Rack für Recording-PC

isyi
isyi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.19
Registriert
08.07.10
Beiträge
117
Kekse
272
Hey. Ich hoffe dass ich hier im richtigen Bereich bin.

Es geht darum, dass ich mir ein 19" Servergehäuse zugelegt habe (4HE), welches ich zusammen mit einem Mic-PreAmp (Behringer ADA8200) in ein Rack einbauen möchte um Bands in deren Proberaum aufnehmen zu können.
Da ich mich an sich noch nie wirklich für Racks interessiert habe, stell ich mir jetzt die Frage, welches für meinen Zweck wohl am ehesten geeignet ist.

Es sollte nach Möglichkeit Griffe, da ich es oft transportieren muss und vielleicht sogar einen Monitorhalter (gibt es sowas?) haben. Ansonsten werde ich den wohl einfach oben drauf stellen.

Gibt es da spezielle Racks für meinen Anwendungsbereich oder wäre es am sinnvollsten einfach so ein Standarddingen zu nehmen?

Freue mich auf eure Antworten!

LG
isyi
 
Eigenschaft
 
Für Racks gibt es ja etliches an Zubehör u.a. auch Tastaturauszüge und Monitorhalter (allerdings nur bis 19 Zoll) :

https://www.thomann.de/de/skb_velcro_ablage.htm
https://www.thomann.de/de/adam_hall_87413_19_monitorauszug.htm
https://www.thomann.de/de/thon_tastaturauszug.htm

Die Frage ist halt, ob man Geld für sowas ausgeben möchte, weil dann würde sich vielleicht auch ein Winkelrack (mit Service-Klappe anbieten)

Ansonsten würde ich einfach ein normales 5HE oder 6HE (vielleicht kommt ja noch was dazu) nehmen, wo sich die Klappe an beiden Seiten komplett öffnen lassen und den Monitor einfach oben drauf stellen.
Man muss halt nur gucken, wohin mit der Tastatur und der Maus.
 
Willst du das Rack später zB mit öffentlichen Verkehrsmitteln transportieren können, oder hast du in jedem Fall ein Auto zur Verfügung?

Ich hab mein Mobilrack (12 HE Winkelrack) mit einem klappbaren Deckel ausgestattet, und einen 20 " FullHD-Bildschirm in den Deckel geschraubt.
Der Computer ist bei mir zwar nicht im Rack (Dort sind Interface, Preamps und Multicores) sondern als Laptop auf einem Sideboard, aber das Prinzip ist bei dir genauso anwendbar.

Dadurch dass der Bildschirm im Deckel Platz findet, verschwendet er keine 2 HE.

64627_489411544475963_1847570097_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben