RAN-gitarren-besitzer

H
Hexer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.24
Registriert
10.11.05
Beiträge
242
Kekse
66
Ort
Würzburg
gibts unter euch jemand, der in meiner nähe (unterfranken und umgebung) wohnt und mich mal seine klampfe test-spielen lassen würde? ich mach auch nix kaputt:D
 
Eigenschaft
 
keiner? wo wohnt ihr denn alle?
 
Was willst du hören? Ran-Gitarren besitzer haben sich eine Gitarre für ihre Ansprüche bauen lassen. Bringt dir ja nix, wenn dir ein Blueser seine Strat in die Hand drückt, obwohl du evtl. Death/Black/Dreckmetal machen willst *shrugs*
Meinungen über die Qualität kannst du in diversen Threads (SUFU) nachlesen, zusammenstellen/bestellen musst du sie aber für dich, nach deinen Vorstellungen.
 
ist schon klar, hätte nur trotzdem mal gern eine aus der nähe gesehn und in der hand gehalten. dass ich die spezifikationen sowieso selber bestimme dürfte ja klar sein
 
der_vogel
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Spam;
H
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Wenn es euch mal zufällig nach Österreich verschlagen sollte, könnt ihr gerne mal meine beiden RANs anspielen :D



greetz
jazzz
 
:D wenn ich das nächste mal da bin werd ich mich melden lol
 
L-O-K-I
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Spam;
H
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Spam;
J
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Spam;
naja, ich finds eigentlich schon nicht ganz unsinnig, sich so ein Teil vor der Bestellung mal anzusehen, auch wenn man was andres bestellen will. wird ja immerhin in der gleichen firma hergestellt .
btw: hexer ich kenn dich, hab aber leider keine RAN :D
 
Also ich hab auch einmal bei einem mehr oder weniger Wildfremden eine Ran angespielt, bevor ich mir meine bestellt hab. Damit ich mir ein Bild von der "Klangqualitaet" machen konnte.
Natuerlich klingt meine nun komplett anders, da ich komplett andere Specs hatte, aber sie klingt "gleich gut". Ist bloed ausgedrueckt, ich weiss aber nicht wie ichs beschreiben sollt.

Von daher find ich die Idee auch nicht so abwaegig.

@threadersteller
Wenn du in Wien bist, und dir reichen die 2 vom Jazz nicht, kannst du dich auch an meinen bedienen ;)
 
U
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Pf die Qualität kann ja zwischen den Modellen schwanken.
Außerdem bringts ihm nicht wirklich viel, wenn der ne Fender like 3 SC Gitarre testet und nacher sich ne EMG 81 floyd Rose Mädl Gitarre holt.


mfg
 
JamesHetfield schrieb:
Pf die Qualität kann ja zwischen den Modellen schwanken.
Außerdem bringts ihm nicht wirklich viel, wenn der ne Fender like 3 SC Gitarre testet und nacher sich ne EMG 81 floyd Rose Mädl Gitarre holt.
mfg

Quatsch.
Wenn ich mir ein Bild über einen Gitarrenbauer machen will, dann ist eine Gitarre des Gitarrenbauers wohl die beste Möglichkeit, scheißegal ob Strat oder Warlock.
Wenn die Gitarre in der Qualität nicht so gut ist, dann ist es nunmal ein Grund sich dort keine zu ordern.

Ich kann nur für Ran sprechen und muss sagen dass ich qualitativ noch nicht enttäuscht wurde.
 
UncleReaper schrieb:
Quatsch.
Wenn ich mir ein Bild über einen Gitarrenbauer machen will, dann ist eine Gitarre des Gitarrenbauers wohl die beste Möglichkeit, scheißegal ob Strat oder Warlock.
Wenn die Gitarre in der Qualität nicht so gut ist, dann ist es nunmal ein Grund sich dort keine zu ordern.

Ich kann nur für Ran sprechen und muss sagen dass ich qualitativ noch nicht enttäuscht wurde.

da hats aber schon andere fälle gegeben...:rolleyes:

mfg
 
U
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Beleidigung
JamesHetfield schrieb:
da hats aber schon andere fälle gegeben...
UncleReaper schrieb:
Dann leg mal bitte Beweise auf den Tisch und ....
Das würde mich allerdings auch sehr interessieren!

Habe, wie gesagt, 2 RAN Gitarren und ich kann nur sagen, dass bei beiden die Qualität und Verarbeitung 1A ist! Habe zwar auch schon Bilder von eher "ungewöhnlichen" Set-In Necks gesehen, habe aber noch von keiner gehört, die deswegen kaputt gegangen oder nicht exzellent Bespielbar wäre...



greetz
jazzz
 
UncleReaper schrieb:
@Threadersteller
Wo genau wohnst du ?

in nem kleinen kaff bei Lohr am Main (ziemlich genau zwischen Würzburg und Aschaffenburg) falls das hilft

ich mein: natürlich müsst ich schon VIEL glück haben um hier einen zu finden der ne gitarre hat die dem was ich will extrem ähnlich ist, aber was solls.
Ich will mir ja nur mal ein bild über die gitarren machen und da isses mir im prinzip egal ob ich ne Strat oder ne Invader mit EMGs in die hand nehm, antesten würd ich beides gern
 
J
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Spam;
U
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Bezugspost gelöscht
J
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Beleidigung
(Sic)Maggot
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Beleidigung
J
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Schwedenshredder
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Farbenfinsternis
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Kuhfladen
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Könntet ihr evtl zum Thema zurückkommen?
Müsste wohl so ziemlich jedem klar sein, dass solche pauschalen Aussagen den gleichen Sinn ergeben wie "Kartoffelsalat mit Bohnen ist kälter als ne Zange im Schwarzwald."... Also kommt alle mal runter und lasst euch doch nicht so leicht provozieren ;)

MfG
 
SickSoul schrieb:
Kartoffelsalat mit Bohnen ist kälter als ne Zange im Schwarzwald
Das musste mal gesagt werden, danke :D:great:


greetz
jazzz, ein sehr zufriedener RANianer :D
 
J
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Gerüchte bringen einen nicht weiter, es geht hier um Wissen. ;-)
punkbeatle
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Bezugspost gelöscht
U
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Ripping Angelflesh
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Bezugspost gelöscht
J
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Provokation
hm, davon gehört? oft genug? ran ist ein custom shop, der eigentlich nicht so großartig bekannt ist. ergo liegt die vermutung nahe, dass die zahl der in deutschland verkauften rans nicht unbedingt sehr hoch ist. trotzdem sagst du du hast oft genug davon gehört. wie oft? einmal? und dann dein satz, dass du um mundpropaganda zu machen die gitarre nicht mal in die hand nehmen musst. leute wie du sind es die mich einfach aufregen und mist verbreiten den sie mal gehört haben. es ist in deutschland zwar erlaubt zu jedem thema ne meinung zu haben, aber bitte, bitte, überlasst die meinungsbildung dch nicht irgendwelchen leuten die euch was erzählen, sondern hinterfragt auch mal dinge die ihr hört.
gruß nils
 
U
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Kuhfladen
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Bezugspost gelöscht
U
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Bezugspost gelöscht
punkbeatle
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Farbenfinsternis
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Kuhfladen
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Bezugspost gelöscht
@All: Ich hoffe das sich alle hier versammelten Leute in Zukunft am Riemen reissen und nicht weiter auffallen werden, was Beleidigungen, OT, Spam und Provokationen angeht. Sonst...naja ihr wisst schon was dann passiert.;)

BTT: (Nahezu) Alles über RAN Guitars:great:
 
wie gesagt und schon gelöscht ^^ ich hab ne ran - komme ausm vogelsberg is in der nähe von fulda
 
@kuhfladen
was haste für eine?
eher stratig oder doch ne Metalaxt? (immerhin hast du ja schon ne Strat:p )
 
Habe nen Ibanes Body den JEM (oder auch Vai korpus) 3 aktive emgs hum sc hum und floyd rose
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben