Qualität von Royalstandard, Weltmeister, Walther und die aktuellen Hohner?

  • Ersteller Sir_Falk
  • Erstellt am
Also ich habe ein Walther 72, Achat 72 schon einmal in meinem Besitz gehabt. Das Walther ist im Bass zu schwergängig und kleppert und das Achat ist mir im Diskant klanglich zu hart.
Hab jetzt ein Italienisches, Klang super, kurzer Tastenhub, da kann man auch länger spielen ohne das die Finger schmerzen.
Als Alternative ist ein Hohner Concerto der älteren Generation zu empfehlen. Von der Hohner Bravo bin ich nicht überzeugt.
Lieber etwas mehr ausgeben und ein vernünftiges Akkordeon erwerben.
Ich habe die Ratschläge zu meinem Thema befolgt und es hat mir sehr geholfen.
 
Hmmm - also ich habe bei meinem Besuch der Hamona-Werke (dieses Jahr, also 2009, im April) auch irgendwo Verdecke mit "Walther"-Aufdruck gesehen. Sollten die Tschechen also die Verdecke in Klingenthal fertigen lassen? Vielleicht. Oder? Werden vielleicht doch noch Walther-Akkordeons bei Harmona hergestellt? Leider habe ich damals nicht gleich dran gedacht nachzufragen.
Das muss doch jetzt aber mal rauszukriegen sein! Wer soll denn der tschechische Hersteller der Walther-Akkordeons sein? Hat da bei GEWA schon mal jemand nachgefragt? Die müssten das doch eigentlich wissen, wo sie ihre Akkordeons kaufen.

Liebe Grüße
Olaf

Hallo, die Walther Instrumente werden komplett bei DELICIA in der Tschechei gebaut.

In Klingenthal hat man damit nichts mehr am Hut.

Gruß vogt:)
 
P
  • Gelöscht von maxito
  • Grund: Crosspost

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben