Querflöte autodiktatisch?/ Welches Modell?

Ich besitze schon das Saxophonbuch von Dapper. Ich befürchte, dass da am Anfang auch viel Notenlernen und sowas kommt.
Ich hab keine Probleme mit Notenlesen und dem Greifen bei der Flöte.
Ich muss nur lernen, richtig reinzublasen, die Haltung, etc.

Habe mich in dieser Woche zweimal mit einer Freundin-Querflötistin getroffen. Sie meinte, mein Ton wäre etwas zu "puuuuhh" also, zu schlabbrig, schwach, keine Ahnung, wie man das beschreiben soll. Dann hat sie mir erstmal die Haltung beigebracht (stehen, Bauch anspannen). Sie meinte, das würde jetzt besser klingen.
Nur spiele ich lieber im Sitzen :D. Ich muss schon beim Sax immer stehen, weil es auch die Geometrie unbequem macht, damit zu sitzen, die Töne klingen dann auch viel besser. Aber bei der Querflöte wollte ich mir eigentlich den Luxus des Sitzens gönnen :D.
 
hallo lavia

ich möchte mir auch eine flöte bei ebay kaufen

kannst du mir die empfehlen oder ist das nur schund weil die weniger kostet als normal

wäre lieb wenn du mir antwortest

lg
 
Hallo naddy,

die hier genannte Flöte kenne ich zwar nicht, habe aber über einige Schüler schon Erfahrungen mit ähnlichen "Billiginstrumenten" machen können - meistens eher negative. Mein gut gemeinter Rat wäre, lieber die Finger davon zu lassen.

Mit einem Einsteigermodell der gängigen Flötenmarken (z.B. Yamaha, Pearl, Jupiter, Azumi) fährst du in den meisten Fällen echt besser. Wenn dir die zu teuer sind, werden sie in vielen Musikhäusern als Mietkauf angeboten oder manchmal kann man sie sogar erstmal mieten um zu sehen, ob man überhaupt damit klarkommt. Das hält die finanzielle Belastung in einem überschaubaren Rahmen. Häufig bekommt man auch gute gebrauchte Schülerflöten, die dann kaum teurer sind, als irgendwelche neuen Billigflöten. Da sollte man allerdings nach Möglichkeit das Instrument vor dem Kauf mal von einem erfahrenen Flötisten anspielen lassen um sicherzugehen, dass es auch in Ordnung ist.

Ach so: warum läuft das hier eigentlich im Klarinettenforum? Auf so eine Frage bekäme man doch vermutlich im Flötenforum mehr Antworten, oder? Ich hab' es nämlich auch nur durch Zufall entdeckt!

Viele Grüße
Fluty
 
...weil es früher eine komplett andere Aufteilung im Bläserforum gab und die Mods nicht jeden Thread an die richtige Stelle verschoben haben.... Dafür jetzt.
 
Wow, das war schnell ... danke! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben