Qual der Wahl, Epiphone oder Ibanez?

  • Ersteller Masta Kurt
  • Erstellt am
Mal unabhängig von der Firma...bei Flying V und SG auch die Kopflastigkeit beachten.Und bei der Flying V noch zusätzlich beachten dass sie im sitzen evtl. schwieriger zu spielen ist.
 
elegy schrieb:

ne Begründung wäre doch ganz toll, findest du nicht ?



Ich hab beides, ne Epiphone und ne Ibanez.
Und um ehrlich zu sein, ich würde beide Firmen nichtmehr kaufen.
Die Ibanez bietet sehr viel fürs Geld, kommt in Sachen Qualität lockerm it der fast doppelt so teuren Epi mit - aber : Das Spielgefühl, die Form, der Klang, gefällt mir nicht. Da kann sie noch so ein tolles Preis/Leistungsverhältnis haben.

Die Epi ist für den Preis echt ok, wer keine gibson für 2222 € will ist sehr gut beraten damit.
Allerdings muss man auch wirklich testen, ne SG hatte ich auch getestet, die war so wie Lobo es gesagt hat.
Scheiße. Total mies verarbeitet.
 
Comrade schrieb:
Und bei der Flying V noch zusätzlich beachten dass sie im sitzen evtl. schwieriger zu spielen ist.


Flying V oder JAckson RR lassen sich super im sitzen spielen. Einfach die Gitarre auf den Oberschenkel abstützen...
 
thommy schrieb:
Die Epi ist für den Preis echt ok, wer keine gibson für 2222 € will ist sehr gut beraten damit.
Allerdings muss man auch wirklich testen, ne SG hatte ich auch getestet, die war so wie Lobo es gesagt hat.
Scheiße. Total mies verarbeitet.

Die muss mann dann ja auch nicht kaufen, gibt genug gescheite Gitarren mit guter Verarbeitung von Epiphone..

RAGMAN
 
ich spiele eine Epiphone SG und ich muss sagen das ich sehr mit ihr zufrieden bin. hatte bisher KEINE probleme was die gitarre angeht.kann natürlich sein das ich extremes glück hatte :)
ich persönlich bevorzuge ganz klar den klang der SG .
 
Wie siehts denn mit Les Pauls und SGs von Fremdanbietern aus? Sind welche Epiphone vorzuziehen? (Ich persönlich würde ja ne Les Paul von Ibanez kaufen, aber gegenwertig haben die sowas nicht im Programm; Die nächste Gitarre muss aber ne Paula sein!)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben