Rammstein User-Thread

von 101010-fender, 25.02.04.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. tuckster

    tuckster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.08
    Zuletzt hier:
    7.07.20
    Beiträge:
    4.223
    Ort:
    Weißwursthauptstadt
    Zustimmungen:
    1.662
    Kekse:
    13.545
    Erstellt: 09.06.19   #2061
    Bin ohne Ticket nur mal interessehalber über das Olympiagelände (München) geschlendert. Interessanter als die Tatsache, dass ich scheinbar die einzige Person mit weißem T-Shirt war, fand ich die LKW Herde. Nein, nicht der kleine Parkplatz gleich hinter dem Stadion mit den 5 LKW, sondern das mit Bauzaun abgesperrte Areal, das man mir dem MAN Werksgelände vergleichen könnte. Alter Latz...
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  2. Snibbert

    Snibbert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.17
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    217
    Kekse:
    2.023
    Erstellt: 09.06.19   #2062
    Ich finde das ist mitunter eine der Sachen, die den Sound prägen und einen gewissen Hauch „Monumental Rock“ verleihen. ;)
     
  3. Rotor

    Rotor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    4.204
    Ort:
    Haus
    Zustimmungen:
    1.494
    Kekse:
    2.645
    Erstellt: 26.06.19   #2063
    Eigenständige Band. Eigener Sound. Trotzdem kann ich mit denen nix anfangen, obwohl die Art Musik (Härtert etcpp) mir schon sehr zusagt. Aber gibt mir leider nix. Irgendwo im Radio wurde mal das neue Album in Voller länge gespielt, musste ich nach zwei Songs wegschalten. Die Shows sind mit Sicherheit unerreicht, die Musik und Texte/Ihre eigenart ist mir aber zu krass und verwirrend.
     
  4. käptnc

    käptnc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.16
    Zuletzt hier:
    7.07.20
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    238
    Kekse:
    1.892
    Erstellt: 27.06.19   #2064
    Hier wird man ja zensiert/gelöscht wenn man schreibt daß man Rammstein nicht ausstehen kann.
     
  5. DeadHonor

    DeadHonor Metal(gesangs) Mod Moderator

    Im Board seit:
    04.10.08
    Zuletzt hier:
    5.07.20
    Beiträge:
    3.334
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Zustimmungen:
    1.338
    Kekse:
    21.000
    Erstellt: 27.06.19   #2065
    Wenn sie dir nicht passen, dann kannst du den Thread auch einfach ignorieren ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  6. FenderFanRS

    FenderFanRS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.11
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    333
    Kekse:
    2.861
    Erstellt: 27.06.19   #2066
    So macht man das normalerweise ja auch....
    ich bleib ja auch dem Fußball Thread fern, weil ich Bayern München nicht ausstehen kann. :D
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  7. badguitarplayer

    badguitarplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.11
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    886
    Kekse:
    7.759
    Erstellt: 28.06.19   #2067
    Ich liebe diese Band. Akzeptiere natürlich, das nicht jeder darauf kann.

    1. Ich höre Rammstein seit 1995 und finde es einzigartig, was sie erreicht haben und das als Deutsche. Wer füllt u.a. heute noch weltweit Stadien..., da gibt es nicht mehr viele. Ausserdem waren meine ersten Jugendsünden von Feeling B unterlegt.
    2. Show und Mugge passen wie Arsch auf Eimer. Nicht jeder Text sagt mir zu, aber gerade in deutscher Sprache Sachen tiefsinnig und emotional rüberzubringen, ist nicht einfach, z.B. 'Ohne dich'... auch ein schwerer Stein in meinem Magen.
    3. Es ist genau meine Art von Gitarrensound. Einfach, gerade und aufs Maul. Für mich ist 'Du hast' immer noch meine persönliche Referenz in Sachen Highgain. Bei vielen Sachen fast stumpfsinnige, offene und einfache Akkorde, die aber in Verbindung mit dem Sound so eine Wand zimmern!

    Kann mich noch erinnern, als ich 'Sonne' drauf hatte und das Ding im Proberaum über eine 4x12er geboxt habe, nachdem ich mich dem Sound genähert hatte... einfach nur geil. Die Pelle blieb noch Stunden später...:D!

    Hört sich leicht nach Fanboy an ;)!
    Aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden!
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  8. DJ (i)MG Beatz

    DJ (i)MG Beatz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.19
    Zuletzt hier:
    11.10.19
    Beiträge:
    5
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 28.09.19   #2068
    Für mich eine deutsche Band, die sich ihre internationale Anerkennung ohne Zweifel redlich verdient hat! Mit dem neuen Output kann ich mich allerdings nicht wirklich anfreunden, auch wenn das Album wohl in 14 Ländern Platz 1 gegangen ist... 2018 hatten die Jungs wohl die 1 Milliarde Streams auf Spotify geknackt, etc. pp.
     
  9. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    6.07.20
    Beiträge:
    15.109
    Ort:
    CH
    Zustimmungen:
    2.028
    Kekse:
    73.743
    Erstellt: 20.02.20   #2069
    Ich war gestern bei LINDEMANN auf dem Konzert in der Samsung Hall in Zürich. Ich sag mal man kann's mit Rammstein vergleichen, trotzdem hat mich das Gefühl beschlichen, auf Tills ganz privater Peepshow gewesen zu sein :tomatoes::D Ich glaube mein zartes Schweizer Gemüt muss das Gesehene erst mal noch verarbeiten ...
     
  10. badguitarplayer

    badguitarplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.11
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    886
    Kekse:
    7.759
    Erstellt: 29.02.20   #2070


    Wahnsinn, was da so dahinter steckt. Das es aufwendig ist, war klar... aber das ist schon heftig. Das wird ja nicht nur einmal aufgebaut, was ein gerödel auf so einer Tour und jetzt auch noch in die USA, was eine Logistik. Geschmack hin oder her, gibt wohl momentan weltweit keine größere Band, außer Metallica natürlich :cool:! Das Video ist auch gut für jene, die sich über die Ticketpreise beschweren, ich denke es gibt keine Band wo Preis/ Leistung mehr passt als hier!
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  11. Laiendarsteller

    Laiendarsteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.20
    Zuletzt hier:
    6.07.20
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Pinnebarg
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    0
    Erstellt: 04.03.20   #2071
    Rammstein ist für mich Hassliebe.
    Ich liebe den Stil, die "deutsche Härte", den Aspekt dass man selbstbewusst in gekünsteltem Deutsch statt in überdrehtem Englisch singt.
    Ich schätze den Aufwand, die Videographie, die Pyrotechnik..... Dass jedes Album an sich anders und doch stiltechnisch kompatibel ist.

    aber irgendwie... Rammstein ist für mich mittlerweile "zu viel des guten". Die Texte zu pseudointelektuell (Deutschland), die Shows und Bühnen zu groß, zu überdreht. Die Tickets absurd teuer, die Fans zu fanatisch. Alles nur noch Superlativen.
    Man guckt sich das an und denkt sich "nichts ist auch nur annähernd so groß, mächtig, arrogant, überzogen und Rammsteinig wie Rammstein."

    Und dadurch verliert es bei mir seinen Charme. Weil es so anders und groß ist, passt es zu nichts. Normale Bands sehe ich immer im Kontext, im Zusammenspiel mit dem Lineup eines Festivals oder mit anderen ihres Genres.
    Aber es gibt nur diesen Monolithen namens Rammstein. Alles andere ist weit, weit (oh so weit) weg. Und dadurch wirkt es erschreckend einsam und fad.
     
Die Seite wird geladen...