Ragtime Fingersatz

  • Ersteller fåñåtiç 1
  • Erstellt am
fåñåtiç  1
fåñåtiç 1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.20
Registriert
02.09.06
Beiträge
621
Kekse
42
Ort
Schönebeck
Hi... ich zeige hier nur mal den Anfang und hätte gerne ein paar Tips zum Fingersatz, da ganz schöne Sprünge drin sind. Wenn ich verstanden habe, wie ihr das machen würdes, kann ich das vieleicht auf den rest übertragen :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • swipesy.jpg
    swipesy.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 374
Ich finde es irgendwie fies, das oben das erste F einmal im G-Schlüssel kurz danach auch im F-Schlüssel gespielt wird, wesswegen man es entweder jedesmal mit der rechten hand greifen muss oder non legato spielen muss, was hier vieleicht sogar angebracht wäre.
 
Naja ich bin mir immer nicht ganz einig, welchen Finger ich nehmen soll, damit da auch eine "normale" Bewegung bei is. Aber naja
 
Versuch's mal hiermit:

rechte Hand:
1 5 3 5 4
3 1 2 1
2 4 2 3 2
1 5 4+2 5+2
linke Hand:
5 1 3 2 1
2 5 3 2
1 2 3 1 3
2 5+1 5+1 5+1

Das f am Anfang ist gar nicht schwierig zu spielen, am besten hast Du den Daumen der linken Hand auch schon auf der Taste unterhalb des rechten Daumens bevor Du spielst.
 
Danke! vielen Dank... ich werde es so mal probieren. ich kann die noten nur leider nicht ausrucken, da sie sehr undeutlich gedruck werden (weiß nicht wieso)
 
also ich sehe gar kein Problem :confused:
wenn Du es drauf anlegst kannst du die ersten 3 Takte ja sogar mit einer Hand spielen (was wohl so nicht gedacht ist, aber wo ist das Problem???). Also worum gehts hier???? das ist doch Uni-sono, oder sehe ich jetzt was nicht (aufgrund fortgeschrittener Zeit und fortgeschrittenen Alkoholmißbrauchs.....:D )
 
Ja schon ok.. hat sich erledigt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben