Brummen im Rack durch falsche Kabelbefestigung im Rack?

Komisch, bei mir spuck google sowas nie aus...
Auf den ersten Blick hab ich in den Shops nichts gefunden und wenn doch war es zu teuer...
Ich werde mich da in den nächsten Tagen mal durcharbeiten!
Bei Sommer Cable informiere ich mich dann auch noch heute...

Und vielen Dank für deine Mühe und ausdauer beim googlen :D
 
WENN man jetz also einen verteiler selber bauen will aus ner leiste für neutrik typ d wie sichert man das ganze? einfach über alle kontakte schrumpfschlauch? oder meinst du in ein rackgehäuse? (dann kauf ich mir bei ett en amp, bau alles aus und schon hab ich en billiges gehäuse:D ) ich hab zwar schon speziallisten in ner diskothek gesehen die blanke kontakte hatten aber das wollt ich mit meinem rack nit so gern nachmachen^^
 
schrumpfschlauch hatt da nix zu suchen, da nimmt man andern endhülsen. t

trotzdem stimmt es, das ganze muss noch vor berührung geschützt werden, da muss ein gehäuse drum rum. wenn du so eine leiste in ein case schraubst (das natürlich auf dieser seite komplett mit blenden zu ist) hättest du das ja schon.

eine richtig gute lösung zum berührungsschutz bietet adam hall

du nimmst so eine frontplatte:
http://www.adamhall.com/de/index.php?cccpage=x3shop_27&set_product_id=999&set_katnav=32

bestückst sie mit den neutik einsätzen:
http://www.adamhall.com/de/index.php?cccpage=x3shop_27&set_product_id=1009&set_katnav=32

und auf die rückseite des ganzen kommt so eine wanne:
http://www.adamhall.com/de/index.php?cccpage=x3shop_27&set_product_id=1000&set_katnav=32

jetzt hast du das ganze als komplett geschlossenes modul. natürlich gibts auch noch andere verschiedene einsätze (auch ungestanzte ) um den rahmen sinnvoll zu bestücken.

wenns nicht 19" sein muss kannst du auch einfach eine plugbox nehmen.
http://www.adamhall.com/de/index.php?cccpage=x3shop_27&set_product_id=996&set_katnav=32

aber ich möchts nochmal betonen: stormverteiler darf nur bauen wer die nötigen zulassungen dafür besitzt. und dann sollte natürlich auch noch das wissen da sein. das eine setzt das andere ja nicht immer zwingend vorraus..
 
Tobse schrieb:
schrumpfschlauch hatt da nix zu suchen, da nimmt man andern endhülsen.

mit aderenthülsen is schon klar;) (bei mir findeste kein kabel was komplett gekauft ist aber auch keins ohne aderenthülsen) ich meinte echt nur wegen dem berührungsschutz. gibts noch ne andere möglichkeit wenn ich eh schon ne blende hier liegen habe?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben