Ran-Gitarren (User-Thread)

Mit dieser Frage stichst Du in ein Wespennest und ich sähe es ehrlich gesagt nicht gerne, wenn wir hier in diesem Thread in die Grundsatzdiskussion "Custom oder nicht Custom" abdriften würden...

Hm..ok. Interessant wäre es trotzdem mal :-D
 
ach, das find ich nicht so arg teuer. der gegenwert der gitarre ist hoch. wenn man bedenkt dass man für so einen preis bei anderen firmen nur standardmodelle kriegt und hier kann man sich (fast) alles aussuchen. und in der preiskategorie können sie mit den modellen von der stange locker mithalten bzw. die auch abhängen. :>

Ich habe nicht gesagt, dass die Gitarren von Ran teuer sind sondern nur festgestellt, dass sie immer teurer werden. ;)
Will sagen, dass die Preise (immer noch) ordentlich anziehen :)

---

Über Pro/Contra Ran oder Pro/Contra Custom wurde schon oft genug diskutiert - das muss nicht mehr sein. Die Diskussion Pro/Contra CNC ist ebenso sinnfrei - bis zu einer gewissen Preiskategorie geht es nicht ohne und ab einer gewissen Preisklasse will man halt reine Handarbeit bzw. kann diese einfach erwarten. :)
 
also ich hab mir jetz auch vor kurzem meine Ran bestellt, un die kostet 2580€ incl koffer un porto
 
@Godforsaken: Was hast du denn für eine Gitarre bestellt? Kannst du die Specs mal hier posten?
Schonmal Danke im Voraus!
Wie verhalten sich die Preise von RAN eigentlich wenn man sie mit denen von Shamray vergleicht? Wie siehts von der Verarbeitung her aus?
MfG metaloph1l
 
Klar, hier die Specs:


R or L Handed Right Handed
Body Shape RR w/cutouts - 25.5"; scale length
Construction Neck Thru Body
Material Alder
Body Binding No
Finish Black w/white bevels (both sides)
Headstock Shape Jackson pointy
Neck Material 3P Maple
Headstock Regular
Headstock Cover Aluminium (sculpted)
Headstock Finish Match Body Finish
Neck Finish Match Body Finish
Fingerboard Ebony
Number of Frets/Size 24 Dunlop 6100
Side Inlays LED`s (white)
Abalone Inlays Vine of Life (Schecter C-1 style)
Fingerboard Binding Yes, white
Headstock Binding Yes, white
Nut /Width Locking/ 42mm
Straplocks Schaller
Hardware Color Chrome
Bridge System Schaller Floyd Rose tremolo
(non-recessed)
Tuning Machines Sperzel Locking
Pickups EMG 81 - EMG 81 w/rings
Control Knobs 1 x volume
Pickup Selector 3-way toggle
Other Thin U-shaped neck, Custom Ran logo
 
Was macht denn bei dir deine Gitarre 1000€ teurer als bei mir? ^^
Ich nehm ma an die Inlays fallen da hart ins Gewicht?
 
mja, denk ich mir auch un vielleicht noch die weißen LED's als sideinlays. ich war auch recht erstaunt über den preis, weil ich hier im forum glaub noch keinen preis über 2000 gesehn hab. aber mir ist es die gitarre wert.
 
Sagmal, wie werden die Leds im Hals eigentlich mit Strom versorgt? Muss da extra ein Kabel nach oben gezogen werden oder haben die alle ne eigene Batterie? Also ich nehme mal an dass das die Gitarre auch sehr teuer macht. Zusätzlich dazu noch die Inlays. Habs mir mal angeschaut und dass schaut ziemlich kompliziert (und teuer) aus.
MfG
 
Und das kannst du sagen, obwohl du die noch nicht einmal gespielt hast ?! hm...

klar kann ich das ;)ne..dann drück ichs eher so aus, ich bin bereit soviel dafür auszugeben. oder sowas in der art ^^

ja ich denke mal ,dass das ganze mit ner 9v batterie auf der rückseite vom korpus gespeist wird. die emgs brauchen ja eh auch ne batterie
 
das wird sicherlich ein Hammerteil :)
ich denke auch das vorallem die LEDS den Preis so in die Höhe treiben.

schöne grüsse
chris
 
OMG! Meine neue 7-String von Ran ist endlich gekommen!
Tscheck it:

CIMG1134.jpg


CIMG1125.jpg


CIMG1109.jpg


Deep set neck tenon :cool:

CIMG1106.jpg


Alle anderen 7-Strings können nach hause gehn, harhar :D;)

Die Optik sieht man ja auf den Bildern und beim Sound, Sustain, Bespielbarkeit etc. gibts auch nichts zu meckern, einfach alles perfekto.
 
Sehr cool (oder doch eher "hot"? :D). Sieht aus wie ein Lollipop :)
 
Oh man ist das ein geiles Teil, da hat definitiv jemand Geschmack was Design angeht!!!!!!

Wie lang es denn gedauert bis die Gitarre da war?
 
danke, es hat ca 1,5 Jahre gedauert. Also man muss sich schon gut überlegen was man will, nicht das man dann nach 1,5 Jahren einen ganz anderen Geschmack hat :D
 
Gewagt, aber ein knalliger Blickfang und mal was anderes, als die ganzen ewigschwarzen Metöllgitarren. :) Das Konzept sieht interessant aus, viel Spaß damit! :cool:
 
Ohje 1,5 Jahre ^^
Zum Glück ist meine da ein Stück einfacher gebaut und hoffe dass die wenigstens nach 11-12 Monaten auch kommt...
 
OMG! Meine neue 7-String von Ran ist endlich gekommen!
Tscheck it:
Herzlichen Glückwunsch!

:eek:

Auf den ersten Blick sieht sie aus wie eine Satriani Signature auf Drogen, aber im positiven Sinne. Ist der Korpus auch so tragflächenförmig im Profil wie eine JS? Das erkennt man auf den Bildern nicht...
 
^^hmm... ich hab leider noch nie eine JS gespielt, aber denke bei einer JS ist der Korpus viel dünner. Grundsätzlich ist meine Gitarre aber wie eine Ibanez S, also überall abgerundet etc.
 
^^hmm... ich hab leider noch nie eine JS gespielt, aber denke bei einer JS ist der Korpus viel dünner. Grundsätzlich ist meine Gitarre aber wie eine Ibanez S, also überall abgerundet etc.
Im Gegensatz zur Saber ist die JS asymmetrisch im Profil, siehe Anhang. Eine S (Saber) sieht auch völlig anders aus als der Body Deiner Gitarre, da die Kanten eben nicht abgerundet, sondern eher scharf sind. Was die Saber insbesondere auszeichnet, ist die (symmetrische) Verdünnung des Korpus hin zum Zargen, von ca. 5cm in der Mitte auf ca. 1cm am Rand.
 

Anhänge

  • JS_Seit.jpg
    JS_Seit.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 266
  • Saber_Profil.jpg
    Saber_Profil.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 246

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben