Radiogeräusche aus der PA-Anlage

  • Ersteller uvpartymilieu
  • Erstellt am
U
uvpartymilieu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.12
Registriert
11.10.10
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo!

Wir haben aktive Boxen von Jamaha im Bandraum über die das Schlagzeug (E-Drumset) läuft.
Neulich schaltete ich sie ein, und es kam in der Tat ein arabischer Radiosender heraus.
Ich habe mich ganz schön gegruselt. Außerdem geärgert weil so etwas bei Auftritten nicht passieren darf.
Hat jemand eine Ahnung was da falsch gelaufen ist und wie man das verhindern kann?

Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
Verwendest du symmetrische Signale? Vllt fängst du dir zufällig ein via elektro-magnetischer Wellen gewisse Einstreuungen ein. :eek::gruebel:
 
Ds kann vorkommen. Wenn deinem Kabel z.B. der Schirm fehlt und du zufällig gerade eine günstige Länge für eine effekive AM/Mittelwellen Antenne gefunden hast, dann demoduliert dir der Vorverstärker das Signal in das Audiosignal. Als erstes würde ich die korrekte Schirmung des Kabels und den guten Kontakt der Stecker prüfen.

So albern das auch klingen mag, aber ich hab schon mal mit einem billigen batteriebetriebenen Mic-Voverstärker 3 verschiedene Sender durch Wackeln am Klinkenstecker rein bekommen.
 
:great:

Danke für Eure Antworten, ich werde die Kabel mal überprüfen und mal sehen ob ich dann NDR reinkriege. War nur Spass-.-
Oha, da gibts aber was zu lesen bei Euren Links.
Juhuu, ich bin nicht die einzige.
Danke nochmal!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben