Rammstein-Sound

von kokosnuss5, 27.03.07.

  1. kokosnuss5

    kokosnuss5 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.07
    Zuletzt hier:
    23.12.07
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    89
    Erstellt: 27.03.07   #1
    Moin,
    ich würde gerne wissen wie der Bassist von Rammstein, Oli Riedel, seinen AMP einstellt. Wieviele Höhen, Mitten, Bässe?
    Würde nämlich gerne ein paar Rammstein Lieder spieln.
    Danke für alle Antworten :p
     
  2. Tobbse

    Tobbse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    5.03.12
    Beiträge:
    698
    Ort:
    Hemer
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    597
    Erstellt: 30.03.07   #2
    also für mich klingts nach wenig höhen, vielen bässen und durchschnittliche mitten, aber ich glaube sein sound kommt besonders aus seinem speziell für ihn gefertigten terrabass http://www.sandberg-guitars.de/ (oben auf basses und dann links die nummer 5 "Terra")
     
  3. lampeg

    lampeg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    28.06.11
    Beiträge:
    2.024
    Ort:
    da wo es bässe gibt
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.480
    Erstellt: 31.03.07   #3
  4. Boerx

    Boerx Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    383
    Kekse:
    14.712
    Erstellt: 31.03.07   #4
    und bei Rammstein ist da auch noch viel Synthies mit drin, da ist nicht alles auf dem Bass gespielt
     
  5. kokosnuss5

    kokosnuss5 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.07
    Zuletzt hier:
    23.12.07
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    89
    Erstellt: 02.04.07   #5
    Hm okay, ich denke das hat mir weiter geholfen! Danke für alle Antworten :great:

    mfg kokosnuss5
     
  6. TamashiiNoKagami

    TamashiiNoKagami Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.05
    Zuletzt hier:
    13.10.16
    Beiträge:
    917
    Ort:
    Haßloch
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.678
    Erstellt: 03.04.07   #6
    Ich will niemanden beleidigen, das ist nur ne Meinungsäußerung (außerdem bin ich Rammstein-FAN), aber:
    Für mich hat der so ziemlich den langweilisten Basssound von Welt! Weniger kann man kaum noch auffallen! Wenn man das natürlich anstrebt, ist das was anderes...:rolleyes:;)
     
  7. kokosnuss5

    kokosnuss5 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.07
    Zuletzt hier:
    23.12.07
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    89
    Erstellt: 04.04.07   #7
    Ich will ja nich dauernd mit diesem Sound spielen. Sondern
     
  8. Tobbse

    Tobbse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    5.03.12
    Beiträge:
    698
    Ort:
    Hemer
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    597
    Erstellt: 07.04.07   #8
    ach ja fällt mir auch noch gerade ein (bzw ist mir in mehreren live vids gerade AUFgefallen):
    olli spielt überwiegend flatwound-saiten^^
     
  9. Samco

    Samco Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.07
    Zuletzt hier:
    7.04.11
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    163
    Erstellt: 11.04.07   #9
    Er spielt übrigens einen Sandberg Signature Bass. Einen Viersaiter mit H-Saite, sprich ohne G-Saite... "G-Strings are for strippers" ;)
     
  10. Upto11

    Upto11 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    169
    Erstellt: 12.04.07   #10
    Spektakulär ist sein basssound bestimmt nicht, da stimm ich dir zu. Aber mit so nem fancy mittigen sound der schön prägnant ist und durch den bandsound durchschneidet, würde er den gesamtsound der band zerstören. und gerade bei rammstein ist der gesamtsound das aaaaaller wichtigste. Ich finde seinen sound perfekt passend zur musik. Ob ich selbst immer diesen sound fahren möchte ist natürlich ne andere geschichte...:rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping