich). Kann ich da irgendwas machen oder muss ich nach nem PU suchen der *besser* ist
THX Gruß Volker

Einen Booster kaufen
 
BloodyMidnight schrieb:
aber der Output ist absolut zu gering(gerade mal so wie bei ner billigen BC Rich).

Bessere PUs sind nicht zwangsweise lauter als billige. ;) Falls der Output dir nicht reicht hast du evt. den falschen PU gekauft...n DiMarzio X2N hätte die da gute Dienste geleistet. :D

Evt. halt n EMG Booster...
 
Ein Volume Poti mit 1M Ohm würde noch etwas mehr vom Signal durchlassen, aber viel bringt das sicherlich nicht.
 
Amp aufdrehen.....

Ob der PU nun 200 oder 400 mV hat, ist ja wohl nicht sooooooo wichtig. Das mag ja ne Rolle spielen, wenn man wie in den 60ern nur mit ner nackten Endstufe spielt und trotzdem Zerre haben will, ohne am lautstärkemässig Limit zu fahren. Da zählt jedes Millivöltchen, das vom PU kommt.

Aber im Jahre 2005 sollte Lautstärke doch aus der Backline oder der PA kommen.
 
THX für die prompten Antworten!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben