Eines der besten Konzerte, das ich auf DVD kenne.
Absolut! Ich denke fast, es ist die beste Live-DVD, welche ich in meinem Regal stehen habe.
Ich habe mir das Extrapackage mit 3 DVDs vergangenen Freitag gekauft und mit mittlerweile das gesamte Ding reingesaugt
Ich bin sprachlos. Die 19 Tracks, die sie in Nimes in Amphitheater performen sind einfach der Bringer. Schlechthin, ohne Zweifel. Die Show überzeugt absolut und die sechs wirken sehr publikumsnah. Und das durch den TV-Screen hindurch

England und japan werden im gleichen Stile weitergeführt. Tolle Aufnahmen, sehr gute Kameraeinstellungen (wiederhole ich mich gerade) und Hammershow (Ja, ich tu's

).
Die Dokumentation "Making of The Album Reise Reise" kann ich so allerdings nicht ganz unterschreiben. Allzuviel erfährt man nicht, die Interviews sind nicht immer aussagekfäftig und es macht sich eine allgemeine, erschöpfte Teamarbeit unter Rammstein bemerkbar. Eas mich am meisten nervt ist, dass der Ton gegen Mitte bis Ende hin nicht mit dem Bild übereinstimmt. Spätestens beim Recordingstudio von Christoph Schneider nervt das ganz extrem
Dafür haut' dann "Anakonda im Netz" wieder voll rein. Die Interviews sind interessant, vielfältig, auf jeden Zugeschnitten und man bekommt einen übersichtlichen und guten Eindruck davon, was jeder Einzelne in der Band denkt. Wirklich ein toller Zusammenschnitt einer grossartigen Teamerbeit. Man bekommt viel über die Tour- und Reisegewohnheiten, Konzertrituale, Ängste und Wünsche mit. Einfach toll. Und zur Live Audio-CD muss ich ja wohl nicht mehr viel sagen, oder?
Kauft euch das Ding, es ist es allemal wert! Das Einzige was mich stört ist die doch etwas starke Anlehung an den Nationalsozialismus. Sowohl die Schrift auf dem Cover wie die goldigen Verzierungen des Layouts als auch die Fotos der Glatzköpfe in Inneren oder im Booklet haben mich etwas sprachlos gemacht. Ich hoffe nicht, dass das bewuste, unterschwellige Provokation war.
Limerick