Raketengitarre

  • Ersteller kleinershredder
  • Erstellt am
kleinershredder
kleinershredder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.11
Registriert
23.02.04
Beiträge
2.552
Kekse
688
Ort
Kierspe
ICh hab jetzt im net überall gesucht aber nichts gefunden.
Wisst ihr von welcher Firma die Raketengitarre mit den 29 Bünden ist die Michael angelo Batio bei seinem Speed Kills video spielt?
Oder wisst ihr vielleicht wie teuer die ist? Wäre noch besser ich bin nähmlich nicht uninteressiert an dem teil.
 
Eigenschaft
 
Das wird wohl eher keine Stangenware sein. Hat ihm sicher ein Custom Shop gebastelt. Hab sowas auch mal bei Shamray gesehn. Ziemlich freakig.. :D
 
Ich glaub das is ne Dean.
 
ich glaub das is ne jackson
die hatten schon alles
rakten, formel eins wagen, zahnbürsten, piranhas, kometen...
 
Hurdibrehan schrieb:
die hatten schon alles
rakten, formel eins wagen, zahnbürsten, piranhas, kometen...
wenn du noch komische ritterrüstungen, fahnenstangen, skelette und kruzifixe dazunimmst redest du fast schon von ESP :p
 
flaggen, engel, teufel und elfen? :)
 
Ist eine Ritz Sonderanfertigung. Ritz war kurz der Name von Charvelcustomshop, glaub ich. Jedenfalls ist es keine Seriengitarre.
 
kann mal einer nen bild posten?

klingt irgendwie interesant das teil
 
a_1.jpg
 
sag ich doch.... jackson ;) ok... charvel ist nicht ganz das gleiche, aber fast :D
 
Aber nein, das war noch davoooor! Die 4 hälsige hat Charvel noch im Gibsoncustomshop gemacht, wann er die gemacht hat, weiß ich nicht.
Jackson ist also kompleeeeeeett falsch:D
 
Mir gefällt das Ding sehr gut (könnt RAN mir soeine bauen :confused: )

Falls es irgendjemanden interessiert,ne kleine Geschichte der Quad Guitar.(von angelo.com)

The Quad Guitar was invented and designed by Michael Angelo Batio. It was built by Wayne Charvel in Southern California. The guitar was originally built in conjunction with Gibson Guitars. Wayne later changed the necks and neck logos to say “Ritz” Guitars which at the time was his new guitar company. The 2 top necks have 7 strings while the bottom 2 necks have 6. The Quad Guitar is actually 4 separate guitars with back plates determining it’s shape. The Quad was stolen in El Paso, Texas after the second show of the “Nitro” “OFR” tour. The seven string guitars were returned to Michael at a show in England in November 2004.
 
es gibt eine von Washburn mit 29 Bünden................
 
acdcrulez schrieb:
Mir gefällt das Ding sehr gut (könnt RAN mir soeine bauen :confused: )

Falls es irgendjemanden interessiert,ne kleine Geschichte der Quad Guitar.(von angelo.com)


Au ja dann geben wir ne sammelbestellung auf *rofl*
als kleinen Spiel-Gag durchaus ein geiles Gerät.

Na mal im Ernst, musst mal bei Ran fragen was die für "sowas" haben wollen. ich denke mal bei 1000-2000€ wirds wohl liegen. Denn 29Bünde sind keine Stangenware. Das Korpusdesign ist sehr ungewöhnlich (und für 29 Bünde muss da sicher noch extra was gefrickelt werden) usw usw...

Achja ich habe mal eine mehrbündige Gitte gespielt und alles nachm 24 macht schon wenig spaß da s viel zu eng bei einander liegt und ich glaube auch das nachm 24 Bund alle anderen in ganztonschritten abgestuft werden (desshalb ist die dritte Oktave am 29 oder 30 Bund, und nicht erst beim 36sten)

Naja das war nun viel lärm um nichts...ergo Ran oder Shamray fragen
 
wie kommt ihr jetzt auf ran ich dachte die wäre jetzt von ritz.
ichdenk mal das die weit mehr als 2000€ kostet.
ich hab mir mal auf der Jacksonsite im customshop ne gitarre mit ganz normalen Teilen (keine sonderanfertigungen) zusammengebaut und kam da schon auf über 6000€.
Aber was ich jetzt nicht verstanden habe. Gibt es jetzt noch die Firma die einem diese Gitarre bauen kann oder nicht. Oder kann man vielleicht bei Jackson so eine in auftrag geben?
 
Das ding sieht eckelhaft aus ..pfui ^^ ..sorry *g*
 
die gitarre oda der typ da ?? :D
 
Was wärst du denn bereit auszugeben ?`
Es gibt auf jeden Fall nen Custom Shop der das Teil bauen würde, die Idee Jackson zu kontaktieren halte ich allerdings für nicht so gut.

Es gibt den ein oder anderen deutschen Gitarrenbauer, zu dem du fahren kannst um mit ihm das ganze Projekt durchzuplanen.
 
Beide ^^


@Kleinerpunkrocker:

Gegen den Jackson Customshop kann sich sogar der von Gibson (fast) verstecken, die Dinger sind maßlos überteuert ;)

Und ein User fragte einfach, ob die Firma RAN ihm so ein Ding bauen könnte ... Was für dich auch ne Möglichkeit wär, die machen recht günstige und wirklich exzellente Custom-Gitarren, gab hier schon mehrere Threads darüber!

RAN GUITARS

Wenn du kein polnisch kannst einfach auf der seite auf englisch umschalten :)
 
Weis vielleicht einer wos nen Paar mehr bilder von der Git gibt damit ich mal ne anfrage bei RAN starten kann? Hab schon gegoogelt aber nix gefunden. :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben