Rammstein Sound-Einstellungen von Bassisten

  • Ersteller kokosnuss5
  • Erstellt am
kokosnuss5
kokosnuss5
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.07
Registriert
30.01.07
Beiträge
115
Kekse
79
Moin,
ich würde gerne wissen wie der Bassist von Rammstein, Oli Riedel, seinen AMP einstellt. Wieviele Höhen, Mitten, Bässe?
Würde nämlich gerne ein paar Rammstein Lieder spieln.
Danke für alle Antworten :p
 
Eigenschaft
 
also für mich klingts nach wenig höhen, vielen bässen und durchschnittliche mitten, aber ich glaube sein sound kommt besonders aus seinem speziell für ihn gefertigten terrabass http://www.sandberg-guitars.de/ (oben auf basses und dann links die nummer 5 "Terra")
 
und bei Rammstein ist da auch noch viel Synthies mit drin, da ist nicht alles auf dem Bass gespielt
 
Hm okay, ich denke das hat mir weiter geholfen! Danke für alle Antworten :great:

mfg kokosnuss5
 
Ich will niemanden beleidigen, das ist nur ne Meinungsäußerung (außerdem bin ich Rammstein-FAN), aber:
Für mich hat der so ziemlich den langweilisten Basssound von Welt! Weniger kann man kaum noch auffallen! Wenn man das natürlich anstrebt, ist das was anderes...:rolleyes:;)
 
Ich will niemanden beleidigen, das ist nur ne Meinungsäußerung (außerdem bin ich Rammstein-FAN), aber:
Für mich hat der so ziemlich den langweilisten Basssound von Welt! Weniger kann man kaum noch auffallen! Wenn man das natürlich anstrebt, ist das was anderes...:rolleyes:;)
Ich will ja nich dauernd mit diesem Sound spielen. Sondern
kokosnuss5 schrieb:
Würde nämlich gerne ein paar Rammstein Lieder spieln
 
ach ja fällt mir auch noch gerade ein (bzw ist mir in mehreren live vids gerade AUFgefallen):
olli spielt überwiegend flatwound-saiten^^
 
Er spielt übrigens einen Sandberg Signature Bass. Einen Viersaiter mit H-Saite, sprich ohne G-Saite... "G-Strings are for strippers" ;)
 
Für mich hat der so ziemlich den langweilisten Basssound von Welt! Weniger kann man kaum noch auffallen! Wenn man das natürlich anstrebt, ist das was anderes...:rolleyes:;)
Spektakulär ist sein basssound bestimmt nicht, da stimm ich dir zu. Aber mit so nem fancy mittigen sound der schön prägnant ist und durch den bandsound durchschneidet, würde er den gesamtsound der band zerstören. und gerade bei rammstein ist der gesamtsound das aaaaaller wichtigste. Ich finde seinen sound perfekt passend zur musik. Ob ich selbst immer diesen sound fahren möchte ist natürlich ne andere geschichte...:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben