Rammstein User-Thread

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin ohne Ticket nur mal interessehalber über das Olympiagelände (München) geschlendert. Interessanter als die Tatsache, dass ich scheinbar die einzige Person mit weißem T-Shirt war, fand ich die LKW Herde. Nein, nicht der kleine Parkplatz gleich hinter dem Stadion mit den 5 LKW, sondern das mit Bauzaun abgesperrte Areal, das man mir dem MAN Werksgelände vergleichen könnte. Alter Latz...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur das stampf, stamp der Bassdrum is irgendwie n bissle eintönig, aber sonst, geile Mucke.

Ich finde das ist mitunter eine der Sachen, die den Sound prägen und einen gewissen Hauch „Monumental Rock“ verleihen. ;)
 
käptnc
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Bashing
Eigenständige Band. Eigener Sound. Trotzdem kann ich mit denen nix anfangen, obwohl die Art Musik (Härtert etcpp) mir schon sehr zusagt. Aber gibt mir leider nix. Irgendwo im Radio wurde mal das neue Album in Voller länge gespielt, musste ich nach zwei Songs wegschalten. Die Shows sind mit Sicherheit unerreicht, die Musik und Texte/Ihre eigenart ist mir aber zu krass und verwirrend.
 
Hier wird man ja zensiert/gelöscht wenn man schreibt daß man Rammstein nicht ausstehen kann.
 
Wenn sie dir nicht passen, dann kannst du den Thread auch einfach ignorieren ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn sie dir nicht passen, dann kannst du den Thread auch einfach ignorieren ;)

So macht man das normalerweise ja auch....
ich bleib ja auch dem Fußball Thread fern, weil ich Bayern München nicht ausstehen kann. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich liebe diese Band. Akzeptiere natürlich, das nicht jeder darauf kann.

1. Ich höre Rammstein seit 1995 und finde es einzigartig, was sie erreicht haben und das als Deutsche. Wer füllt u.a. heute noch weltweit Stadien..., da gibt es nicht mehr viele. Ausserdem waren meine ersten Jugendsünden von Feeling B unterlegt.
2. Show und Mugge passen wie Arsch auf Eimer. Nicht jeder Text sagt mir zu, aber gerade in deutscher Sprache Sachen tiefsinnig und emotional rüberzubringen, ist nicht einfach, z.B. 'Ohne dich'... auch ein schwerer Stein in meinem Magen.
3. Es ist genau meine Art von Gitarrensound. Einfach, gerade und aufs Maul. Für mich ist 'Du hast' immer noch meine persönliche Referenz in Sachen Highgain. Bei vielen Sachen fast stumpfsinnige, offene und einfache Akkorde, die aber in Verbindung mit dem Sound so eine Wand zimmern!

Kann mich noch erinnern, als ich 'Sonne' drauf hatte und das Ding im Proberaum über eine 4x12er geboxt habe, nachdem ich mich dem Sound genähert hatte... einfach nur geil. Die Pelle blieb noch Stunden später...:D!

Hört sich leicht nach Fanboy an ;)!
Aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für mich eine deutsche Band, die sich ihre internationale Anerkennung ohne Zweifel redlich verdient hat! Mit dem neuen Output kann ich mich allerdings nicht wirklich anfreunden, auch wenn das Album wohl in 14 Ländern Platz 1 gegangen ist... 2018 hatten die Jungs wohl die 1 Milliarde Streams auf Spotify geknackt, etc. pp.
 
Ich war gestern bei LINDEMANN auf dem Konzert in der Samsung Hall in Zürich. Ich sag mal man kann's mit Rammstein vergleichen, trotzdem hat mich das Gefühl beschlichen, auf Tills ganz privater Peepshow gewesen zu sein :tomatoes::D Ich glaube mein zartes Schweizer Gemüt muss das Gesehene erst mal noch verarbeiten ...
 


Wahnsinn, was da so dahinter steckt. Das es aufwendig ist, war klar... aber das ist schon heftig. Das wird ja nicht nur einmal aufgebaut, was ein gerödel auf so einer Tour und jetzt auch noch in die USA, was eine Logistik. Geschmack hin oder her, gibt wohl momentan weltweit keine größere Band, außer Metallica natürlich :cool:! Das Video ist auch gut für jene, die sich über die Ticketpreise beschweren, ich denke es gibt keine Band wo Preis/ Leistung mehr passt als hier!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Rammstein ist für mich Hassliebe.
Ich liebe den Stil, die "deutsche Härte", den Aspekt dass man selbstbewusst in gekünsteltem Deutsch statt in überdrehtem Englisch singt.
Ich schätze den Aufwand, die Videographie, die Pyrotechnik..... Dass jedes Album an sich anders und doch stiltechnisch kompatibel ist.

aber irgendwie... Rammstein ist für mich mittlerweile "zu viel des guten". Die Texte zu pseudointelektuell (Deutschland), die Shows und Bühnen zu groß, zu überdreht. Die Tickets absurd teuer, die Fans zu fanatisch. Alles nur noch Superlativen.
Man guckt sich das an und denkt sich "nichts ist auch nur annähernd so groß, mächtig, arrogant, überzogen und Rammsteinig wie Rammstein."

Und dadurch verliert es bei mir seinen Charme. Weil es so anders und groß ist, passt es zu nichts. Normale Bands sehe ich immer im Kontext, im Zusammenspiel mit dem Lineup eines Festivals oder mit anderen ihres Genres.
Aber es gibt nur diesen Monolithen namens Rammstein. Alles andere ist weit, weit (oh so weit) weg. Und dadurch wirkt es erschreckend einsam und fad.
 
Ach ja, das waren noch Zeiten... damals... bin ja nun auch schon n alter Sack, genau wie Till :D
Mein erstes Rammstein Konzert war kurz vor ihrem Durchbruch mit "Engel" bzw. der Veröffentlichung vom "Sehnsucht" Album. Der Auftritt war nichts besonderes, keine Pyro-Show, Verkleidungen etc.
Da sie damals noch nicht viel Material zum Besten geben konnten, haben sie mit Ach und Krach 90 Minuten (inklusive Zugabe) durchgehalten und dann war's auch schon vorbei. Ich war relativ enttäuscht und hatte die Band eigentlich mehr oder weniger gedanklich abgehakt. Einige Zeit später änderte sich alles, als "Engel" täglich im Radio rauf und runter lief. Naja, so kann man sich irren, wa ;)
Das nächste Konzert war dann in der Berliner Wuhlheide und das hatte schon deutlich mehr Bums und da war auch die Feuershow bereits fester Bestandteil des Auftritts.
Heutzutage gehe ich aber nicht mehr auf Rammstein Konzerte, weil die Tickets viel zu teuer sind.
Mein Lieblingssongs sind "Herzeleid", "Kokain" und "Ich will" :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Neues Video zu einem neuen Song: Zeit! Mir gefällt beides sehr, wenngleich ich darin ziemlich deutlich die Ankündigung des Endes der Band sehe. Auch das Artwork des gleichnamigen Albums lässt leider darauf schließen. :cry:
 
ich finde den neuen Song auch gut und hab ih mir gestern gleich ein paar mal angehört und die CD Deluxe Edition vorbestellt
ob sich deine Vorahnung bewarheiten wird, wird sich zeigen
 
