Rack Zusammenstellung Neuplanung

Honny
Honny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.18
Registriert
22.10.07
Beiträge
291
Kekse
85
Ort
Diez
Hi!
Ich bin im Besitz eines G-Majors und eines Hush Super-C. Momentan sind die noch vor meinen Randall geschaltet, mit dessem Sound ich mehr als unzufrieden bin.
Da ich ohnehin im Besitz eines 8HE Racks bin, ich gerne bastel und mir bei seperaten Vor - und Endstufen zahllose neue Möglichkeiten eröffnet werden, habe ich geplant alles ins Rack zu verlegen.
Meine Idee war:
Engl E 530 Preamp
Engl E 840 / 50 Endstufe
Außerdem noch eine Racksteckdose und evtl eine Schublade
Meine Fragen:
- Ist die 50 Watt Endstufe ausreichend oder muss eine E 850 mit 100 watt her?
- Sollte ich mir noch etwas zulegen, dass unbedingt empfehlenswert wäre?
- Wie wird die ganze Sache verkabelt (Reihenfolge) ?
- Kann ich die Kanäle auch über mein FCB 1010 wechseln oder brauch ich noch einen FS?

Danke schonmal! :)
 
Eigenschaft
 
- Ist die 50 Watt Endstufe ausreichend oder muss eine E 850 mit 100 watt her?

Sofern Du kein Stadion damit beschallen willst, reicht die 840/50 Endstufe dicke aus. Ich hab selbst eine und bin mehr als zufrieden.
 
die nächste die kommt kaufe ich aber! =p
 
keine angst. ich werd mir das ganze schon neu zulegen ;)
 
Ich habe auch ne Zeitlang Engl E 530 Preamp Engl E 840 / 50 Endstufe G-Major und FCB 1010 gespielt. Das ließ sich alles ohne Probleme schalten. Ich habe das G-major per midi mit der FCB geschaltet, und die Kanäle des E530 mit dem G-Major, das hat ja zwei relais-Schaltungen. Funktioniert alles problemlos, man brauchte bloß ein stereo-klinkenkabel zum schalten des E530.

Verkabelung also demnach: - 2 Klinkekabel von Preamp in den Poweramp
- das G-Major in den Effektloop vom Preamp (über send/return); eventuell auch zwischen Preamp und Poweramp , hat mir persönlich besser gefallen
- 2 Klinkekabel von Poweramp an Stereo-Box
- 1 midikabel von FCB in das G-Major
- ein Stereo-Klinkekabel vom Switch-Ausgang des G-Major in den switch-Eingang vom E530, zur Kanalumschaltung.
 
alles klar. vielen dank! das hat mir echt sehr weitergeholfen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben