Rammstein

von 101010-fender, 25.02.04.

  1. 101010-fender

    101010-fender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 25.02.04   #1
    Hallo,

    mich würde es mal interessiern was ihr von Rammstein haltet ? Ich finde Rammstein ziemlich gut, obwohl ich nicht umbedingt auf deutsche Texte stehe, doch Rammstein ist eine der wenigen Bands, die ich da vollkommen akzeptiere.
     
  2. GRINDyourMIND

    GRINDyourMIND Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    13.09.03
    Zuletzt hier:
    30.07.15
    Beiträge:
    1.582
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 25.02.04   #2
    Rammstein find' ich scheisse, ey.
     
  3. Groofus

    Groofus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.04
    Zuletzt hier:
    19.06.16
    Beiträge:
    727
    Ort:
    on the dark side of the moon.
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.153
    Erstellt: 25.02.04   #3
    finde nur n paar sachen gut (Feuer Frei, Seemann, Herz Brennt)
     
  4. ruficus

    ruficus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.03
    Zuletzt hier:
    29.06.06
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 25.02.04   #4
    Geile Musik.
    Ich frag mich warum sie von allen für Rechtsradikale abgestempelt werden. :?:

    Nur das stampf, stamp der Bassdrum is irgendwie n bissle eintönig, aber sonst, geile Mucke.
     
  5. vader77

    vader77 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.04
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.02.04   #5
    Rammstein ist nicht mein Ding, eben wegen dem deutschen gesang, den texten, langweilige drums und den für meinen geschmack nicht so überragenden riffs.

    Was mir aber bei Rammstein gefällt und was sie echt gut machen ist die Aufnahme vom sound her ... genial !!!
     
  6. thoas

    thoas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    14.02.15
    Beiträge:
    568
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    30
    Erstellt: 25.02.04   #6
    sie leisten gute arbeit... udn einige songs find ich echt klasse 8)
     
  7. Wuschel

    Wuschel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    13.05.07
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Basel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 25.02.04   #7
    Die Musik fänd ich nicht mal so schlecht, aber die Texte sind zum grössten Teil leider unterste Schublade (zumindest die, die ich kenne)
     
  8. harvi

    harvi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 25.02.04   #8
    rammstein hat scho gute Lieder
    is halt arge geschmackssache
    aber tragende riffs haben sie schon und zeigen dass man auch mit (teils) einfacher Musik schöne Musik machen kann..


    zu ihrer Bühnenshow sag ich nix dass is billig..aber ansonsten: O.K
     
  9. TheSleeper

    TheSleeper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    26.04.05
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.02.04   #9
    Also die Aufnahmequalität ist richtig gut. Die Texte, hmm, also ansich sind sie ganz gut, deutsche Texte mag ich sowieso.
    Vom musikalischen finde ich die einfachen Dropped-C Riffs aber nicht überragend, ist für meinen Geschmack etwas zu simpel.

    Und warum sie als rechtsradikal abgestempelt werden? Weil sie die Medien nun mal mit dem Stripped Video provoziert haben und weil sich die Musik vielleicht ein wenig so anhört, obwohl es Rammstein (jedenfalls die Musik) eigentlich unpolitisch ist...
     
  10. Blind

    Blind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    10.04.10
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    171
    Erstellt: 25.02.04   #10
    Find Gesang und Lyrics beschissen. Musik? Hab ich im Moment nicht im Ohr aber ich fand die glaub ich immer zu "kantig". Naja ich hör morgen einen Englisch-Vortrag über Rammstein. Mal sehen ob sich meine Ansichten stark ändern werden ...

    Blind
     
  11. NeXuS

    NeXuS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    23.07.05
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.02.04   #11
    Ich finde Rammstein ziemlich gut. Wird mal wieder Zeit für ne neue CD.
     
  12. Willi

    Willi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    2.01.16
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 25.02.04   #12
    nicht ganz mein geschmack
     
  13. Hel

    Hel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    4.05.12
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 25.02.04   #13
    Ihre erste Scheibe war genial, düster und trotzdem sehr rockend mit schönen gradlinigen Songs, die direkt ins Ohr gehen. Die Lyrics sind eigentlich auch net so schlecht, ich finde deutsche Texte besser als englische.
    Meine Lieblingslieder sind "Du riechst so gut" und "Heirate mich"
     
  14. pumperiorira

    pumperiorira Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.03
    Zuletzt hier:
    4.03.06
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.02.04   #14
    RAMMSTEIN RULEZ!!!

    Also eigentlich mag ich deutsche Texte überhaupt nich, die klingen immer total dämlich, aber bei Rammstein is das einfach nur geil. Da passt das Deutsch total rein... Hab alle Alben von denen, Herzeleid, Sehnsucht, Mutter und auch live in berlin und find sie alle glerichermaßen genial. Die Texte an sich sind zwar nicht ganz mein Ding, aber irgendwie gleichermaßen kultig (REIN RAUS :D)

    Favs:
    - Seemann
    - Weißes Fleisch
    - Rammstein
    - Eifersucht
    - Bestrafe mich
    - Mutter
    - Mein herz brennt
    - ALLES
     
  15. 101010-fender

    101010-fender Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 25.02.04   #15
    Wahrscheinlich liegts daran, dass es das "R" immer so geil rollt :D :twisted: :D
     
  16. CJ

    CJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    11.11.14
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.02.04   #16
    viele texte gefallen mir zwar nicht so, aber ansich hör ich sie doch recht gern.

    zu rammstein & rechts: hört euch mal das lied "links" an!
    "Sie wollen mein Herz am rechten Fleck
    doch seh ich dann nach unten weg
    da schlägt es links"
     
  17. 101010-fender

    101010-fender Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 25.02.04   #17
    Wenn ich das richtig verstehe soll das heißen, das sie nicht rechts sind oder :?:
     
  18. disillusion

    disillusion Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    31.01.16
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    Gleisdorf
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    605
    Erstellt: 25.02.04   #18
    genau.

    die texte von rammstein sind mir grossteils zu plump, sie haben aber wirklich verstanden, eingängige musik zu produzieren und damit eine neue welle der musikalischen härte in deutschland loszulösen. ebenso wie metallica, denen ich die bedeutung zugestehe, die musikszene nachhaltig geprägt zu haben, die mir persönlich aber zu wenig diffizil agieren (beide). ohne rammstein wären oomph heute nicht in den charts (obwohl diese nicht müde werden zu betonen, diesen sound bereits vor rammstein gehabt zu haben!)

    über produktion und mix muss man wohl nichts hinzufügen, der sound ist fett und erstklassig ausgetüftelt, die produktion ist straight und auf eingängigkeit getrimmt.

    rammstein sind mir zu belanglos, it's easy listening, baby!
     
  19. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 25.02.04   #19
    Interessante Analyse da über mir. Ich finde Rammstein auch sehr gut. Eigentlich nur Herzeleid und Sehnsucht. Ich finde die Rhythmik der Riffs unheimlich geil. Dazu dieser kantige Zerrsound-einfach nur geil. Die Texte sind zwar nicht immer mein Ding, aber viele sind dennoch irgendwie kultig. Das Schlagzeug ist zwar nicht unbedingt das kreativste, aber es gefällt mir besser als durchgehende 32-stel Bassdrums.
     
  20. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 25.02.04   #20
    Rammstein....hmm najaaaaa.
    Teilweise sind nette Songs dabei,aber besonders
    begeistern können die mich nicht...

    Matkra
     
Die Seite wird geladen...