Beschrieben sind da durchaus einige strafbewehrte Sachverhalte (ggf. Verstoß gegen das BtMG, sexuelle Ausbeute). Warum die nicht unmittelbar zur Anzeige gebracht worden sind und stattdessen eher im abgeschlossenen Raum von Chatgruppen diskutiert werden, ist interessant.
Wenn in journalistischem Kontext der Term "an Eides statt" unumstößliche Wahrheit suggerieren soll, ist es das juristisch a priori nicht. Will heißen: Das heißt erstmal gar nicht, dass die Aussage überhaupt wahr ist und sein muss. (Ich erinnere da gerne an eine Kampagne eines ÖR Formats, die sich gegen einen Stabsoffizier im Verteidigungsminsterium richtete, der die Social Media Division führte. Die eingeleiteten Ermittlungen gegen ihn führten zu einer Entlastung. Weder der Sender noch die Produzenten des Beitrags, noch die Moderation des Formats entschuldigte sich im Nachhinein.)
§ 156 StGB beschreibt, welche Instanz "an Eides statt" zur Abnahme berechtigt ist: "Wer vor einer zur Abnahme einer Versicherung an Eides Statt zuständigen Behörde eine solche Versicherung falsch abgibt oder unter Berufung auf eine solche Versicherung falsch aussagt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."
Und diese Behörde nennt sich Gericht. Eine Ermittlungsbeamte oder Polizeidienststellen fallen nicht unter im Gesetzt benannten Begriff Behörde. Und ein Presseorgan oder Journalisten noch lange nicht.

Auch muss sich eine der beschriebenen Protagonistinnen aufgrund ihrer persönlichen problembelasteten Umstände (Essstörung, Drogen- und Alkoholkonsum) sicher dem Vorurteil aussetzen, keine gefestigte Persönlichkeit zu haben.
Dem oben verlinkten Artikel folgend, kann sehr wahrscheinlich davon ausgegangen werden, dass die Damen den Deal akzeptierten: Nämlich Sex gegen Privileg.

Ich würde hier noch nicht das behauptete Fehlverhalten Lindemanns als Rufschädigung Rammsteins sehen.
In wieweit die Einlassungen überhaupt noch juristisch relevant sind, entzieht sich meiner Kenntnis, denn es gibt Verjährungsfristen.
Es sind aktuell nur Aussagen ohne Anspruch auf gerichtlich geprüfte Wahrheit.
Vermutlich könnte ein Herr Lindemann durch Mandat an Anwälte den Spieß umdrehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sex, Drugs and Rock n Roll (bzw. in diesem Fall NDH)
Es fällt mir ehrlich gesagt schwer zu glauben, dass Till Lindemann ein Vergewaltiger ist.
Groupies, die mit irgendwelchen Stars schlafen und das dann hinterher bereuen, weil die Kalkulation nicht aufging, sind nicht ungewöhnlich.
Wenn allerdings nur eine der Damen konkrete Beweise vorlegen kann, dass der Sex nicht einvernehmlich war, wäre das ziemlich sicher das Aus für Rammstein und Lindemann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Presse treibt -wie üblich- die Sau durch`s Dorf.
Wer von den Beteiligten die Unwahrheit sagt ist noch offen.
Mal abwarten, was das Urteil des Gerichts ergeben wird.
Bis dahin sind Spekulationen (in beide Richtungen) nicht sonderlich zielführend, zumal unser Schwerpunkt hier ja eher der musikalische Teil von Rammstein ist (Genre-Diskussion Metal). einverstanden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Sex, Drugs and Rock n Roll (bzw. in diesem Fall NDH)
Es fällt mir ehrlich gesagt schwer zu glauben, dass Till Lindemann ein Vergewaltiger ist.
Groupies, die mit irgendwelchen Stars schlafen und das dann hinterher bereuen, weil die Kalkulation nicht aufging, sind nicht ungewöhnlich.
Wenn allerdings nur eine der Damen konkrete Beweise vorlegen kann, dass der Sex nicht einvernehmlich war, wäre das ziemlich sicher das Aus für Rammstein und Lindemann.
Focus online heute:

"Ab dem Zeitpunkt sind ihre Erinnerungen lückenhaft – das Konzert selbst erlebte sie in Angstzuständen. Nach dem Konzert wollte Till Lindemann mit ihr angeblich Sex, doch sie widersetzte sich und der Frontmann zog wütend ab."

Da lese ich nichts von Vergewaltigung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben