Ran-Gitarren (User-Thread)

Im Gegensatz zur Saber ist die JS asymmetrisch im Profil, siehe Anhang. Eine S (Saber) sieht auch völlig anders aus als der Body Deiner Gitarre, da die Kanten eben nicht abgerundet, sondern eher scharf sind. Was die Saber insbesondere auszeichnet, ist die (symmetrische) Verdünnung des Korpus hin zum Zargen, von ca. 5cm in der Mitte auf ca. 1cm am Rand.

ok, alles klar, dieses Profil hat meine Gitarre nicht, die ist ist überall gleich dick. Ich finde es so eigentlich besser, ich will ja für mein Geld ein ordentliches Stück Holz bekommen :D
 
Sehr schöne Gitarre Fettman! Aber, sag mal warum hast Du nicht auch die Kopfplatte so mit Muster lackieren lassen? Wär doch ganz nett gewesen.
 
Wirklich ein schönes Teil - kleine Frage am Rande: Was hat das denn gekostet? Allein die Hardware stell ich mir alles andere als günstig vor.
 
Über Geld redet man nicht, man hat es (oder gibt es für Gitarren aus, wie in diesem Fall^^)
@Fettman: Glückwunsch, sauschickes Stück Holz haste da erwischt, kannste was näheres über die Specs sagen ?
Gruß Jan
 
Sehr schöne Gitarre Fettman! Aber, sag mal warum hast Du nicht auch die Kopfplatte so mit Muster lackieren lassen? Wär doch ganz nett gewesen.

das war aus Kostengründen. Eigentlich war ausgemacht das Ran Logo und die Trussrodabdeckung violett zu machen (oder wie man diese Farbe nennen mag :D). Darauf haben sie leider vergessen. Ist aber keine große Sache.

Über Geld redet man nicht, man hat es (oder gibt es für Gitarren aus, wie in diesem Fall^^)
@Fettman: Glückwunsch, sauschickes Stück Holz haste da erwischt, kannste was näheres über die Specs sagen ?
Gruß Jan


Hier ein paar Specs (das meiste sieht man ohnehin auf den Bildern)
Body: Swamp Ash
Neck: 5P Maple/Mahogany
Construction: Deep set neck tenon
Frets: Dunlop 6100
Bridge: Original Floyd Rose
Pickups: Dimarzio D Sonic, Blaze Single, Air Norton
 
Ich hoffe das kann beantwortet werden:
Es würde mich einfach mal interessieren wieviel meine ''traumgitarre'' kostet,
wenn ich jetz das formular schicke was passiert dann, wird mir bescheid gegeben wie viel das kostet erstmal oder direkt gefertigt?


Achso da ich jetz wirklich keine lust habe 300beiträge zu lesen und die antwort dadaurch zu finden:

Kann ich Ran eine Gitarre von einem Herrsteller XY schicken (also die angaben) und Ran baut sie mir genauso mit extrawünsche wie z.B. anderer Headstock oder anderes FR etc. die aber dann nicht von der Marke ist sonder wirklich von Ran mit selben ausehen???
 
Ich hoffe das kann beantwortet werden:
Es würde mich einfach mal interessieren wieviel meine ''traumgitarre'' kostet,
wenn ich jetz das formular schicke was passiert dann, wird mir bescheid gegeben wie viel das kostet erstmal oder direkt gefertigt?


Achso da ich jetz wirklich keine lust habe 300beiträge zu lesen und die antwort dadaurch zu finden:

Kann ich Ran eine Gitarre von einem Herrsteller XY schicken (also die angaben) und Ran baut sie mir genauso mit extrawünsche wie z.B. anderer Headstock oder anderes FR etc. die aber dann nicht von der Marke ist sonder wirklich von Ran mit selben ausehen???

Benutz' mal das Teil zwischen deinen Ohren...
 
Wow, hab' bis gerade eben eigentlich nur von einigen Leuten aus dem Mundwinkel heraus über RAN flüstern gehört und an sich nicht sonderlich viel positives gehört. Was ich hier so lese klingt aber mehr als nett... Überlege gerade schwer ob ich mir für teures Geld (ob vergleichsweise billig oder nicht, 1500 Kröten sind immernoch 'ne ganze Menge) so 'ne Klampfe gönnen soll... verlockend ist es auf jedenfall.

Eine Frage hätte ich dennoch, auch wenn sie nicht viel mit RAN zu tun hat: Hab' hier eben was von einer 26.5" Mensur gelesen - macht das tatsächlich soviel aus? Ich bin mit meinen 1.75 schließlich nicht sonderlich groß und werd wohl auch nicht mehr wachsen. :D
 
Was genau hat die Wahl der Mensur mit deiner Körpergröße zu tun?
 
Hab ich da irgendwas falsch verstanden oder hängt die Mensur wirklich mit der Größe der Gitarre zusammen? (Nein, keine rhetorische Frage...)

Wenn das jedenfalls der Fall ist, so leidet bei großer Klampfe und kleinem Menschen nicht nur die Bespielbarkeit, es sieht auch in gewissem Maße lächerlich aus, wenn das Gerät größer ist als man selbst...
 
hat die Mensur nicht was mit dem Hls zu tun.... 26,75 ist glaub baritone wenn ich mich nicht täusche
?????
Weil meines erachtens gibt '' Inches an.... das is das Amerkanische maß für zentimenter.... einfach ma googlen

Mfg Dyves

PS: Hier bitte http://de.wikipedia.org/wiki/Mensur_(Musik)
 
Die Mensur definiert den Abstand zwischen den beiden "Saitenfixpunkten", also Sattel und Steg. Bleibt der Steg (/ die Brücke / das Vibratosystem) an der gleichen Stelle "wächst" selbstverständlich auch die Gitarre mit zunehmender Mensur.

Angegeben wird es bei den US Firmen logischerweise in "Inch" (= Zoll = 2,54cm).


Und jetzt eignen wir uns noch ein bisschen Grundlagenwissen an bevor wir Customs in Auftrag geben ;)
 
wow cool ich hatte recht ^^

ich weißa lso doch noch ein bisschen was :D

Mfg DYves
 
Die Mensur definiert den Abstand zwischen den beiden "Saitenfixpunkten", also Sattel und Steg. Bleibt der Steg (/ die Brücke / das Vibratosystem) an der gleichen Stelle "wächst" selbstverständlich auch die Gitarre mit zunehmender Mensur.

Angegeben wird es bei den US Firmen logischerweise in "Inch" (= Zoll = 2,54cm).


Und jetzt eignen wir uns noch ein bisschen Grundlagenwissen an bevor wir Customs in Auftrag geben ;)

Keine Sorge, das hatte ich vor ;)

Spiele nunmal noch nicht so lange, dass mich außer der Bespielbarkeit einer Gitarre das ganze Drumherum interessiert... Wäre - zumindest für mich - Schwachsinn sich nach nem knappen Jahr schon ein eineinhalb Tausend-Euro schweres Gerät zu kaufen.
 
Achso: Ich würde mir übrigens weniger Gedanken über das optische Erscheinungsbild machen - das geht schon in Ordnung. Problematisch wird es eher mit dem Bundabstand bei kleinen Händen. Wer bei einer Strat schon jammert sollte sich 2x überlegen ob das noch verlängert werden muss. Außerdem stellt sich die Frage nach dem Grund: Für Standardtunings braucht man keine XXL Mensur. :)
 
Ich hab ma ne Frage die mir grad einfällt,
beim Formular:
- Die Bünde werden mit Dunlop Serien nummern angegeben,
wie krieg ich raus was für was steht also ich mag ganz gern jumbo-frets....
falls das damit zusammenhängt ^^
 
Moin!

Ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt. Hab alle Seiten durchsucht bei den UserThreads und keinen von Ran gefunden. *) Ich dachte ich mache jetzt mal einen auf, zwecks Erfahrungsaustausch, Bilder usw.

Ich selbst bin grad dabei mir eine zu ordern, hoffe es wird klappen. Nur das Warten wird net einfach sein, doch mal sehen was man mir schreibt, in sachen Preis und Lieferzeit.


Also fröhliches Posten:D

Andre

*) Ab diesem post bis zu diesem Beitrag in den (doch bereits) bestehenden Ran-User-Thread überführt
 
Ich spiele aucxh mit dem Gedanken meine nächste Gitarre bauen zu lassen...aber irgendwie scheint mir der Gedanke, dass die Gitarren quasi 1:1 nachbauen (in der Gallerie gibts da zB eine Gitarre die genauso aussieht wie ne Dean Razorblade, anderswo eine 1:1-Kopie einer PRS) und dabei viel weniger kosten iwie ZU fantastisch. oÔ
Gibts hier jemanden der sowas gemacht hat und Erfahrungen hat?
 
Würd mich auch mal interessieren:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben